![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HP Compaq Business Notebook nx9420 -
Core Duo T2400 / 1.83 GHz - Centrino Duo - RAM 1 GB Festplatte 100 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - Mobility Radeon X1600 - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11a/b/g, Bluetooth 2.0 EDR - Win XP Home - 17" Breitbildschirm TFT 1680 x 1050 ( WSXGA+ ) Stereo-Lautsprecher PCcard / Smartcardkartenleser Modem - MDC - 56 Kbps Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR Wireless NIC Intel® PRO/Wireless 3945ABG Tastatur mit Nummernfeld, Touchpad Batterie Lithium-Ionen, Netzteil Betriebszeit (bis zu) 4 Stunde(n) (Herstellerangabe) Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 39.3 cm x 27.5 cm x 3.3 cm Gewicht 3.4 kg Laptoptasche USB Drahtlosmaus Das Notbook ist knapp 2 Jahre alt Forumspreis: 999 Euro Bei Interesse PN ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal eine Anregung, um Deine Preisgestaltung zu überdenken:
999 muß man zur Zeit für ein 17'' Sony Vaio mit blu-ray zahlen. Neu. http://www.notebooksbilliger.de/sony...nd+169+full+hd
|
|
||||
|
||||
![]()
das mag ja sein aber kein HP...
![]() Neupreis war 1600 Euro... (das nur als Anregung für dich) ![]() ![]() ![]() und in der Bucht werden sie um die 1300 gehandelt....
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
na da ist ja mein Angebotspreis nicht sooo schlecht!!!!
fast ein schnäppchen... und bitte...ich will verkaufen nicht kaufen |
|
||||
|
||||
![]()
Am 8.3. ging so einer in Ebay für 473 Euro weg...
|
||||
|
||||
![]() Quellenangabe ? ![]() ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hier bitte schön. Man kann im Ebay übrigens einfach nach nx9420 suchen und nur beendete Angebote anzeigen, dann findet man so etwas, wie das hier:
http://cgi.ebay.de/HP-Notebook-lapto...1%7C240%3A1318 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Schätze er meint dieses (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
ja manchmal kann man auch noch ein schnäppchen machen...deshalb veschenke ich es aber nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst verlangen was du willst. Du solltest nur nicht wahrheitswidrig behaupten, dass die Teile bei Ebay für 1300 Euro gehandelt werden.
|
||||
|
||||
![]()
er kann doch schreiben was er will-kann ja sein das er mal 1300 gebracht hat ;) wer heute blind kauft ohne 1-4 kliks im www zu machen is doch selber schuld.grad im pc bereich is es soooo einfach sich im www über aktuelle preise schlau zu machen. wie heisst es so schön--ein " dummer " steht morgens immer auf und der eine reicht dem verkäufer
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leute geht zum Verbraucherschutz wenn ihr andauernd verkaufspreise zerlabern wollt...kauft es nicht und fertig...der markt macht den preis...und wenn unser kollege soviel haben will dann ist das sein recht aber hört auf mit der preisdiskutiererei....
gruss sascha....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dafür ist ein Forum doch da, oder?
|
||||
|
||||
![]()
verkauft...bitte loeschen!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Art und Weise wie hier in einigen Threads mit ![]() umgegangen wird ist schon übel und grenzt schon an regelrechte Hetzkampagnen. Sicher findest du Alfred deine Vorgehensweise hier richtig ![]() Ich finde: Einen "Hinweis zur Hilfestellung" gibt man doch besser per PN. und: Dieses Notebook geht teilweise auch bei eb@y für 999 Euro weg wie du siehst (PaidLink) und wird auch neu für 1229 Euro angeboten (PaidLink) Finde ich zwar reichlich aber biddeschön.....zu einem Geschäft gehören mindestens immer zwei Im ![]() ![]() 1 Verkäufer 4 Gutachter 4 Preisfinder 4 Ahnungslose und mit Glück 1 Käufer (Die Nachkarter, verdeckten Fallensteller etc. noch nicht aufgezählt) Sollte jemand jetzt keine Ironie gefunden haben ....... bitte den ![]() ![]() ![]() Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es ist vielleicht überhaupt keine gute Idee hier "Bootsfremde" Dinge anzubieten. Dafür gibt es Auktionsbörsen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Na ja ist herrlich mit anzuschauen und da behauptet mein VWL Prof es gibt keinen Vollkommenen Markt der sollte mal ins BF schauen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich weis jetzt gar nicht was ich falsch gemacht habe????
