![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute! Da ja auch einige Händler hier lesen, ersuche ich um ein Anbot für: 1 Kanister 4-Takt-Motoröl (4 oder 5 Liter), API SG, 15W-50, für einen Volvo Penta A250 Motor. Bitte Gesamtkosten mit Versand (nach Österreich).
Sollte jemand eine günstige Firma wissen, die dieses Öl vertreiben, bitte ich natürlich auch um Info. DANKE - CIAO |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hi Loki,
ich habe Atlantik 4 Stroke 25W40, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65481 , das ist doch normaler Weise das richtige ![]() Aber die Fracht nach Ösiland beträgt leider 17 ,- € ![]() Gruss Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trotzdem vielen Dank für die Info!! |
#4
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
falls du noch kein Öl hast, hab vor kurzem bei Gründl - www.gruendl.de - original Volvo Motoröl (15W-50) 5 Liter zu 44,95 gefunden. Falls du Interesse hast könnten wir Sammelbestellung machen und Versandkosten teilen. Gruß Lothar
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst auch bedenkenlos 20W50 , oder 25W40 verwenden, das 20W50 bekommst du vielleicht bei deinem örtlichen Öllieferanten, 25W40 gibt es beim Mercruiser Händler zum erschwinglichen Preis, denn Versand wegen einem Kanister Öl nach Österreich macht keinen Sinn
__________________
Gruß Jörg
|
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum empfiehlt VP eigentlich die 15W-50 er Öle.. ![]() Hier wurde doch schon so oft geschrieben, man solle keine Auto / Mehrbereichsöle mit 15W-xx verwenden.. ![]() Gruß Rene ![]()
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
soooorrrry: ich hatte den Quellennachweis vergessen.. Tut Leid!
Schmidt & Seifert Volvo 15W-50 Motoröl für: Ersatzteildaten Ersatzteilbezeichnung:OELErsatzteilnummer:3809432S tückpreis:48,10 € (inkl. 19% MwSt, zuzügl. Versandkosten)Ersatzteil für Volvo Penta-Motortypen230 A, 230 B, 250 A, 250 B, 251 A, 3.0 GL, 3.0 GS, 4.3 Gi, 4.3 GL, 4.3 GS, 430 A, 430 B, 431 A, 431 B, 432 A, 434 A, 5.0 Fi, 5.0 FL, 5.0 GL, 5.7 GL, 5.7 GLi, 5.7 GS, 5.8 Fi, 5.8 FL, 5.8 FSi, 500 A, 500 B, 501 A, 501 B, 570 A, 7.4 Gi, 7.4 GL, 7.4 GSi, 740 A, 740 B, 8.2 GL, 8.2 GSi, AD41 B, AQ100, AQ115 A, AQ115 B, AQ120, AQ120 B, AQ125 B, AQ130 A, AQ130 B, AQ130 C, AQ130 D, AQ131 A, AQ131 B, AQ131 C, AQ131 D, AQ140 A, AQ145 A, AQ145 B, AQ151 A, AQ151 B, AQ151 C, AQ165 A, AQ170 A, AQ170 B, AQ170 C, AQ171 A, AQ171 C, AQ175 A, AQ200 B, AQ200 C, AQ200 D, AQ200 F, AQ205 A, AQ211 A, AQ225 A, AQ225 B, AQ225 C, AQ225 D, AQ225 E, AQ225 F, AQ231 A, AQ231 B, AQ255 A, AQ255 B, AQ260 A, AQ260 B, AQ271 A, AQ271 B, AQ271 C, AQ271 D, AQ280 A, AQ290 A, AQ311 A, AQ311 B, AQ90, AQ95, AQ95 A, BB100 A, BB115 A, BB115 B, BB115C, BB120, BB120 A, BB125, BB125 A, BB140 A, BB145 A, BB165 A, BB170 A, BB170 B, BB170 C, BB171 A, BB231 A, BB30, MB2A
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
![]() Geändert von Fourwinnzler (05.03.2009 um 13:19 Uhr) |
#8
|
||||
|
||||
![]()
... also mein AQ 231A, der oben in dieser Auflistung auch dabei ist, hatte in seinem Handbuch 10 W 30 .... und in HR und im Sommer auf dem Main ist er hervorragend mit 15 W 40 gelaufen und dies meines Wissens seit 2003 - leider ist der den Salzwassertod gestorben, den wohl keines der genannten Öle ausgehalten hätte...
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
siehe Anhang aus Betriebsanleitung 5,0GL der in deiner Liste ebenfalls auftaucht .Das 15W50 steht auch nur in Klammern
__________________
Gruß Jörg Geändert von Jörg (05.03.2009 um 18:54 Uhr) |
#10
|
||||
|
||||
![]()
15W40 ist vertretbar, 20W50 oder 25W40 ist besser, von synthetischen Leichtlaufölen 10W40 oder 5W40 usw. sollte man Abstand nehmen
__________________
Gruß Jörg |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab in meinem 5.7 GXI, 10W60 eingefüllt es erfüllt auf jeden Fall die Vorraussetzungen die Volvo stellt.
|
![]() |
|
|