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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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ich habe das Problem, dass mein Gashebel bei minimalen Gas auf Null schnappt... wenn ich z.B. von 1200 auf 800 runterregeln möchte, dann "schnappt" er beim zurücknehmen in Leerlauf.... möchte ich das Gas ganz leicht erhöhen muss ich gaaaaaaaanz vorsichtig den Hebel nach vorne schieben um nicht über den Punkt zu kommen und wieder zu hoch einzustellen....
ich habe in der justierung (gewinde) sowohl am Vergaser als auch an der Schaltung noch viele Gewindegänge zum justieren (bin etwa bei beiden Stellen auf mittig)..... sehe ich das richtig, dass ich den Gaszug am Schalthebel etwas "kürzer" drehen muss, dass der zug beim Vergaser dann weiterschiebt, um damit etwas den Schnapppunkt des Hebels zu sein, d.h. besser im ganz unteren Bereich dosieren zu können.
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#2
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Willste da echt dranne rumfummeln????
Is bei meinem auch so.... Ich sag ma mit den Zügen is immer sone sache ![]() ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#3
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sehe da kein Problem.... wenn man sich merkt wieviel umdrehungen man links oder rechts gedreht hat, kann man das Ganze ja sofort rückgängig machen
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#4
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Wenn am Vergaser noch genug Platz in dem Gewinde ist, mache es dort.
![]() Ist kein Hexenwerk und eigentlich selbsterklärend ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#5
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o.k. Platz ist genug, ich komm auch an beide Seiten gut ran ...
.... rausdrehen = Zug verlängern ... ist die Überlegung richtig, oder habe ich einen Denkfehler ?
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#6
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Wenn danach noch der Zug ganz auf LL losläßt und auch auf Vollgas geht ist alles richtig, ist eine Gefühlssache
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Gruß Jörg |
#7
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hallo!
wenn es der zug erlaubt dann würde ich am vergaser den anschlagpunkt(vom boutenzug) am vergaser verlängern, ![]() hast du eine rückholfeder am vergaser! oder eine bremse an der schaltung! andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#8
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muss ich morgen nachsehen...
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#9
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ja ,ich nochmal!
hast du (wirst bestimmt nachsehen müssen ![]() ..... ![]() ![]() du hast keinen leerweg zum einrastpunkt in der schaltung oder nur wenig, sehe ich das richtig? andre glaube einen denkfehler zusehen !
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (24.08.2009 um 20:57 Uhr) |
#10
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ja .. ich muss nachsehen..
![]() vom einrastpunkt ist ein Stückchen Leerweg, und dann zieht er an... Hauptproblem ist beim Gas zurücknehmen... da geht er von ca. 1000 auf Leerlauf...
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#11
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dann verkürze den weg am vergaser ,damit der lerrweg länger wird und du über den .
![]() andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#12
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Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht. -Drückt dein Shift- Assembly den Hebel in neutral? -Kannst du nicht feinfühlig genug mit dem Bowdenzug die Drosselklappe betätigen? -Bewegt sich der Gaszug schon, obwohl das Getriebe noch nicht gerastet ist? Kannst du nähere Angaben machen? Gruß Mani |
#13
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![]() Zitat:
wie soll ich es sonst beschreiben.. Frage 1 ja Frage 2 (feinfühlig) trifft den Punkt... Frage 3 nein
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#14
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warscheinlich geht die Schaltung zu leicht, deshalb springt die zurück. Sollte an der Schaltung aber einstellbar sein
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]()
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#15
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hier ein Foto.... da ist wohl außer der Länge nichts einzustellen
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#16
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hat keiner mehr einen Hinweis dazu ?
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#17
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Hallo,
du hast ja geantwortet, daß dein Shift Assembly den Hebel in neutral drückt. Da du aber nur den Gaszug betätigst, darf ja noch kein Druck auf den Schaltzug ausgeübt werden. Probiere doch erstmal ohne dieses Teil aus. Die Funktionen sind ja auch ohne gewährleistet. Falls es dann funktioniert, überprüfe die Mittellage des Schiftasseblys mit der Neutrallage deines Getriebes. Vielleicht stimmt ja die Grundeinstellung nicht. Noch ne Idee, ist deine Schaltbox überhaupt dafür geeignet? Keine Ahnung. Müßte aber, da Schaltzug zwangsgeführt ist. Gruß Mani |
#18
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mmmh.. jetzt wirds kompliziert... nochmal... es passt alles vom zusammenspiel.. lediglich die Nullstellung/das Einschnappen auf den Nullpunkt ist zu knapp am "wenig Gas einstellen" ....
an der Schaltung möchte ich nichts verstellen, die ist gut justiert...
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#19
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Moin
Vielleicht bringt die ganze Einstellerei überhaupt nichts weil der Mechanismus der Schaltbox verschlissen ist! Gruß Karsten
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#20
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hallo!
auf den bilder ist die schaltung jetzt aber im leerlauf und ohne gang zu sehen oder ? hm.. ich denke ![]() ![]() andre
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#21
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hast du das beim rückwärtsfahren eigentlich auch ,die innere lauffläche von der schaltung sieht auf der einen seite ewas schärfer aus wie auf der anderen seite ?!
andre
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#22
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...sorry, hab ich vergessen nachzusehen, hole ich gleich morgen nach...
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#23
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..mmh. hab ein Foto gefunden, ist zwar der alte Holley ... aber wir haben ja gegen genau den gleichen ausgetauscht....
ist das eine Rückholfeder ? (rechts ) ... Rückwärts... ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen..... wobei das kleine Problem auch ohne Gang auftritt... (also Schalthebel herausgezogen - nur Gas)
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#24
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schaltung !
das dürfte die schleifbahn fürn vorwärtzgang sein , scharfe nocke ![]() ![]() ![]() ![]() da rutscht er rüber und geht in den leerlauf !? andre + feder
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#25
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ok. dann wird nichts verstellt...
mit dem Problem kann man leben (fahren).... ..oder ich dreh die Schaltung einfach um ![]() ![]()
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