![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen.
Gibt es eine Art "Faustformel" oder Normung, anhand derer man das Baujahr von Booten an der Serienummer oder etwas anderem erkennen kann?
|
||||
|
||||
![]()
Bei einigen Rumpfnummern die letzten beiden Ziffern = Herstellungsjahr
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja.
...hängt vom Motor und Boot ab.
|
||||
|
||||
![]()
wenn Du wissen willst, was genau die Seriennummer verrät, musst Du nur mal den Bootstyp verraten (nicht die Seriennummer).
gruss lars
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem Rumpf soll es sich um ein Boot der Marke Teme Amrine handeln. Ansonsten weiß ich nur das es 4,5m lang und 1,7m breit sein soll.
|
|
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...05&postcount=8
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Cyrus. Ist die Aufschlüßelung genormt und somit auf jeden Hersteller anwendbar oder backt da jeder seine eigenen Brötchen?
|
|||
|
|||
![]()
Kennt jemand den Bootsbauer Teme Amrine und kann mir vielleicht die eine oder andere Info zum Thema Qualität, Fahrverhalten, etc. geben?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
TEMA MARINE bauten in den 80er Jahren Sportboote soviel ich weiß. Die Firma sitzt in Recklinghausen in NRW und exestiert heute noch. Allerdings bauen sie heute keine Boote mehr. Ich hatte auch mal ein 4,70m langes oder kurzes Sportboot von TEMA MARINE besessen vom Modell Phantom.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja,müßte ich noch haben.
Aber einfacher für dich ist es doch in www.Boatshop24.com zu gehen und unter Bootssuche Tema Marine eingeben.
|