![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Langsam löst sich unsere Bootsklicke in Einszelteile auf. Und wieder will einer aufhören. ![]() Biete für einen Freund hier folgendes Boot an. Fragen könnt ihr gerne an mich stellen, bei Bedarf kann ich auch die Tel.Nr, von Ihm per PN weiterreichen ( er ist aber schlecht erreichbar da offt im Ausland) Boot Freedom 20 Länge 20 Fuß Gewicht ca.1300 kg Motor 5,0 Litr. V8 Antrieb Mercruiser Zu dem Boot gibt es eine Geschichte. Das Boot wurde vor 2-3 Jahren noch recht oft genutzt und ist mit dem V8 Motor recht schnell unterwegs. Zu dieser Zeit wurde am Boot folgendes erneuert. - neuer Antrieb - neuer Motorblock - neue Edelbrock Ansaugspinne - neuer Edelbrock Vergaser - Verteiler + Zündkabel + Kerzen - neues Verdeck - neues Leder (Sitze) - neuer Edelstahl Propeller (was das gekostet hat kann sich jeder denken) Leider wurde dann die Zeit etwas knapper und es stand nur noch rum. Mein Freund, der 10 linke Daumen hat ![]() Da er den Motor nicht eingesprüht oder koserviert hat und noch Restwasser in der Bilge war, konnte der Rost (Motor) die letzten beiden Jahre sein Unwesen treiben. Den Motor würde ich als überholungsbedürftig einschätzen, auf alle Fälle optisch. Er sieht jetzt nicht extrem schlecht aus aber schon ganz schön Schei???.Der Motor lief eigentlich bis zum Schluss sehr gut.Ich habe mal schell eine Batterie angeklemmt, er dreht durch und das Öl + Kerzen sehen auch gut aus.Er springt aber nicht an, habe mal den Luftfilter runter genommen und mal ein Auge in den Vergaser geworfen.Vor weiter Startversuchen sollte dieser auf alle fälle mal gereingt werden. Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich es für mich fertig machen wollte, würde ich auf alle Fälle den Motor raus nehmen. Abgasanlage demontieren und erneuern. Köpfe runter Kolben + Buchsen kucken und mit neuen Dichtungen wieder drauf.Öl und alle Filter wechseln. Vergaser reinigen.Alle sonstigen Teile prüfen, entrosten,neu lackieren und mit neuen Dichtungen wieder verbauen.Elektrik würde ich ab Motorstecker komplett neu machen. Die verbaute Auspuff Umschaltung würde ich raus schmeißen und auf Serie zurück rüsten. Da er aber nicht die Zeit und wohl auch nicht die Lust dazu hat, habe ich Ihm geraten das Boot preislich dem Zustand anzupassen. Gleichwertige Boote werden in diversen Börsen zwischen ca. 7.500 - 11.000 Euro angeboten. Auf Grund des technischen Zustandes soll es 4.500,- Euro kosten ! MfG Michael
![]() Geändert von michav8 (18.01.2011 um 19:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein paar Bilder'
|
![]()
Hast mal die genaue Breite des Bootes und ein Bild von der Kajüte sowie vom Motor?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha,
sowie der Marco schon geschrieben hat, wären die Abmaße intressant und vielleicht noch ein zwei Bilder vom Motor und Kajüte. Noch ne dumme Frage ist der Trailer inklusive? Und sag mal, was sind das für Löcher unter der Liegefläche?
|
||||
|
||||
![]()
Leergutsammler???
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich tippe mal, da kannste Lautsprecher einbauen
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub ne unwichtigere Frage wäre mir dazu nicht eingefallen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.......neeeeeeein wirklich nicht?
![]() ![]() ![]()
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? ![]() ![]() Geändert von Ruedi (19.01.2011 um 11:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! ca. 245 cm , Bilder muss ich erst organisieren. MfG Michael
![]() Geändert von michav8 (19.01.2011 um 19:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ! Die Löcher sind für die beiden NOS Flaschen ! ![]() Quatsch, da waren wohl mal Lautsprecher drinn. Trailer gehört nicht dazu. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Bevor ich hier die gewünschten Bilder einfüge, folgende Erklärung. Ich setzte an den optischen und technischen Zustand von Motoren einen ,,sehr'' hohen Anspruch, ich würde so nicht rum fahren. Ich weiß auch das viele sagen werden sieht doch gar nicht so schlimm aus, ich weiß auch das bei vielen die Motoren so aus sehen, mein Ding ist es nicht. Dazu gibt es jetzt Bilder, so kann sich jeder selber einen Eindruck verschaffen. Die weisen Punkte am Antrieb sind Pocken Reste. Die Bootsbreite habe ich auch noch mal messen lassen ca. 228 cm MfG Michael
![]() Geändert von michav8 (20.01.2011 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
und noch welche'
|
||||
|
||||
![]()
und der Rest'
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Wegen der vielen nachfragen hier noch Bilder von den vorderen Sitzen. MfG Michael
|