![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Bin neu hier... haben beim mercruiser 3,0 den motor ausgebaut und überholt. nun ist alles wieder da wo es hingehört (denken wir) ![]() nur das batterie plus kabel hat noch nicht seinen platz gefunden. da es 2 stück sind. Ein dickes und ein dünnes. das dicke geht an den anlasser. das haben wir. nur das dünne ist noch so eine sache. wenn uns jemand weiter helfen kann wäre das super. danke |
|
||||
|
||||
![]()
Ladekabel von der Lichtmaschine
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin und hallo im BF!
Kann es sein das dein dünneres Kabel an die Unterverteilung für die Instrumente geht? Wie dick ist es denn? Das könnte evtl. hilfreich sein!
|
||||
|
||||
![]()
Ein dünnes Kabel an der Batterie? Wenn ja, dann könnte es das Ladekabel von der Lima sein.
Edit: Ups, da war einer schneller.
|
||||
|
||||
![]()
An den Motorblock legen
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein ich meine nicht das massekabel.
sonder ich habe 2 pluskabel die von der batterie kommen.. ein dickes und ein dünnes.. |
|
|||
|
|||
![]()
plus an dem motorblock , mach kein blödsinn !!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ne das ist mir auch klar
wurde wohl falsch verstanden |
|
|||
|
|||
![]()
plus an dem motorblock ? mach kein blödsinn !!
|
|
![]()
Kommt die dünnere Leitung von der Powertrimmpumpe?
Dieses gehört auch an den Anlasser. Eventuell an einen Blocksicherung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du hier weiterhin den Clown spielst,
bekommst du eine "Abkühlung"! Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
nein die kommen beide von der batterie
sind miteinander verbundne und gleich lang. |
|
|||
|
|||
![]()
ich kann mir nur vorstellen , das es zu einer verteilung kommt und von dieser führt ein kabel zum zündschloß , wird dann
zum anlasser und zündspule geschaltet. denn nur mit B+ kannst du nicht viel anfangen ! |
|
|||
|
|||
![]()
hmm das kann sein.
aber wir haben alles abgesucht und stunden im inet verbracht. nichts gefunden.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke so ca 10qmm
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie Cyrus schon sagte (aber nicht ganz durchdacht hat
![]() Wenn an der Batterie zwei Leitungen abgehen, wird die dicke für den Anlasser sein und die dünnere ist die Zuleitung für die Trimmpumpe!
|
||||
![]()
Falsche Ecke wa?!
![]() Habe ich auch falsch gelesen. ![]() Aber die Trimmpumpe gehört nicht unabgesichert an die Batterie. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer recht hat, gibt ein' aus...
![]() Habe ich aber schon öfter gesehen ![]() hat die Trimmpumpe nicht einen Circuit-breaker ?
|
||||
![]() Die Pumpe hat, wenn ich mich richtig entsinne, eine 110 A Sicherung on Board und wird von der 90 A Sicherung vom Anlasser gespeist. ![]() Das passiert natürlich nur bei neuere Modellen und ist totaller Schwachsinn. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und wie wird die Batterie geladen? ![]() |
|
||||
![]()
Die Batterie wird mit der Lima geladen.
![]() Angeschlossen ist Diese über ein Leitung am Anlasser. Oder meinst Du das Ladegerät? Das ist bei einigen Booten am vor oder hinter dem Wahlschalter angeschlossen, oder auch direkt an der Batterie.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das stimmt das kabel hab ich auch hier. muss ich mal schauen ob ich da noch einen freien platz hab an der pumpe. vieleicht hat ja jemand ein bild davon? aber es kommen nicht beide an den anlasser oder? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So hier mal ein foto von dem kabel.....
|
|
|||
|
|||
![]()