![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fuer eine Foto-CD suche ich ein Programm, das mir eine Datei baut, die die auf der CD gespeicherten Fotos in einer vorbestimmten Diashow zeigt.
Die Empfaenger koennen die Fotos auch mit Explorer einzeln anschauen oder kopieren. Aber wenn Sie die CD einlegen und starten, sollte eine Standardreihenfolge ablaufen. Ich konnte bisher nichts finden - hat jemand von Euch eine Idee ? Danke schon mal chris |
|
||||
|
||||
![]()
Photoexplorer von ULEAD kann das perfekt. Is Freeware, hier der Download:
http://www.foto-freeware.de/uleadphotoexplorer.php Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Einfache Programme dafür sind z.b. Cewe Fotobuch,
oder ein Programm welches bei den Digi-Cams beiliegen, oder öffnen unter Windows Bild- und Faxanzeige und den Button Diashow auswählen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
schöne Effekte kannst Du mit "MS Photo Story" (Download) erzielen. In das Programm kannst Du Bilder importieren, Überblendungen einbauen, "Schwenkeffekte" festlegen, Zoomen und mit Ton/Musik als WMV-Film speichern. Die automatische Anzeige des Films (der Bilder) beim Einlegen in ein CD/DVD-Laufwerk bei einem Windows-PC kann über die Datei autorun.inf (im Root-Verzeichnis auf der CD/DVD) gesteuert werden. Hierfür muß in der Vorlage der Pfad\film.wmv entsprechend ausgetauscht werden. Vorlage für die Datei autorun.inf: Zitat:
Ein gutes Programm zur Bildbetrachtung mit zahlreichen Funktionen ist Irfan View (Homepage). Mit Irfan View kannst Du z.B. "Slideshows" als Programm (*.exe) oder Bildschirmschoner (*.scr) erzeugen, und diese über die o.g. Datei autorun.inf starten lassen. Weitere Info's in der Hilfe von Irfan View (z.B. unter FAQ, Frequently Asked Questions). Sofern die Anzeige über einen Standard DVD-Player auf dem Fernseher gewünscht ist, benötigst Du noch ein Programm zum Erstellen von DVD-Videos. Hier gibt es z.B. Nero (Homepage). Es gibt aber natürlich noch 1000 andere Möglichkeiten, bin gespannt was hier noch so an Vorschlägen kommt ... Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Nero kann es und von Magix gibt es auch Fotos und videos auf cd
gruss Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
ohne Quatsch !!
Mache für die Schwiegereltern aktuell ne Foto-DVD ... das beste Proggi für mich von Vista der Windows Movie Maker ... der zaubert Übergänge spielend einfach, Titel auf die Sekunde genau, und allles sehr sehr einfach ... das beste Gimmick, die Zeitachse mit sämtliche Infos von sämtlichen Aktionen die er treibt ... und die sind auf Achse verschiebbar ... Muß wirklich sagen, das Proggi hat mich überzeugt ... !!
|
||||
|
||||
![]()
Danke fuer die schnellen Tipps, habe bereits begonnen.
Da ich Irfanview kenne, werde ich das vermutlich als Basistool benutzen fuer das Speichern der Fotos auf der CD. Das Photo-Story werde ich mir aber auch mal anschauen, vielleicht lohnt es ja. (Vista ist bei mir nicht, wir fahren pur XP in der Firma) Extra Danke fuer das Erklaeren des Autostarts! Die Originalphotos werde ich dann auch noch dazuhaengen. Noch einmal Danke fuer alle Beitraege. gruss chris |
|
||||
|
||||
![]()
ach, und das beste kommt noch ....
der Vista DVD Maker ist auch nochmal ne Nummer für sich !! Total einfach, mit ganz tollen optischen Finessen .....
|
||||
|
||||
![]()
nicht zu vergessen sie Freeware Picasa von Google......
selbst Computeridioten schaffen damit alles ![]() http://picasa.google.de/
|
|||
|
|||
![]()
Mit dem Windows Movie Maker habe ich auch schon einiges gemacht, und der ist an Bord.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Noch einmal ein Nachschlag bitte (insbesondere gerichtet an Ralph, der die Idee aufbrachte):
Ich habe die Diashow in Irfanview gemacht und als .exe gespeichert. Danach habe ich ein autorun.inf gebaut nach dem Muster von Ralf und diese mit den Fotos und der Diashow auf der CD gespeichert (im Masterfolder) Aber tut nicht - was habe ich falsch gemacht? (Ich bin nur ein User) [autorun] open=\Genscape_Ski_Challenge_2009.exe Kann jemand helfen ? Danke schon mal ! gruss chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nimm den Backslash ("\") raus: Code:
open=Genscape_Ski_Challenge_2009.exe Zum Üben erst mal ein neues, leeres Verzeichnis erstellen. Jetzt in dem neuen Verzeichnis eine Textdatei mit "Neu > Textdokument" erstellen und in "autorun.inf" umbennen. Folgenden Inhalt in die Textdatei schreiben: Code:
[autorun] open=notepad.exe label=www.Boote-Forum.de ist prima! Nach dem Einlegen der CD sollte jetzt Notepad.exe starten. Möglichst zum Probieren eine CD-RW nehmen, kannst Du wieder löschen und neu beschreiben. Ich nehme für sowas anfangs Nero ImageDrive, geht schneller. Später die CD vor dem Verteilen an Freunde und Bekannte erst mal auf verschiedenen Rechnern (möglichst mit den gängigen Windows-Versionen) testen. Die möglichen Parameter der autorun.inf findest Du bei MSDN Sollte auf einem Rechner die CD nicht automatisch starten, kann das u.a. folgende Urachen haben: >> "AutoRun" ist für diesen Rechner ausgeschaltet. Einschalten geht so: "regedit.exe" starten, dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Cdrom den Wert für "AutoRun" auf 1 setzen (0=aus,1=an) >> Über die Beschränkungen für den Explorer ist "AutoRun" deaktviert. Das geht bis zur Möglichkeit, für Laufwerkstypen "AutoRun" ein- oder auszuschalten... Viel Spaß! Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
ich mache solches immer mit Video Deluxe von Magix ist einfach in der Anwendung und was bei vielen anderen Progis nicht geht, ich mache aus den Bildern Filme mit Text und Musik und die laufen auch auf herkömlichen DVD Playern die an einem TV angeschlossen sind.
Den mich stört es das ich eine Foto show am PC starten muss, vor allem wenn mal Besuch da ist und ich was zeigen will möchte ich nicht eine Traube Personen um meinen PC stehen haben.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
![]() |
|
|