![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
in Bremen solls ja nun ab Mai nur noch digitales Fernsehen über Antenne geben, analog laufen drei Programme bis November weiter. Nun hat mir jemand erzählt, daß ich für jedes Gerät einen eigenen Receiver (?) oder Umwandler oder sowas brauche, weil ich sonst z. B. nicht ein Programm gucken und das andere aufnehmen kann. Stimmt das? In Berlin gibts doch diese Art Fernsehen schon, hat da jemand Erfahrung mit? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an, wie eure Leitung verkabelt ist.
Solltest du eine normale Antenne haben, kommt dort der Umsetzer dahinter. Ansonsten immer vor das Endgerät.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Anneke,
also hier in Berlin ist der "gute, alte" Empfang via normaler Zimmer- oder Dachantenne seit der letzten Funkausstellung definitiv nicht mehr möglich. ![]() ![]() Bleiben also Kabel, Sat oder aber jener besagte Receiver .... Kosten für den Receiver liegen bei ca. 100 - 150 EUR. (soweit ich noch weiss...) Derzeit ist man wohl auch so weit, dieses Teil direkt im Fernseher zu integrieren. Damit bekommst Du dann sämtliche digital sendende TV-Kanäle - aber ob sich das lohnt - ist die Frage .... Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann sich je nach Modell rentieren, da so dann ein guter Fernseher digitaltauglich wird. Ebenso das Radio.
Wer weiß, ob man nicht mal dann die alten Analogteile in einigen Jahren zum Basteln benötigt (d.h. Sonderkanalempfang )
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke
Danke für den Bericht: Besichtigung einer Tauwerkfabrik. Der ist ja viiieeeeelll besser als Digitalfernsehn, und auch viel informativer. Und nu weiß ich auch wie die Seele in die Umflechtung kommt, bin meinem Lebensziel also wieder ein Stück näher gekommen. ( Ich will nicht dumm sterben. ) Hier nochmal brav Danke sage. Gruß Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Danke, aber nun weiß ich immer noch nicht, ob ich für jedes Gerät so ein Teil brauche - kann ich also Fernsehen gucken und gleichzeitig was anderes mit dem Video aufnehmen?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
sorry, ich habe gestern gar nicht richtig aufgepasst ... ![]() So wie es ausschaut, brauchst Du bisher FÜR JEDES Endgerät einen eigenen Digital-Receiver (Set-Top-Box), zumindest, wenn Du das Digi-Fernsehen über "Antenne" schauen willst. Nähere Informationen auch unter http://www.digitalfernsehen.de/home/index_5091.html Hier gibt es auch ein Forum, in dem Du sicherlich exakte Details von den Digi-Profis bekommst. Grüße, Lars |
![]() |
|
|