boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2014, 23:52
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.266 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard VPN: Fritz-Fernzugang unter W7?

Moin,

nutzt hier jemand ernsthaft die VPN-Möglichkeiten seiner Fritzbox? Ich habe eine 7390 und verzweifle allmählich an dem Müll. Zugang ist eingerichtet, VPN vom iPad über einen 1&1 Mobilen Hotspot funktioniert (nach diversen Irrungen), hilft mir aber nur sehr eingeschränkt. Was ich brauche, ist ein VPN-Zugang vom Notebook aus, um auch von unterwegs mal mittels VNC auf das ein oder andere Programm im Betrieb zugreifen zukönnen. Fungschoniert aber irgendwie nicht im Geringsten

Das vermaledeite Dings kriegt (über denselben Hotspot) ums Verrecken keine Verbindung zustande Nachdem ich mich durch die Faqs auf der AVM-Seite gewühlt habe, schätze ich, ich kann das Problem auf die dort beschriebene Aussage

Zitat:
Zitat von AVM
Das Programm FRITZ!Fernzugang kann derzeit nicht mit dem mobilen Breitbandtreiber von Windows 8 / 7 ("Mobile Broadband Driver") bzw. Huawei ("HUAWEI Mobile Connect") verwendet werden. Wenn die Internetverbindung von einem Mobilfunk-Modem nach dem Mobilfunkstandard UMTS oder LTE hergestellt wird, das diesen Treiber verwendet, kann FRITZ!Fernzugang somit keine VPN-Verbindung herstellen.
eingrenzen. Da es auf dem antiken, aber mittlerweile dahingeschiedenen XP-Notebook (mit angestöpseltem Vodafone UMTS-Stick) noch funktioniert hat, gehe ich davon aus, daß ich an dem oben beschriebenen Fehler feststecke. Und nu? Wo krieg ich jetzt einen

Zitat:
Zitat von AVM
Richten Sie das Mobilfunk-Modem so ein, das es anstelle des mobilen Breitbandtreibers von Windows 8 / 7 oder Huawei einen anderen Treiber (z.B. einen "WAN-Miniport(IP)"-Treiber) verwendet.
her? Und brauche ich den für den WLAN-Adapter meines Toshiba, oder für den mobilen Hotspot? Zu Hülfe ....

Falls es irgendwie weiterhilft: Das NB ist ein Toshiba Satellite L670 PSK3EE mit W7/64.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2014, 07:49
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Ersetze Dein Fritz!OS gegen Freetz und nimm OpenVPN.
Fertig.

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2014, 10:05
JHummler JHummler ist offline
Lieutenant

Boot: Stingray 225LR
348 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

Also bei mir läuft diese Kombination mit dem freien Shrew Soft VPN Client.

Gruß,
Joachim
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2014, 20:06
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Ersetze Dein Fritz!OS gegen Freetz und nimm OpenVPN.
Würde ich womöglich sogar tun, wenn es nur um meine private Fritzbox und mein privates Netz ginge. Allerdings scheint das Problem ja tatsächlich an meinem Rechner zu liegen, denn mit iPad und einem anderem Notebook sowie einem Netbook unter W7 funktioniert es ja.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2014, 20:10
Admiral

Standard

Das Problem scheint doch anders gelagert zu sein. Inzwischen bin ich auf dem Boot und surfe im WLAN der Marina Eldenburg, das hat in Bezug auf die VPN-Tauglichkeit allerdings genau garnix geändert.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort