![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schätzfrage, was könnte kaputt gegangen sein?
Habe wohl Ostern meine Honda BF5 gehimmelt ![]() Erstes anzeichen Ölfilm aufm Wasser, nix bei gedacht (hatte ihn ja über Winter ordentlich mit WD 40 eingenebelt) Kühlung ist da, Motor springt gut an ![]() Motor warm laufen lassen, alles OK - Öldruck kontrolle leuchtet auch ![]() In Gleitfahrt, ein Schlag und Motor aus ![]() Temperatur kontrolliert, alles okay, Öl kontrolliert alles okay ![]() Ganghebel klemmt ![]() ![]() ![]() Motor lässt sich drehen, sowohl über den Propeller, als auch über das Schwungrad, aber ich bekomm den Gang nicht mehr raus ![]() Also Motor abgebau und Getriebeöl kontrolliert.....keins drin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt die Frage, was habe ich mir wohl alles ruiniert und hat jemand ne Explo von dem Motor? Komme leider erst nächste Woche zum schrauben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
genau so sah das bei mir auch aus !
mit_ohne Getriebeöl hält das nicht lange ![]() ich mußte mich damals vom Seenotrettungskreuzer auf der Ostsee abschleppen lassen - war meine erste Fahrt mit dem fast neuen Motor. War ein Fingerhut voll Getriebeöl nur drin, das hatte ich beim Kauf/ vor der fahrt nicht kontrolliert - sonst war alles wie neu ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|