![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich brächte mal etwas Hilfe Wie kann ich die zulässige Höchstmotorisierung herausfinden? Hab ein kleines Kajütboot: Hersteller: Trident Typ: Pilot 460 BJ: 1973 Länge: 6,60 Breite: 1,85 Verdrängung 0,580t GFK Bekommt man das irgendwie raus? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Willkommen im
![]() Mal bei der Werft anrufen? Aber bei der Länge und der Breite würde ich mal mit 150PS anfangen und schauen was sich tut ![]() Ists ein Außenboarder? |
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir willkommen im
![]() [quote=metina;1320418]Hallo, ich brächte mal etwas Hilfe Wie kann ich die zulässige Höchstmotorisierung herausfinden? Hab ein kleines Kajütboot: Hersteller: Trident Typ: Pilot 460 BJ: 1973 Länge: 6,60 Breite: 1,85 Verdrängung 0,580t GFK Bei einer gewünschten Geschwindigkeit von 60 kmh benötigst Du, bei LWL 6m und einem Gewicht bis zu einer Tonne einen Motor mit 104 KW gleich 141 PS. Ob Du so einen Motor als AB anbauen kannst, solltest Du mit der Werft abklären. Gruß Hans Geändert von pottkieker (24.06.2009 um 17:36 Uhr) Grund: Fehler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Gunnar ![]() Geändert von hydra (24.06.2009 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Stell doch mal Fotos ein. Gruß Hans |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und danke für die antworten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() PS.: Ich bin nicht 100%tig sicher, aber ich meine das an der 460ger bis 60 HP zugelassen waren.
Gruß Gunnar ![]() Geändert von hydra (24.06.2009 um 19:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Hans |
![]() |
|
|