|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Bootskauf
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
ich habe gerade im Internet folgendes Angebot entdeckt. http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=11 Nun habe ich folgende Frage: Ist der Preis für dieses Angebot in Ordnung ? Oberflächlich betrachtet erscheint mir der Preis etwas "zu günstig" zumal das Boot vom Händler verkauft wird. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
hi holger,
den preis find ich nicht zu günstig, meine sogar das boot sollte zu dem preis in einem super zustand sein, nimm am besten einen "profi" mit, evtl findest du im forum jemand aus der gegend. mfg robert
|
|||
|
|||
Frage zu Bootskauf
Hallo Robert,
danke für die Antwort. Ich dachte aufgrund der Bilder und Angaben wäre der Preis gerechtfertigt. Wie man sich aber täuschen kann ! Kennt jemand das WWZ-Halle ? Gibt es hier auch Profis in und rund um Halle ? Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Hallo, wenn Du das Boot für 7.000 Euro bekommst und es ist im Top-Zustand, dann ist der Preis inkl. dem 2005er 50 PS Honda wirklich angemessen !
Meins ist baugleich, bin super zufrieden, hohes Freibord und trotz Vollgleiter - Rumpf sehr gute Fahreigenschaften, auch wennn's mal ein bißchen quabellig wird. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
wie sind die Rauhwassereigenschaften von diesem Boot. Gibt es Schwachstellen, welche man sich genauer ansehen sollte bzw. auf was muß ich bei der Besichtigung achten. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde den preis auch vollkommen io.,wenn der Zustand gut ist...
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn der Zustand i.O. ist, geht der Preis voll in Ordnung. Ein Boot in dieser Größe mit WC-Raum usw. ist schon sehr selten. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Holger, ich habe einen Testbericht aus der "Skipper" von Anfang der 90ger. Inhaltlich kann ich Dir mitteilen, das am Testtag mehrere Boote unterschiedlicher Hersteller getestet werden sollten. Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde nur dieses Boot bewertet, da alle anderen Boote jenseits von "gut und böse" abschnitten (stolzstolz).
Den Bericht kann ich mal scannen und Dir zukommen lassen. Desweiteren heißt es, grundsolides Boot mit beachtlichen Fahreigenschaften in gutem Preisleistungsverhältnis. Die Innenausstattung läßt allerdings Spielraum für kreative Eigner.Das Boot gibt es in vielen Ausstattungsvarianten. Ich habe es als Waveyrider gekauft, es ist wohl ein Nachfolger der Shakespeare Boote und wurde auch als Mayland /Crestar verkauft, nachdem der Bootsbauer die Formen weiterverkauft hat. Es ist ein englischer Werftbau. Ich müßte Mängel herbeireden, mir gefällt es insgesamt sehr gut, ich fahre es mit 60 Mercury Pferdchen. Mein Boot ist allerdings weniger ausgebaut, wird also dementsprechend leichter sein ca. 750-800 Kg. Ich habe noch einiges an Info's zusammengetragen und meine Erfahrungen sind durchweg gut. Hier nochmal ein Bild von innen. Wenn das Boot die letzte Version ist, dann hat es auch da erhöhte Freibord, das bedeutet das sich der AB unter einer Liegefläche befindet, sehr angenehm, da geräuscharm. Wenn Du weiter Infos brauchst lass es mich wissen. Nimm jemanden mit der sich auskennt, unbedingt einen Blick in die Bilge werfen. Gruss Bernd
|
||||
|
||||
genau das Boot hatte ich auch im Auge !
das mit dem WC Raum fand ich auch nicht schlecht ... hab mich dann eigendlich dagegen entschieden weil mir das HT nach hinten raus zu viel Platz zum Angeln wegnimmt und man bei dem Boot nicht auch mal nach vorn kommen kann .... aber fand ich sonst auch super das Boot ....
|
|||
|
|||
Was ich noch vergaß, hatte heute noch mit dem Händler gesprochen. Er gab mir am Telefon nicht viel Auskünfte. Am heutigen Nachmittag und morgen hat er schon Termine mit Kunden wegen des Bootes. Ich soll mich dann halt morgen melden, ... werde dann berichten.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
Du warst doch nicht etwa der Kunde von heute ? Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, der Rand rechts und links neben der Vordekajüte, ermöglicht in Verbindung mit der Reeling auf dem Kajütdach selbst während der Fahrt aufs Vordeck zu kommen.
Man kann halt die Frontscheibe nicht öffnen und hat keine Möglichkeit von innen aufs Vordeck zu kommen. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Bernd, danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich werde eventuell morgen auf Dein Angebot zurückkommen.
Wenn das Boote dann noch da ist, kann ich Informationen natürlich gut gebrauchen. Gruß Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
nein - ich hab nun ein anderes Boot gekauft welches ich morgen abhole
|
|||
|
|||
Jörg, da hast Du ja richtig Glück gehabt. Herzlichen Glückwunsch zu dem
Boot. Sowas hätte mir natürlich auch gut gefallen ! Gruß Holger |
|
||||
|
||||
danke !
freu mich auch schon tierisch drauf ... habe wirklich monatelang gesucht nach nem guten Kompromiß in der Größe für alles was ich damit vorhabe - Familienausflüge - Angeltouren - 1-2 Übernachtungen aufm Boot usw denke das wird mit dem schon gut klappen.... wünsch dir auch viel Erfolg bei der Bootssuche ! wirst schon auch noch das richtige finden !
|
|||
|
|||
Schade, Boot ist leider schon verkauft worden.
Wer zu spät kommt, den bestraft .....! Also ich suche dann mal weiter. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
.....das zeigt, das es nicht zu teuer war. Schade für Dich beim nächsten klappts bestimmt .
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Hier Holger,...http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=31711784
der Motor ist sicher ein Topteil, der Preis ist sehr gut wenn alles gepflegt und i.O. ist. Gruss Bernd
|
||||
|
||||
solltest beim Bootskauf auf jeden Fall nach den Papieren und Wartungsbelegen vom Motor fragen !
meine Motorwartung schlägt nachträglich nochmal mit ca 700 EUR zu buche nicht das der Probleme hätte, aber nach den Jahren soll die Steuerkette erneuert werden, die Anoden müssen alle gewechselt werden und das übliche wie alle Öle, alle Filter, Impeller uswusw ..... Wenn keine Wartungsbelege vorhanden kannst du das als Argument für Preisreduzierung nehmen !
|