![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte Euch hier mein Winterprojekt des vergangenen Jahres anbieten. Die Komplettrestaurierung wurde begonnen, kann aber aus Zeitgründen von mir nicht beendet werden.
Sportboot PLAUE Baujahr lt. Papiere 1970, Länge 4,70 Meter, Breite 1,60 Meter Komplett aus Holz, Deck in Mahagoni Das Boot wurde komplett entkernt, der alte 311er Wartburgmotor wurde ausgebaut und ein regenerierter 353er angeschafft. Der Motor ist bereits mit Marinisierung und allen Anbauteilen versehen. Zündung wurde eingestellt. Probelauf hat stattgefunden. Das Unterwasserschiff wurde bereits professionell mit DD-Lack (v. Höveling) in 5 Schichten (Primer + Lack) blau lackiert und ist fertig. Die Heckflügel sind ebenfalls fertig lackiert (hellbeige, leichter Flipflop-Effekt). An Freibord, Oberdeck und im Bootsinneren wurde der alte Lack komplett entfernt. Hier muss noch (teilweise) geschliffen und lackiert werden. Das Boot ist komplett frei von Rott und Gammel. Alle An- und Einbauteile sind soweit vorhanden. Windschutzscheibe, Originalbestuhlung (Holzbänke) für 4-5 Personen, Original-Positionslichter, Original-Lufthutzen etc.! Motorteile, Wellenanlage, Wellendurchführung, Propeller, Ruderblatt (VA). Alles dabei. Und dazu gibt es noch einige zusätzliche Motorenteile (Zylinderkopfdichtung, Abgassammler und was ich noch so rumliegen habe). Inklusive ARCO-Trailer, Bj. 1999, zul. Gesamtgewicht 750 kg, 100 km/h – Zulassung, zugelassen, mit TÜV bis Februar 2011. Also, wer ein sehr gut erhaltenes Holzboot und Klassiker sucht und dieses mit überschaubarem Aufwand (end-)restaurieren will, für den könnte dieses Angebot von Interesse sein. Der Komplettpreis beträgt 2.300 €.
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch 2 Ansichten vom Motor.
Die Wasserpumpe ist zwischenzeitlich natürlich montiert worden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ein schönes Stück. Wenn ich nicht schon ein Boot hätte, könnte ich glatt schwach werden.
Gruß Andy
|
|