![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vorausgegangen ist ein Missgeschick
![]() ![]() ![]() Jetzt such ich jemanden der mir meinen Einbautank schweisst! Ist natürlich ein Amerikanisches Fabrikat mit der Materialbezeichnung Crosslink-Poly. Dürfte also HDXLPE Polyethylen sein. Mein Dichtmachversuch brachte nicht den erhofften Erfolg!
|
||||
|
||||
![]()
... hast Du es denn schon mit Kunstharz versucht?
|
||||
|
||||
![]()
Nein
![]() ![]() Was für ein Kunstharz? Beschreib mal näher! Bevor ich das ding ausbaue versuche ich noch einiges! ![]()
|
||||
|
||||
![]() ...Kunstharz hält nur sehr bescheiden auf PE....
|
||||
|
||||
![]()
PE = Schweißen
Vergiß den Mist mit Harz und anderen Wundermitteln.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mal meinen AB Tank mit dem Lötkolben wieder dich bekommen..
den riss schön vorsichtig verschmiert .. hat ewig gehalten
|
||||
|
||||
![]()
.... die machen das vielleicht : http://www.kunststofftechnik-amzehnhoff.de/ .
Ich habe dort mal einen Tank bauen lassen und war super zufrieden . Einen individuellen , stabilen und sauber verarbeiteten Tank hat man mir dort gefertigt . Der Preis für diesen Tank war sehr fair . ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kannst du es auch mit Windschutzscheibenkleber versuchen. Damit haben wir an unseren Druckteichfilter einen recht grossen Riss geklebt. Hält bis heute wunderbar und ist dicht.
Gruß Chris... |
|
||||
|
||||
![]() Wie Karl Heinz schon schrieb, PE Schweißen ![]() mit Heißluftfön und PE Schweißdraht ! Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Habe schon PE Draht hier.
Heisluftfön einstellbar muss ich mir noch besorgen! Dann geht es los. Ic versuche es einmal wenn ich es nicht hin bekomme muss ich den Tank ausbauen also Bodenplatte raussägen und dann das Ding Verschicken und..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Benzintank?Schonmal gefüllt gewesen?Wäre ich mit deim Heißluftfön vorsichtig..Wenn da ein Staubteilchen durchgeht verglüht es und wenn du grosses Pech hast...
Eher mit nem Einstellbare E-Lötkolben. ![]()
|
||||
|
||||
![]() ... Das gibt ne Bombenstimmung an Bord....Na ob sich das lohnt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das sollte doch auch problemlos mit PE funktionieren. Ich meine, einen Versuch wär es wert. Großartig ruinieren kann man auch nichts, wenn es wider Erwarten nicht funktionieren sollte. Ich hab einen Leister-Fön, solche Kleinigkeiten sind mit dem Fön für mich nicht machbar. Vielleicht kann das ein Profi. Mit dem Lötkolben ist das gut gegangen.
|
||||
|
||||
![]()
Lötkolben klappt super. Habe schon diverse Motorradverkleidungen (ABS) auf diese Weise zu neuem Leben erweckt. Sollte bei PE also auch kein Problem darstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Lötkolben angeschmissen!
Tank geschweisst! Hat prima geklappt. ![]() ![]() Tank ist wieder dicht! ![]() ![]() Danke an alle!
|
|