![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ein Fahrzeug 20 Jahre alt sein muß um als historisches Fahrzeug zu gelten weiß ich, aber dann hörts auch schon auf
![]() Gibt es bezüglich Laufleistung, Nutzung, etc irgendwelche Einschränkungen ![]() Sind Versicherungen besonders teuer oder billig ![]() Werden die Steuern genauso berechnet wie bei einem " normalen " PKW ![]() Lasst mal alles raus was Ihr über die Oldies so wisst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Morgen,
also meines Wissens müssen die Autos 30 Jahre alt sein um ein H-Kennzeichen zu erhalten. Ab 20 Jahren gelten sie als Joungtimer und können gesonderte Tarife bei der Versicherung bekommen, wenn noch ein anderes Alltagsauto vorhanden ist. Die Autos sollten weitestgehend im Orginalzustand sein oder zumindest mit zeitgenössigem Tuning umgebaut sein. d.h. ein Spoiler der ebenfalls 30 Jahre alt ist und vor 30 Jahren als Tuning verbaut wurde ist OK ( kommt auch immer auf den Prüfer an). Lies mal hier : http://www.automobile-oldtimer.de/ve...oversicherung/ Grüße Daniel
|
||||
![]()
Das mit den 20 Jahren war einmal: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/old...cePageID=69445
Bei 30 Jahren kannst du ein 07'er Kennzeichen bekommen: http://www.benzinleitung.de/07-Kennzeichen.htm der Vorteil ist du kannst über diese Zulassung mehrere Autos laufen lassen und der Nachteil: du darfst die Autos nur zur Wartungszwecken, Probefahrten und Fahrten zu Treffen auf öffentlichen Strassen bewegen. Der zweite Weg ist die H - Zulassung, die ist auch ab 30 Jahren möglich, kannst aber nur ein Auto drauf zulassen dafür kannst du das ganz normal einsetzen. Hier hast du die Vorraussetzungen: http://www.tuev-sued.de/uploads/imag..._Tuev_Sued.pdf Zum Tuning gibt es noch zusagen, dass es etwas Nasenfaktor des Prüfers ist. Fest steht das es keine Eintragung jünger als 10 Jahre geben darf und der Nasenfaktor ist: Das FZ muss ein erhaltungswürdiges Kulturgut sein und das auch inkl. Tuning, macht das Tuning diesen Aspekt kaputt gibt es keine Eintragung. Achja, für die Zulassung kannst du dir schonmal ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, ohne dem bekommst du keine Zulassung. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für ein H-Kennzeichen brauchst du es nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn die Karre ansehnlich, zudem noch zeitgenössisch korekt daherkommt, ist das H-Kennzeichen kein Problem. Mein SL ist nächstes Jahr an der Reihe...die Steuerbeslastung sinkt dann erheblich ![]() 07er wirkt in meinen Augen immer irgendwie improvisiert, kaputt, mal eben auf dem Weg zum TÜV...mach ich nicht leiden. Außerdem darfst du das Auto nicht zum Tanken an die Tankstelle fahren sondern musst es als Bewegungs oder Probefahrt deklarieren. Auf dem Aldi oder Rewe-Parkplatz sollte man sich gar nicht sehen lassen.... ![]() Bei Krädern lohnt es nicht, sondern nervt wegen dem größeren Kennzeichen, darum bleiben meine ohne H. Gruß Willy
|
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, Henning hat Recht, das hätte ich noch dazu schreiben sollen. Das Führungszeugnis ist nur für die 07'er Zulassung nötig, da du hier die Einschränkung im Fahrbetrieb hast und mit deiner Unterschrift für den Erhalt der technischen Einsatzfähigkeit quitierst. Achja, bei dem 07'er gibt es noch eine Ausnahme. Solltest du ein FZ haben was nur in einer Kleinserie bis zu 500 Stk gebaut wurde, kannst du auch schon mit 20 Jahren ein 07'er bekommen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu 2. Sehr billig, ab 21 Euro im Jahr für Haftpflicht. Zu 3. Nein unabhängig vom Hubraum eine Pauschale... Mit kleinhubraumigen Autos zahlt man also drauf, ab 0,8l rechnet es sich je nach Emissionsklasse... Mit amerikanischen 7l-Boliden spart man richtig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
![]() Gewerblich geht nur 06'er Nummer
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steuer H-Kennzeichen 193 € im Jahr pauschal für Pkw
für die Anmeldung brauchst du eine Vollabnahme zum H-Kennzeichen (normaler TÜV/Dekra) Versicherung kann so weiterlaufen oder du vergleichst die Oldi Spezial Versicherer Einschränkung bei der Nutzung des Fahrzeuges mit H-Kennzeichen bestehen keine H-Kennzeichen heißt außerdem freie Fahrt in jeder Umweltzone. Saisonkennzeichen und H geht nicht. 07-Kennzeichen ist ein Wechselkennzeichen auf dem mehrere Fahrzeuge eingetragen werden können. Pauschale Steuer und Versicherung richtet sich nach dem kosztenintensivsten Fahrzeug. Hauptuntersuchung alle 5 oder 7 Jahre. Fahrtenbuch ist zu führen. AAABER: Streng genommen darfst du damit lediglich Fahrten unternehmen, die dem Interesse des technischen Kulturgutes dienen (zum Treffen und vom Treffen. Einen Tag vor der Ausfahrt tanken ist illegal.) und Fahrten zur Werkstatt oder Probefahrten. Alle die ihr Fahrzeug mit roter 07 im Alltag bewegen sind illegal unterwegs...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Soll keine Kritik sein, der eine beschäftigt sich eben mehr hiermit und der andere eben eher damit ![]() Gruß Tom
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank
![]() Es dreht sich definitiv um ein H Kennzeichen. ( Wenn denn ) Eine rote Nummer brauche ich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wonach steht dir denn der Sinn?
Gruß Willy |
![]() |
|
|