|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
ölmessstablänge
hab da mal nen kleines problem. mein ölmesstab is unten ein stück abgebrochen und ich wollte mal fragen wie lang er original war denn das kleine stück fehlt ja und es wäre schön mal wieder ordentlich ölstand zu messen
einmal im jahr mach ich filter und öl neu und füll die angegebene menge rein aber danach ......... mal was anderes---- wenn das boot im wasser ist liegt es ja recht "schief"--also hinten tief im wasser und dadurch is der ölstand im motor ja auch verfälscht ! ist das berücksichtigt beim messen mit peilstab ??? ein auto sollte ja auch gerade stehn beim messen. hab nen omc v6 4,3 ltr Geändert von SKULLBULL (24.07.2009 um 22:49 Uhr) |
#2
|
Du Klaus,
in den meisten V6 GM Motoren gehen mit Filterwechsel 4,3L Motorenöl rein.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
||||
|
||||
also was da an menge rein muss weiss ich aus unterlagen aber man möchte ja auch mal später kontrollieren ob noch genug drin ist und nicht erst wenn die rote lampe angeht
|
#4
|
||||
|
||||
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#5
|
|
Zitat:
Wo ist das Problem?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
|
||||
|
||||
mit rote lampe meine ich beim auto
wo das problem ist ?? er ist zu kurz und reicht nicht mehr ins öl bei angegebener länge kann man da was dran löten oder kleben oder schweissen oderwasweissich ??? |
#7
|
||||
|
||||
erst ordentlich löten, dann klebenbleiben und nurnichtSchwitzenodersonstwass
ran diddl'n und wie vom Jefe gesagt...
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#8
|
|
Zitat:
Wie lang soll er denn sein? Eventuell findet sich was. Wenn nicht, einfach mal im Flohmarkt ein Gesuch einstellen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
|
||||
|
||||
Oder so, Öl ablassen , genau die Menge auffüllen und das Öl sacken lassen ich warte immer ca. 15 -20 min., bei Filterwechsel das Öl berücksichtigen, am Stab etwas anschweissen, oder Hartlöten, Öl messen ,Kerbe einfeilen , Max Ölstand ca. 2 cm darunter wieder eine Kerbe Min Ölstand , und unter der letzten Kerbe ca. 3 cm den Stab kürzen.
Jetzt weist Du auch bei jeder Lage des Bootes wie Dein Ölstand ist, natürlich bitte den Ölstand ungefähr mit dem gleichen Gewicht des Bootes messen, sonst verfälscht das Ergebnis. Etwas Umstänlich aber so wird es genau, ausser Du bekommst ein Orginal Ölmessstab. Gruß Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
|
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wepi |
#11
|
||||
|
||||
Hallo, mir ist zum Schweissen noch etwas wichtiges eingefallen, wenn Du den Stab schweisen lässt bitte nicht Stumpf sondern mit überlappung, uns Überlappungskanten mit verschweissen.
Gruß Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne. |
|
|