![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo miteinander,
vielleicht weiß von euch ja Jemand des Rätzels Lösung, wir hatten hier heute Nachmittag heiße Diskussionen die Zusammensetzung von Kondenswasserbinder betreffend. Es ging soweit, dass ich zum Boot gefahren bin, weil ich auf der Pulle nachsehen wollte, leider steht dort nichts drauf, oder der Aufkleber mit der Zusammensetzung auf der Rückseite der Flasche fehlt schon. ![]() ![]() ![]() Hat jemand eine Flasche zur Hand, wo die Inhaltsstoffe drauf stehen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mischung aus aliphatischen und aromatischen
Kohlenwasserstoffen. Kann beim Verschlucken Lungenschäden verursachen. Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen. Dämpfe können Benommenheit und Schwindel- Gefühl verursachen. Giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkung haben. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen. Sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder dieses Datenblatt vorweisen. siehe hier http://www.oelbrack.ch/pdf/71024%20F...%20remover.pdf
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Link, Roland.
Also könnte demnach Kondenswasserbinder wirklich die Oktanzahl geringfügig erhöhen, da Oktan ja auch zu den aliphatischen Kohlenwasserstoffen zählt. Hätte ich nie gedacht, aber man lernt ja nie aus! ![]()
Gruß Birgit ![]() Geändert von Trickski-Fee (12.07.2009 um 19:27 Uhr) Grund: Rächtschreipung |
|
||||
|
||||
![]()
Genau genommen ist das ein Alkoholat ( Alkohol ist Wasserbindenden - verdünnend )
Nun würde sich Alk und Benzin im Tank auch trennen ( spezif. Gewicht ) der Zaubertrank beinhaltet also einen " Emulgator " der Alk und Sprit verbindet, oder zumindest deren spez.Gewicht egalisiert. Ich denke TomM is da deutlich schlauer als ich
|