![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Wie haltet Ihr es eigentlich mit den Anglern? Bei uns an der Weser ist der gesamte Fluß von Ufer zu Ufer Fahrwasser. Als Segler, der mit wenig Wind gegen ablaufend Wasser nach Hause muß, ist man gezwungen, möglichst nah am Ufer (wegen der Neerströmung) zu fahren. Tja, könnte alles so schön sein, bloß dann sitzen dort diese Angler und fangen fürchterlich an zu schimpfen, wenn man vorbeikommt. Wer ist denn da jetzt im Recht? Und ist es für einen Angler denn unzumutbar, seine Angel ebend kurz einzuholen? Darf er die Hälfte des Fahrwassers damit blockieren? Was passiert, wenn mit dem Angelzeugs das Boot beschädigt wird? Was passiert, wenn auf einmal die Angelrute hinterherschleift? Hat der Angler dann Anspruch auf Schadenersatz? Fragt der Götz |
|
||||
|
||||
![]()
neeee, du bist der Chef da du ein Boot hast ..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte es wie überall im Leben! - Gegenseitige Rücksicht nehmen!
Macht man so, wenn man Bootsfahrer und Angler aus Leidenschaft ist! ![]() ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]()
Wissen das auch die Angler?
Kommt mir nicht immer so vor! ![]() Am schlimmsten sind die mit Tagesangelschein, Zelt, Grill, 5 Liegestühlen und der ganzen Familie ![]() Mit den alten Hasen gibts bei uns kaum Probleme.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wo sitzen den nun die Angler - an Land, oder auf Booten im Fahrwasser ![]() Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Auf jeden Fall gilt ja wohl oder Übel - Vorsicht und gegenseitige Rücksichtsnahme. ![]() ![]() Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Is das nich wurscht? Götz muß, wenn er bei ablaufend Wasser nach Hause will, gegen den Strom, und wenn der Wind abends schwächelt, muß er Bereiche suchen, wo schwacher Gegenstrom oder Neerstrom steht. Das ist in der Innenbiegung oder zwischen Buhnen der Fall, also eher in Ufernähe, daher war ich von "Ufersitzern" ausgegangen. Aber der Kollege im ankernden Boot hat genau so viel oder wenig Raffel, wenn er den Wurm mal kurz lüften muß.
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber wenn er nach Hause muß? Kann ja sein, er muß tags drauf wieder arbeiten oder auch daß sin Olsch wartet... Das Wasser läuft so an die 6 Stunden ab, das macht lange Ankerwrtezeiten und bedingt sehr tolerante Eheliebste...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Hans
|
|
|||
|
|||
![]()
Im Klartext: Segeln, Paddeln Rudern sind eigentlich nicht so richtig erwünscht, zeitgemäß und können mit einem gewissen Wohlwollen ggf unter Idealbedingungen ausgeführt werden? Gibt ja ne ganze Menge Boote, die keinen Motor haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht das denn schooooon wieder los
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(Und der Salmonidenjäger könnte entweder was sachliches schreiben oder die Griffel stillhalten) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Starboot, Soling, Ynling, Jollen, Drachen, Schären, Folkes etc werden nun mal häufig bis immer ohne Quirl bewegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach Puste,
warum denkst du nur das alle gegen dich sind. "Kopfschütteln" Zum Thema Angelschnur abfahren gibt es genug Postings im ![]() Bitte Sufu benutzen. Wenn ich gezwungen bin auf Grund einer Situation im Kanal die für mich nicht vorhersehbar ist, eine Entscheidung zu treffen, ist das lezte woran ich Denke eine Angelschnur von einem Angler. Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nen Star zu motorisieren ist so, wie auf ne Riva nen Mast zu basteln
![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke, gegenseitige Rücksichtnahme bringt hier mehr, als sich auf irgendeine (Rechts-)Hauerei einzulassen ![]() Schöne Grüße Boris
|
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal Götens Eingangsbeitrag: Gegenstrom und wenig Wind, und er ist auf die Zone mit dem geringen Gegenstrom oder leichtem Schiebestrom angewiesen... Er kann da nich so dolle. Daß man bei besserer Fahrt / Wind da auch als Segler mehr Freiheiten hat - keine Frage.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hans |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wie gesagt, ich bin für gegenseitige Rücksichtnahme, dann klappt's auch mit der Erholung auf und an dem Wasser ![]() Schöne Grüße Boris
|
|
|||
|
|||
![]()
DAS würde ich Götz ja nu auch noch zutrauen, wenn er denn die Möglichkeit hat.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat: