![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habs ja schon immer geahnt
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Für einen Präsentationshalbschlaf brauche ich keine PowerPoint-Präsentation, sondern nur folgende Eckdaten:
![]() - mehr als 8 Zeilen Text auf einem Chart ![]() - Buchstaben, die zu klein sind ![]() - Grafiken, die kaum erkennbar sind ![]() - Referent, der komplett abliest ![]() - Vortrag, der nicht endet ![]() Damals beliebter Spruch: "Man darf über alles reden, nur nicht über 45 Minuten!" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
PowerPoint wird aber heute fast überall erwartet, Overhead-Projektoren sind ja out.
Nicht nur das man sich von PowerPoint berieseln läßt, auch das Handout ist in 2Sek fertig, mitschreiben nicht mehr nötig. Ich bin auch gerade wieder dabei so eine Präsentation vorzubereiten,mein Rechner ist voll damit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Stefan, fehlt noch was
![]() ![]() Der Referent sagt: "das können Sie jetzt wahrscheinlich nicht lesen, ist aber auch nicht so wichtig" ![]() ![]() ![]() Spätestens in diesem Moment frage ich mich (und bisher auch einmal den Referenten, kam nicht gut...) warum mir hier jemand mindestestens fahrlässig (über Vorsatz müsste man diskutieren) die Zeit stiehlt!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() (Reinkopieren ich den Beitrag drüber habe ich jetzt gerade wirklich nicht geschafft - aber der Zähler läuft hier doch ohnehin nicht - oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn bitteschön Powerpoint?
![]() Weiß ich natürlich, hasse ich aber genau so wie Excel. Noch nie angefasst! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal zur VHS oder zur irgendeiner anderen Bildungseinrichtung und lerne mal den Umgang mit EXEL oder POWERPOINT.
Macht echt Laune wenn man's kann...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus meinem Studium kann ich über beides berichten: alte Professoren, die ihre Formeln an der Tafel mit Kreide entwickelten (und während des Abwischens Döntjes aus ihrer Praxiszeit zu berichten wußten) udn über jungdynamische Powerpoint-Referenten.
Wo, meint Ihr, war´s interessanter und lehrreicher?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber ich liege Nacht mit einer Excel-Göttin im Nest. Wozu soll ich das bittesehr auch noch können? ![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Ecki, irgendwie hast Du da verdammt recht: irgendwas eiert da...: PP ist natürlich genau nur so ein blödes Werkzeug, wie jeder in seinem Job ein (oder mehrere!!) Werkzeug braucht. Aber: warum beneide ich ständig die Leute hier, die mit welchem Material (und handfesten Werkzeugen!) auch immer, perfekt umgehen können, Lösungen wissen, machen können - und ich bin der Depp, der "nix handfestes zustande bringt". Auch ich lebe ganz gut von dem, was ich mache, aber die Frage nach was greifbarem stelle ich mir nicht so selten ![]() Mach einfach weiter so, ich werd das wohl auch tun ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch schlimmer finde ich warum man drei Zahlen in 7 Diagrammen mit 72 Farben und mindestens 148 Animationen und einer Geräuschkulisse wie Kröten auf dem Schrottplatz untermalen muß. Nebst dem Zeitdiebstahl beim Vortragen kommen verlorene Tage (wenn nicht Wochen) hinzu, bei demjenigen der es erstellt...
*und in Wirklichkeit bin ich ein bisschen neidisch, dass es bei mir nicht Tage oder Wochen sondern Monate oder Jahre dauert... und ich es nicht als Website abspeichern kann*
|
||||
|
||||
![]()
Alte Trainerweisheit: Ab 24 Slides/s sagt man Film dazu
![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke es ist eher der Referent der die Zuhörer verblödet, das Werkzeug kann nichts dafür.
Leider stimmt es, das viele Präsentationen nur noch vorgelesen werden und im Auditorium wirklich in eine Art Winterschlaf ausgelöst wird. Eine knackige schlüssige Visualisierung von Prozessen oder sonstigem, mit guter freier Rhetorik kann dagegen anregend sein und weist darauf hin, das der Redner auch im Thema steckt. Es macht immer wieder Spaß bei den "Runterleieren" mal mit einer Zwischenfrage alles aus dem Konzept zu bringen ![]() Grüße, Peter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
dazu fällt mir immer wieder das ein, ist echt lustig!
http://de.wikipedia.org/wiki/Powerpoint-Karaoke http://www.zentrale-intelligenz-agen...ntkaraoke.html
|