![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir möchten unser Wohnzimmer mit Laminat ausstatten.
Gerne: Pinie mit Struktur. Möchte jemand ein Angebot für 60qm Material machen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jörg
Wenn du Boote reparieren kannst, kannste auch Laminat verlegen ![]() Habe ich auch hinter mir, allerdings vor Jahren, Laminat mit Leim. Oder "My Hammer.de" Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Material könnte ich organisieren, nur denke ich der Versand aus Essen wird nicht billig.
Bestimmt nen Fuffi, oder?.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
morse mal den marco http://www.boote-forum.de/member.php?u=12394 an der ist in einer firma die sowas herstellt.
|
||||
![]()
So da bin ich
![]() Das Geld würde nicht im Netzwerk bleiben, da mein Chef (Arbeitgeber) hier nicht angemeldet ist und ihm das Geld zu steht. ![]() Erstmal sollten wir herrausfinden was du wirklich haben möchtest. In Sachen Pinie haben wir bestimmt 25 Dekore zur Auswahl ![]() ![]() Also begebe dich bitte zu einem Raumausstatter oder schau ins Internet z.B. unter EGGER.com und schau dich da mal um. Dann gebe mir mal Bescheid und wir werden mal sehen was sich machen lässt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wahrscheinlich will hier niemand meinen Standardsatz zum Thema Laminat lesen, ich kann aber nicht anders
![]() Parkett ist schön, Laminat muss man sich schön reden! Man(n) muss schon gute Gründe haben, um auf Plastikboden gehen zu wollen. Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Okay, aber im Wohnzimmer liegt Parkett ![]() J. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Liegt eben alles im Auge des Betrachters und des Geldbeutels! Ich habe mich für ein gutes Laminat mit mineralischer Trittschalldämmung entschieden und bin sehr zufrieden! Und wenns mir in 10-15 Jahren nicht mehr gefällt, nehm ich es raus und verkloppe es bei Ebay! ![]() Dierk
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal eben telefoniert, Berry und Vitex haben Pinie gar nicht mehr im Programm.
Ist doch ähnlich Ahorn oder Birke, oder?
|
|
![]() Zitat:
Ich versuche immer oder auch immer öfter ![]() ![]() Also: Wie kommst du zu dieser an den Haaren herbeigezogenen Aussage?
|
||||
|
||||
![]()
Meine Mitarbeiter legen auf ner Messe schon mal locker 800m² Laminat in knapp 2 Tagen. Und das gleiche Material wird wiederverwendet - momentan ist es bestimmt schon das 6. mal aus- und ineinader gelegt worden.
Ist sehr strapazierfähig! Und sieht auf so großen Flächen auch gut aus! Ob ich das Zeugs allerdings in meiner Wohnung haben möchte ![]() ![]() Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit dem: schön reden, klingt aus meiner Sicht schon ziemlich abgehoben! Ist eine einfache Kosten/Nutzen-Rechnung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
'Schön reden': Wenn ich Laminat verlegen würde, müsste ich mir den Bodenbelag schön reden, weil er für mich nicht schön sein kann. Laminat sieht immer unnatürlich aus und fühlt sich auch so an. Das ist natürlich nur meine höchst subjektive Meinung. Eben Geschmacksache. Meinetwegen auch 'abgehoben'. @barracuda 75 Obwohl ich an mich gerichtete Fragen nur ungern unbeantwortet lasse, muss ich hier die Regel bestätigende Ausnahme machen. Mit dem Satz Zitat:
Gruß Visara. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaube, wer Laminat verlegt hat nie die Absicht einen Parkettboden zu imitieren. Das sind 2 völlig verschiedene Bodenbeläge. Natürlich ist das immer Geschmackssache, dann würde ich aber nicht mit einem Rundumschlag den Laminatfußboden mit solchen Sprüchen
Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Naja- ich bin für Parkett raus und Laminat rein. Hund, Stöckelschuh, Schneematsch, fallende Küchenutensilien...haben Parkett sehr zugesetzt. Nun is mir völlig wurscht. Laminat hält das aus, schaut auch nicht schlechter aus. Wenns mir nicht mehr gefällt reiss ich das Zeug raus und Neues rein. Bei Parkett hab ich da Tränen in den Augen. Ich hatte auch die Kombination Marmor und Parkett (Küche-Eßzimmer). Super, ein Topf fällt runter, Marmor im Arxx. Eine Gabel fällt runter, Parkett eingedrückt. So ein Ramsch, nicht Anditauglich das teure Zeugs. Weg damit. Mich stört Laminat nicht im geringsten- zugegebenermaßen sieht Parkett natürlich "reicher"aus... Grüße Andi
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sollte ich eventuell mal, irgentwann auf ein höheres Niveau steigen, kann ich hier ja mal eine Produktschulung machen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...wenn ich die Frage hier richtig verstehe, ging es Jörg doch wohl um ein konkretes Angebot. Ich glaube sogar an seiner Fragestellung zu erkennen, daß es hier nicht um durchaus diskussionsfähige Geschmacksfragen gehen soll.
Wenn hohes Niveau bedeutet, daß mein verstand nicht mehr in der Lage ist, verstehendes Lesen zu realisieren, dann bleibe ich lieber primitiv. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jörg,
kauft dir gutes Laminat und mach selber, ist ganz einfach. ![]() Hochwertiges Laminat gibt es z.B. bei Hammer. Das sieht optisch toll aus, ist qualitativ top und läßt sich gut verarbeiten. Ich habe gerade Esszimmer und Wohnzimmer beglückt, hatte zwar erst Bedenken wegen Schall, bin jetzt aber voll zufrieden. ![]() Klick-Klack-Klick-Klack-Klick-Klack.......und wieder eine Reihe fertig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Glaube mir, ich habe schon einige Laminatböden gesehen und auch einige selber verlegt - von einigermaßen günstig bis recht teuer, edles war nach meiner Auffassung allerdings nicht dabei, aus dem Baumarkt waren sie alle nicht. Gruß Visara. |
|
|
![]() Zitat:
zu 2: PVC Belag imitiert auch Holzfussböden und tritt trotzdem nicht in Konkurenz mit Parkett. Wie erklärst du das? zu 3. Warum sollte jemand so einen Aufwand in der Produktion und Entwicklung betreiben um sowas einfaches wie Parkett imitieren zu wollen? Denkmal ganz scharf nach bevor du die nächste an den Haaren hebeigezogene Aussage triffst. ![]() Ahh, ich vergaß. Ich bin ja unwürdig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
b ...eindeutig b
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tor 2 ...
...ähm Tor "B" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Marco macht in Laminat. Kann (und hat) mir bei der Sondierung als PROFI! geholfen. Ich denke nicht das ich auf falsche Pferd gesetzt habe.
Auch wenn es den Bartlosen( ![]() Ich habe meine Frage gestellt. Habe Antworten bekommen. Diese habe ich nach Mitschnackern, Hobbyhandwerkern und Profi sortiert, meine Entscheidung gefällt und alles ist gut. Für Ethik und Geschmackfragen habe ich momentan keine Zeit. Bin aber gerne bereit, dieses in Angesicht zu Angesicht mal zu diskutieren. Prima Marco ...meine Frau ist begeistert! Die Maler sollten bis spätestens Ende nächste Woche fertig sein. Ich komme dann auf dich zu. Nochmals danke für deine Mühe. Ebenfalls Danke an Benny für seine Mühe.
|
|