hab doch nur im flohmarkt ein laptop zu einem preis angeboten den ich mir so vorgestellt hatte zu bekommen und auch bekommen habe...also wo ist das problem? wenn hier keine nicht boot spezifische angebote akzeptiert werdn warum steht das denn dann nirgends geschrieben? und ausserdem habe ich doch niemanden bedraengt das er kaufen muss.... und welche falsche behauptungen habe ich hier aufgestellt? ich glaube bei manchen leuten hier wird es zeit das die bootssaison wieder beginnt...dann wird der kopf wieder frei.... gruss walter
|
|
||||
|
||||
![]()
und letzter beitrag von mir zu dem thema:
der interessent hat eine PN geschickt mit einer preisanfrage die ihm das notebook wert war und ich habe es ihm fuer diesen preis gegeben... so funktioniert das und nicht durch mit aller gewalt zerlabbern wollen... mich wunderts sowieso wieso sich manche aufregen und von vorne herein wissen das es fuer sie nicht in frage kommt...hauptsache was geschrieben...ich wuerde mir auch gerne eine yacht fuer zigtausend euro kaufen aber ich habe das geld leider nicht und gut...deshalb kann ich dem verkaeufer aber doch nicht vorschreiben wieviel er dafuer verlangen darf... gruss walter |
|
![]()
naja - marktübliche preise (sie die eingebrachten links) würden eben mehr auf zustimmung stossen ... gebrauchte sachen, nahe am (derzeit aktuelen) neupreis sind immer umstritten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe bereits erläutert, dass ich nur kritisiert habe, dass du behauptet hast, dass solche Laptops bei Ebay mit 1300 Euro verkauft werden. Dieses hast du bisher nicht bewiesen und ich habe dir entgegengehalten, dass solche Geräte kürzlich auch schon für 473 Euro verkauft wurden, was ich bewiesen habe. Mein IBM Laptop wurde für 4 Jahren noch für 4000 Euro verkauft. Der heutige Marktwert ist aber nur noch 400 Euro. Ich finde es einfach nicht gut, dass man, mit falschen Aussagen zum aktuellen Marktwert, versucht hier etwas teuer zu verkaufen. Dies ist ein Forum! Ich verwahre mich dagegen dass kritische Kommentare zu gemachten Ausagen als "zerlabern" herab qualifiziert werden, nur weil jemand die Darstellung der Wirklichkeit nicht in seine Geschäfte passt. Das dies Moderatoren auch noch unterstützen finde ich noch weniger gut. Ich akzeptiere grundsätzlich auch kein Schreibverbot in einem Forum zu Beiträgen anderer. Wer keine Kommentare haben möchte, sollte sich nicht in einem Forum äussern oder etwas anbieten.
|
|||||
|
|||||
![]()
Grundsätzlich teile ich die Meinung von Alfred, dass hier im Flohmarkt zum Teil Artikel mit utopischen Preisvorstellungen verkauft werden sollen.
Es ist eben immer schwierig nachzuweisen, dass die Preisvorstellungen aus Unwissenheit oder eben mit Vorsatz zustande gekommen sind. Ich google erstmal nach einem Angebot und bilde mir eine objektive Meinung zum Preis bevor ich kaufe. Dennoch sehe ich den Flohmarkt hier im ![]() Hier sollen nach meiner Meinung nach Dine angeboten werden, die übrig sind, für die man keine Verwendung mehr hat und jemnd anders günstig zur Verfügung gestellt werden. Mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass manche Angebote alles andere als attraktiv sind. (Ich sag da nur Fender) und mir tun dann die Leute irgendwie trotz ihrer "Blödheit" leid, die dann so altes Zeug überteuert kaufen. Das spiegelt sicher nicht denn Sinn des Flohmarks wieder. Man kann daher nur an jeden Verkäufer appelieren, realistische Preise einzustellen, sich vorher zu informieren und keine Lügen (überhöhte Preisangaben) zu benutzen, um einen hohen Preis zu erzielen. Wenn, dann bitte ab zu EBAY. Und jeder Käufer sollte sich eben vorher informieren, ob das Angebot wirklich ein Schnäppchen ist, oder nicht. Dann sind alle glücklich ! Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir mal eine Tastatur mit Groß- und Kleinschreibung, ein Rechtschreibprogramm und langweile die Leute mit deinen tollen Angeboten an anderer Stelle. Mich stört es, wenn BF-Mitglieder mit solchen Angeboten konfrontiert werden.
sj |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Walter hat wohl einen Käufer gefunden und gut ist es. ![]() Ich finde es auch gut, wenn mal ab und zu darauf hingewiesen wird, daß das gleiche Produkt woanders deutlich billiger ist. Das hilft schließlich auch dem Verkäufer bei der Preisfindung. Aber es muß keiner kaufen oder auch nur weiter lesen, wenn ein Angebot nicht paßt! Und so etwas schreiben wie im Zitat schon gar nicht ....
|
![]() |
|
|