![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mein Notebook startet nicht mehr. ![]() Wer hat Ahnung davon? Wo fange ich an zu suchen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
versuch mal bitte ins 'Bios zu gelangen, damit du die Startreihenfolge der Laufwerke sehen kannst, vielleicht ist die Festplatte als Startlaufwerk entfernt. Dazu bitte sofort nach dem Einschalten die F4 Taste mehrmals hintereinander drücken, also nicht festhalten, wenn es die nicht ist dann mit F8 und dann alle nacheinander ausprobieren damit du ins Bios kommst. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Axel,
bis zu diesem Punkt kommte ich leider garnicht. Scheint ein Hardwaredefekt zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lars,
wird der Akku geladen ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf,
ja, der Akku wird geladen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, habs mir fast schon gedacht, wegen der 2 Sekunden,
Hauptplatine defekt, Exitus. |
|
||||
|
||||
![]()
Der neue Schleppi, Lars?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Nee der alte.
Dabei isser noch garnicht so alt, aber eben aus der Garantie raus.
|
||||
|
||||
![]()
Lars, welcher Hersteller
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das alte ist ein ASUS.
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem DELL hätte ich dir evtl helfen können.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hat DELL nicht auch teilweise Asusboards?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich dir nicht beantworten.
![]() Habe nur ein paar gute Verbindungen nach DELL. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werd mal die Bezeichnung der Hauptplatine herauskramen.
Kann das noch an etwas anderem liegen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal versucht ohne Akku zu starten? Ich hatte mal sowas ähnliches. Rechner an und gleich wieder aus.
Wieso ich dann ohne Akku eingeschaltet habe weiss ich nicht mehr aber dann ging es. Als er dann hochgefahren war Akku wieder rein und alles gut. Das ganze ist mir in drei Jahren zweimal passiert ??? Versuch macht kluch........
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vorgehen wäre:
Alles was Speicher ist, raus: CD_Laufwerk ist leer? Festplatte ausbauen. Wenn das nix hilft: Noti hast du schon zerlegt? dann mal sehen, ob du die Backup-Batterie rausnehmen kannst und ein paar Stunden warten. Mit Glück "klemmt" blos das Bios....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Festplatte ist draußen, ändert sich nichts. Dann werd ich das mit der Batterie mal versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich glaube der Akku ist defekt - b.z.w. die Elektronik. Ist doch möglich das der Akku leer ist aber dem Ladegerät den Status "Voll" signalisiert und deshalb der Akku nicht geladen wird. ![]() Oder aber das Ladegerät hat nen hau weg... irgendsowas komisches muss da faul sein. Mit der BIOS-Batterie glaube ich wird das nix, daß hatte früher mal funktioniert. Ein BIOS-Reset wird heute mit einer Brücke die nahe dem BIOS-Chip ausfindig gemacht werden muss ausgeführt. Manchmal steht sogar "Reset" an den entsprechenden Lötpunkten. Das es aber mit dem BIOS etwas zu tun haben könnte bezweifle ich... ![]() Ich würde Infos in einem Forum zu meiner Hardware suchen, evtl. ist es ein bekanntes Problem. Auf der ASUS-Hompage gibt es ein entsprechendes Forum (MEMBER SITE), schau mal rein. Gruß Kalli
|