![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wegen Aufgabe des Segelsports zu verkaufen
L.: 11,65 m B.: 3,5o m T.: 1,95m, 6,7 to, Bj. 1988, Lp. Breskens/NL(Winterlager Halle) Großsegel neuwertig, SW-Beschläge m.Fock, Genua, Spinnaker: 110 m², Reckmann Rollvorstag von 1999, Bleikiel 2,6 to. Motor: Volvo 2003 Saildrive Radar Furuno, Funk Shipmate, GPS, Echolot, Windex, Logge, Radsteuerung, Rettungsinsel 6 Pers., viel aktuelles Kartenmaterial rund England bis Biscaya Hafenplatz Breskens ist noch reserviert, sehr gepflegt! VB.: € 82.000.- (Mwst. bez.)
Geändert von Roadrunner505 (30.10.2008 um 14:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und hoch damit...
|
|
|
||||
|
||||
|
seehr schönes schiff...
*wenn ich einmal groß bin*
|
||||
|
||||
|
Wieso kostet ein 20 Jahre altes Boot noch 82.000€? Kann mir das mal jemand erklären?
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Weil Comfortinas wunderbare, zeitlose, schnelle, schicke und hochwertige Boote mit geringem Wertverlust sind.
|
||||
|
||||
|
Naja, in der momentanen Zeit ist es nicht ganz einfach so einen Wunschpreis zu bekommen...Ein Freund von mir versucht eine 25 Jahre alte C 32 seit 2 Jahren für 50 T€ zu verkaufen.
Die Preise für Neuschiffe und neue Gebrauchte sind im Sinkflug.![]() Nichtsdestotrotz ist die Comfortina 38 ein Superschiff, das mir auch sehr gefallen würde, passt leider nicht in meinen Bootsschuppen. Gruß sj |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jörg,
da ist ja Dein Lieblingsthema. Die C 32, auf die Du Dich beziehst, wird vom Grafen schon so lange nicht mehr gestützt, dass die Preise etwas weniger stabil geworden sind. Zu Recht, wie ich auch finde. Ein Boot mit einer Länge von 9,5 m, das auch einen eher kleinen Innenraum hat, findet einfach weniger Liebhaber. Beim Innenraum denke ich da vor allem an die achtere Koje, vollmundig als Doppelkoje bezeichnet, in Wirklichkeit ist das aber doch eher eine bessere Hundekoje. Auch mit der vielgelobten Geschwindigkeit ist es nicht so weit her. Wenn man den Yardstickwert als Vergleichszahl nimmt so liegt sie mit 103 bei den Booten um 10 m, das ist ja der Anspruch, doch eher im unteren Mittelfeld. Dehler 29 Cruising: 100, Dynamic 33: 101, Excel 319: 98, First 31.7: 97, Granada 32: 101, Hanse 311/312/315: 99, Hanseat 33: 101, Impala 27(!): 103, Int. 1006: 100, J 32: 98, Larsen 25(!): 103, Maxi 33 (ein Motorsegler!): 104, Maxi 999: 101, Nordborg 32: 102, Omega 30: 102, Trio 96: 103, X-95: 101, X-312: 100. Ein guter Segler, auf dem man sich sicher fühlen kann, ist sie aber trotzdem. Punkten kann sie wohl auch in Sachen Verarbeitungsqalität. Deshalb sind gut gepflegte Exemplare mit brauchbarer Garderobe und regelmäßig erneuerter technischer Ausrüstung auch immer noch recht einfach zu verkaufen. ... so ist es auch bei mir. Da allerdings scheitert es eher an den Folgekosten, die ich nicht tragen möchte. Ob das fragliche Boot das Geld wert ist, was gefragt wird kann ich von hier aus nicht beurteilen. Möglich ist es auf jeden Fall.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal nicht, daß es ein Phantasiepreis ist, wenn man sich den Gebrauchtmarkt für die C38 anschaut. Was ich gesehen habe, wollen andere bis zu 100.000 Euro für so ein Schiff.
Zum Schiff selbst: Wir haben dieses Schiff 15 Jahre lang gefahren und gepflegt. Es stand fast jeden Winter in der Halle und hat dann eine Überholung vom Unterwasserschiff bekommen. Der Graf hat uns auch immer gut unterstützt und mit Neu- und Ersatzteilen versorgt. Ansonsten ist es komplett ausgestattet. GPS mit Tochteranzeige im Cockpit, Radar, nur einmal gesegeltem Großsegel, relativ neu bezogenen Sitzpolstern usw. Mein Vater ist nur leider 66 Jahre alt geworden und kann nicht mehr wie früher rausfahren. Und ich bin mit 30 noch zu jung für das Schiff. Aber ich kann nur sagen, daß es in allen Belangen perfekt war. Es segelt gut hoch am Wind und ist wirklich richtig schnell. Wer sich vom Zustand überzeugen will, kann das nach Absprache gerne tun Geändert von Roadrunner505 (10.11.2008 um 12:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, Ja aber der Preis.........
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß. Es ist schon viel Geld - aber es ist auch viel Schiff !
Hier noch mal ein paar Bilder aus meinem Archiv des letzten Törns. Das Schiff im Hafen: ![]() Der Innenraum beim Frühstück..... ![]() Die Naviecke: Hier kann man schön die Anlagen wie Radar, GPS System usw sehen... ![]() Der Innenraum mit der Steuerbordcouch. Der Tisch war gerade aus dem Sockel gegangen, ist aber wieder repariert. Leesegel haben wir natürlich auch ![]() Hier noch mal die Anzeigen über dem Niedergang. Echolot, die Tochteranzeige des GPS mit Wegepunktdaten, Logge und Windex... ![]() Und hier das Bad und der Thron ![]() Ich hoffe, daß die Bilder ein wenig einen Eindruck vom Schiff geben.... |
|
|
||||
|
||||
|
New price: VB 65000€
Da fängt man an zu rechnen skegjay |
![]() |
|
|