![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So... ich möchte für die nächste Saison ein neues / gebrauchtes Boot haben
![]() Da ich gewisse Ideen und Vorstellungen habe es aber gefühlte 10 Millionen Bootswerften gibt und ich nicht 2 Jahre alle Bilder von Booten mir ansehen kann, bräuchte ich eure hilfe. Ich möchte ein Boot mit folgenden "Eckwerten": Länge: 6m +-0,5 Breite: 2m + 0,3m Welcher Hersteller ist mir eigentlich egal. Aussenborder !! ( dadurch mehr Platz in der Plicht ) Gewicht mit Trailer max. 1700kg Eine Kabiene wo 2 Erwachsene und 1 Hund ( Boxergröße) drin übernachten können. Schön wäre noch eine echte "Pipibox" Eine kl. Pantry ( egal wo ) Hinten eine U Sitzgruppe, welche als Liege umgebaut werden kann UND vorne SITZE !!! ( keinesfalls Back to Back !! wie in der Straßenbahn ) Bei der Preisgestaltung denke ich mal so bis 15000.-€ einer meine Favoriten ist die Aqualine 640 Family... leider selten Gebraucht zu bekommen http://www.aqualine-boote.de/640.htm# Bild Quelle: Aqualine Webseite
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eine Drago 640 könnte passen. http://www.schuetze-boote.de/seiten/drago640.htm Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sieht der Aualine ja sehr ähnlich..
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht auch die Galeon Galia 630 oder 570
ie haben mehrere solcher Modelle.
|
||||
|
||||
![]()
Das Freibord bei der Aqualine sieht m.E. sehr niedrig aus.
|
|
||||
|
||||
![]() es geht .. aber man sitzt auf höhe des Freibordes.. das gefällt meiner Frau nicht so .. da könnte ja man ( Frau ) in einer scharfen Kurve raus fallen .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den Gedanken kann ich sogar fast noch a bisserl nachvollziehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
jep.. bei uns im Hafen liegt denau das Modell.. leider bisher nur von aussen gesehen .. da war mir das mit dem Sitz und dem Freibord nicht so aufgefallen.. wenn ich die Herschaften das nächste mal sehe werde ich es mir genauer ansehen ..
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte mal die Augen für dich offen.
Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Gleitern solltest du keine Probleme bekommen fündig zu werden.
Beim AB achte darauf, das die manchmal ins Boot eingschwenkt werden, da gibts dann weniger Platz im Heck als bei einem Innenborder, wo der Motor unter einer Sonnenliege wohnt. Viel Erfolg, möge dir meine verzweifelte Suche erspart bleiben! ![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Sagen wir's mal so - es gibt Kandidaten, die sind schneller zufrieden.
![]() Scusa, nicht böse sein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur bei meiner Frau war ich von Anfang an sicher, die oder keine. |
|
||||
|
||||
![]()
Exactly.
Aber keine Sorge, ich bin da ähnlich wie du gestrickt. Meine Eier legende Wollmilchsau gibbet noch nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Krädern bin ich am Ziel angelangt. Beim Cabrio möglicherweise....
Gruß Willy PS. entschuldige Karlsson....immerhin bleibts so aktuell. |
|
||||
|
||||
![]()
kein problem...
Habe gestern Abend noch mal 1 Stunde Bilder geschaut .. aber oft / meistens/ fast immer past irgend was nicht.. ansonsten fahre ich im Ocktober halt zur Hanse Boot .. da dann live.. aber halt nur neu ..
|
||||
|
||||
![]()
Karsten,
das macht dich nachher ganz fertig, das sach ich dir so. Habe einige alte und ältere Inserate die m.E. völlig überzogen sind, angeschrieben und einen möglichen Preis vorgeschlagen, mal sehen, was kommt. Eine Waterland, Bj. 1980 für 20 K€ ist ja nun wirklich höchst anspruchsvoll.... ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selber bauen ![]() ![]() Die Aqualine Boote haben mich auch faziniert, vom Platzangebot haut es in etwa mit meinem ja auch hin. Allerdings gab es hier im Forum auch schon mal kritische Stimmen zu Aqualine. Einfach mal SuFu machen |
|
||||
|
||||
![]()
habe mir online mal die 550er angesehen .. auch nett.. und mit Pipibox ...
http://www.aqualine-boote.de/550.htm#
|
|||
|
|||
![]()
Hi Karsten, hat der Hammermeister Senior nicht so etwas gebaut? Heißt auch Family und war neulich auf der Boot zugegen.
Jörg
|
||||
|
||||
![]()
wie wärs mit ner drago 660 oder ner drago 600er entspricht deinen Vorstellungen und ist ähnlich wie die Aqualine. Vorteil dasss du auch recht hoch sitzt jedoch nicht so wie bei der Aualine, dass man das gefühl hat dass man seitlich rausfallen könnte,da die Bordwände höher sind .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das war mein erstes Boot ( JAKOL 550 ) Platzangebot in der Größe nicht schlecht nur mit dem Raum für die Pipibox !? naja wenn deine frau 40 Kg und nur 155 cm groß ist passt das ![]() ansonsten mit 80 Ps sehr ordentlich...laminat etwas dünn dafür Preis unschlagbar Gruß Patrick |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.hammermeister-motorboats....te/family.html Ist gebraucht aber eher selten zu kriegen. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
mmh der Klappsitz an BB ist ja nicht so doll....
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bis auf die nichtvorhandene U-Sitzbank hinten wäre sowas hier schon nicht schlecht. Hat einen Toilettenraum, eine kleine Pantry usw. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=35
|
|
||||
|
||||
![]()
Hehehe... Genau das sagte meine Freundin auch.
![]() Viele Grüße, Oliver
|
![]() |
|
|