![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe hier noch einen defekten Batterielader abzugeben. Es leuchten zwar allerlei LEDs aber anscheinend läd er nicht. Heftchen ist auch dabei.. Weiß jetzt nicht was da dran ist, aber der Verkäufer des neuen Laders wollte ihn für nen Fuffi in Zahlung nehmen (aber klang so abzieherisch - erst sagt er ist kaputt und dann will er ihn haben) also falls Ihn jemand hier gebrauchen kann, bitte per PN gruss sascha |
|
|
|||
|
|||
|
Hast ne PN
|
|
|
||||
|
||||
|
sonst ich
|
||||
|
||||
|
hallo...sorry geht an Lady An ...bzw. Ralph...
|
|
|
|||
|
|||
|
So, geht wieder. Hast Du zufällig noch den Temperatursensor für die Batterien dafür?
|
|
|
||||
|
||||
|
echt...na siehste haben die uns doch beschissen....sag mir mal bitte was dran war dann rufe ich die nämlich an und sag denen die meinung...
hab nur den batterie-sensor des neuen gerätes..der hat so nen komischen kleinen RJ stecker wie von netzwerkkabeln - nur kleiner gruss sascha |
|
|
|||
|
|||
|
Es war eine "kalte" Lötstelle eines Bauteils auf der Platine. Durch Abklopfen der eizelnen Teile war der Fehler in 5 min gefunden. Zzgl. 1 min nachlöten.
Allerdings bräuchte ich bei einem Lader dieser Leistungsklasse noch einen Batterietemp. Sensor. Falls Du den noch finden solltest, ich wäre ein dankbarer Abnehmer. Ralph |
|
|
||||
|
||||
|
ja habe ich noch...aber nicht den passenden dafür... hat diesen komischen rj stecker...geht der????
hab den händler angerufen und ihm erzählt das ein "nicht-elektriker" den fehler in kürzester zeit gefunden hatte und das teil wieder geht... Aussage : ja wir haben nur ganz kurz aufgeschraubt und geschaut...dann die seriennummer nach mastervolt durchgegeben und die haben gesagt der wär zu alt zum reparieren... solche blödmänner.. die wollten mir nur die neue kiste verkaufen..hatte ich sie aber gearscht hab ich selber über mastervolt bezogen und war viel billiger als angebot von denen. für solche sachen brauch ich nicht zum mastervolt vertreter...das kann ich auch selber... naja hauptsache du hast nun spaß damit.... guck ob der sensor passt dann schicke ich ihn dir nach.... |
|
|
|||
|
|||
|
Habe bereits einen. Danke aber trotzdem.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke, Dressi |
|
|
|||
|
|||
|
Bei gelöteten Platinen komm es ab und an mal vor, dass eine Lötverbindung der kleinen Beinchen auf bzw. durch die Platine nach Jahren keinen Kontakt mehr gibt. Durch "abklopfen" während das Gerät in Betrieb ist, kann man manchmal den Übeltäter entdecken. Ich nehme dazu einen größeren Schraubenzieher mit einem Hartgummigriff. Genau mit diesem Griff klopfe ich vorsichtig auf die Rückseite der Platine. Von Oben nach unten, von links nach rechts. Dadurch werden "kalte Lötstellen manchmal wieder leitend und Du kannst recht genau lokalisieren wo die kalte Lötstelle ist. Dann einfach nachlöten und fertig.
Für Laien aber nicht unbedingt zu empfehlen, da man am offenen und unter Spannung stehenden Gerät arbeiten muss. Man sollte also schon wissen was man da macht. |
|
|
|||
|
|||
|
DANKE !!!!!!!!!!!!
Dressi |
|
|
||||
|