![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es dort so etwas oder z.B. Hotel in unmittelbarer Nähe vom Hafen.
Der Hafen möglichst mit Kran! |
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Wo möchtest du fündig werden ? Es gibt diverse Möglichkeiten an der Mosel, b.z.w an der Saar. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Mosel ist voll mit Quartieren. Da sollte sich immer was finden lassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo ist nicht so wichtig, schliesslich ist es überall schön dort. Meine Idee war, gibt es dort Hotels mit eigenem Hafen vor der Tür??
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolopolo. (Ein Vorname wäre nicht schlecht).
In Bernkastel-Kues gibt es das Cafe Rosi mit eigenem Steg. Guckst du hier : http://www.hotel-restaurant-cafe-rosi.de/content.htm |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Und wenn du länger in Bernkastel bleibst,liegst du gut im Hafen. Bis zum Hotel Rosi sind es dann 5 minuten zu fuss. In der Mosel würde ich nicht Liegen wollen wegen dem Schwell. Gruss Roger
|
|
||||
|
||||
![]()
An einem Hotelsteg wirst du ne unruhige Nacht haben, da der Berufsverkehr auch nachts fährt.
Und tagsüber machen die Ausflugsboote Wellen, da haut es dir die Tasse vom Tisch.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Motorboot-Club Güls e.V. Lage: (km) 7 LU - Hafen: Koblenz-Güls ![]() Am Gülser Bootshafen 31 56072 Koblenz-Güls Tel.: 0261-401672 / 0261-46249 / Fax 0261-401664 ![]() Sonstiges: Hotel, Restaurant, Dusche, WC; Bootsmotorenwerkstatt Suzuki und Honda Außenborder Hafenmeister Friedhelm Rörig Hier muss mann die Durchfahrtshöhe beachten. Bei der Einfaht muss unter einem kleinen Brückelchen durch. Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]()
Traben - Trarbach. Es gibt dort Anleger am Nordufer vor Hotels/ Pensionen.
Zum Festmachen zwischendurch gut. Übernachten wg. Berufsschiffahrt und Ausflugsdampfern unruhig, wie bereits beschrieben. Hafen ist um die Ecke. Marina Polch ist auch am Ort und zumindest am alten Standort ein wenig flußaufwärts hatten die einen Kran.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry und Danke für die Freundlichkeit! Hatte meine abgedroschen Signatur mal gelöscht und nicht mehr dran gedacht! Ich höre auf ROLF ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mosel/Treis-Karden und Hotel Mosel-Blick 500 Meter von Hafen.
|
|