![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ich benötige für meinem Suzuki AB ( älteres Mod mit Getrennt Schmierung) 2-Takt ÖL. -kann ich gewöhnliches vollsyn 2 Takt Öl für Roller und Moped"s verwenden ?, -oder spez Außenborder 2 Takt Öl ? Was verwendet Ihr ? Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Keinesfalls Öl für Mopped´s,
ausschliesslich 2t Öl mit der Spezifikation TCW III,
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe immer das spez Außenborder 2 Takt Öl von BP genommen. Gab's bei uns an der Tanke.
|
||||
|
||||
![]()
Es muss TCW III (oder 3) auf der Flasche stehen, der Hersteller (Abfüller) iss völlig Wurst, kommt fast alles aus einem Pott, die Preisspannen sind gewaltig, ich kaufe für 4,89 Teuros pro liter im Baumarkt ein Dorf weiter ein und da können die Anbieter hier nicht mithalten, nicht verwandt oder verschwägert.............
![]() http://www.jb-germanoil.de/pdf/outbo...peed-tc-w3.pdf Ach so, noch eins hinzu, die Frage nach dem richtigen Öl löst fast immer Glaubenskriege aus, ich hab meine persönliche Meinung dazu, egal, was die hier ansässigen Profis dazu äussern.............. ![]() ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (12.07.2009 um 21:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe bei meinem 120 PS Aussenboarder bis jetzt vier verschiedene Öle mit TCW III getestet, eines war mir auf Dauer zu teuer, bei zwei Sorten stank mein Motor wie die ...., mit dem vierten bin ich zufrieden, Superpreis und deutlich weniger Gestank. ![]() ![]()
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]() Geändert von rubberduckV162 (12.07.2009 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
.................geht schon los..............
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nimm TCW III. Wer der Lieferant oder angebliche Hersteller ist, ist egal. Ob das jetzt für Mercury, Force, Mariner, Yamaha, Suzuki, Johnson, Evinrude oder sonst einen vorgeschlagen wird, ist auch egal. 2-Takt-Öl nach TCW III ist immer richtig. Suche Dir vom Preis her den günstigsten Lieferanten aus. Gruß Walter Geändert von Water (12.07.2009 um 21:51 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab auch mehrere, die stinken wirklich alle, aber der Force stank mit zwei Ölen besonders stark, ein Öl mit dem er nicht ganz so extrem stank, war mir zu teuer, das jetzige Öl überzeugt mich halt in Stinkeverhalten und Preis.
|
||||
|
||||
![]()
Heinrich, ich habs ja oben schon angedeutet, Öl iss ne Glaubensfrage..............
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bingo !! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Erst einmal Vielen Dank für die schnellen Antworten! Wie ich sehe gehen die Meinungen zu 2- Takt Öl Bootsöl der spez TCW III. Shell vertreibt ein 2-Takt Öl , "Nautilus" . -Erfahrungen? Und was bestimmt diese TCW III- Norm ? Umweltverhalten, Verschleißschutz,etc? Danke Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
mal ne blöde frage. worin besteht der unterschied vom TCW III zu normalem moped sprit?
|
|
||||
|
||||
![]()
AB laufen kühler, daher muß ein Öl verwendet werden, was auch bei niedrigeren Temperaturen rückstandsfrei verbrennt und biologisch abbaubar ist.
Aber: Seit wann stinken 2-Takter? ![]() ![]() Ist halt der Geruch nach Freiheit und Abenteuer....
|