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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.06.2009, 22:28
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Sealord69 Sealord69 ist offline
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Standard hydraulische Lenkung überdreht

Hallo Zusammen,

ich habe eine hydraulische Lenkung eingebaut und habe festgestellt, dass ich mit Kraft den Endpunkt überdrehen kann, ist das normal ???

Der Lenkzylinder und die Pumpe sind von L&S.

Die Pumpe hat einen Sperr-Block, damit die Lenkkräfte nicht ins Lenkrad übertragen werden.

Es ist keine Undichtigkeit zu finden.

Ich kann den Antrieb nicht von Hand bewegen.

Aber wenn ich auf Volleinschlag bin, kann ich mit einigermaßen Kraft weiterdrehen.

Entweder habe ich noch einen Bock im System oder die Lenkung hat ein integriertes Überlastventil.

Kann mir mal jemand etwas dazu sagen.
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Gruß Nils
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  #2  
Alt 27.06.2009, 06:41
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Zitat:
Zitat von Sealord69 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe eine hydraulische Lenkung eingebaut und habe festgestellt, dass ich mit Kraft den Endpunkt überdrehen kann, ist das normal ???
Ist normal...

Einer der Hauptgründe warum ich vollhydraulische Lenkungen nur bedingt mag...
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MFG René

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  #3  
Alt 27.06.2009, 08:25
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ist normal...

Einer der Hauptgründe warum ich vollhydraulische Lenkungen nur bedingt mag...
Ja, ist vollkommen Normal. Man erzeugt den Lenkdruck mit der Hand- Plungerpumpe durch die Drehbewegung am Lenkrad. Also keine Servopumpe und Lenkgetriebe wie beim Auto. Sondern Plungerpumpe und Hydraulikzylinder.

Für mich einer der Hauptgründe warum ich diese Art der hydraulischen Lenkung mag ist,dass se auch funktioniert wenn der Motor nicht dreht.

So hat eben jeder seine Vorlieben.
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Gruß Hans
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  #4  
Alt 27.06.2009, 08:43
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Danke für die Info.

Wollte heute schon eine weitere Entlüftung machen.


Gruß Nils
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  #5  
Alt 27.06.2009, 09:28
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Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Ja, ist vollkommen Normal. Man erzeugt den Lenkdruck mit der Hand- Plungerpumpe durch die Drehbewegung am Lenkrad. Also keine Servopumpe und Lenkgetriebe wie beim Auto. Sondern Plungerpumpe und Hydraulikzylinder.

Für mich einer der Hauptgründe warum ich diese Art der hydraulischen Lenkung mag ist,dass se auch funktioniert wenn der Motor nicht dreht.

So hat eben jeder seine Vorlieben.
Kann es sein dass ihr von verschiedenen Lenkungen redet
Meine Plungerpumpe läßt sich nicht überdrehen
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Servus Willi
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  #6  
Alt 27.06.2009, 10:41
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Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Kann es sein dass ihr von verschiedenen Lenkungen redet
Meine Plungerpumpe läßt sich nicht überdrehen
Keine Ahnung was Du für eine Pumpe hast, meine stammt aus der Berufsschifffahrt und ist seit nunmehr 30 Jahren problemlos gelaufen.
Bei meiner Pumpe merkt man nur das es bei Vollausschlag schwerer geht, und das Oel der Werksbeschreibung nach über einen Baypass strömt.
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  #7  
Alt 27.06.2009, 11:22
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Meine ist von Vetus MTP 53 auch schon älter
Elektromeister hat den hier empfohlen http://www.uwe-steiner.de/
hat den L&S Service.
Ein Anruf kann nie schaden
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Servus Willi
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  #8  
Alt 27.06.2009, 12:57
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Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Kann es sein dass ihr von verschiedenen Lenkungen redet
Meine Plungerpumpe läßt sich nicht überdrehen
Tja geh auf hartlage und lass den druch stehen dann rutscht auch deine pume
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  #9  
Alt 27.06.2009, 19:29
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Tja geh auf hartlage und lass den druch stehen dann rutscht auch deine pume
Genau das habe ich gemacht.

Danke euch, fahre morgen gen HR uns falls es nicht geht entlüfte ich halt nochmals, wichtig ist das es nicht tropft.

Nils
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Gruß Nils
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