boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2008, 18:55
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Michelle !!!

Hallo ,

ich bin mir sicher , dass dieses Thema eigentlich nicht hierher passt

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/71147.html

...aber ich bin in eben diesem Wohngebiet aufgewachsen und habe dort
eine ziemlich unbeschwerte Kindheit verbracht. Mein Kind ist dort ebenfalls
einige Jahre aufgewachsen . Es ist eine eher gutbürgerliche Gegend
mit Gründerzeithäusern und vielen schönen Grünanlagen.

Heute besuchte ich eher per Zufall meine Mutter , die noch immer in dieser
Gegend wohnt und fuhr an meiner ehemaligen Nachbarschule vorbei:

Eine Gruppe von etwa Zehnjährigen Kindern legte da grad ihre Teddybären
am Schultor ab und ich sah für Sekunden in Kinderaugen die völlig
verstört waren. Meine Mutte berichtete mir anschließend von Hundestaffeln ,hunderten Polizisten und selbst nächtlichen Hubschrauberflügen mit Suchscheinwerfern .

Irgendeine von den kleinen Mädchen die gern mal den jungen Beagle
meiner Mutter beim Gassigehen streicheln wollen muß wohl auch MICHELLE gewesen sein...

Ich habe so eine fürchterliche Wut und Fassungslosigkeit im Bauch , dass
es sowas vermehrt heutzutage gibt, dass kleine unschuldige Wesen
von irgendwelchen Perversen missbraucht und bestialisch umgebracht werden , ohne dass es einen
gesamtgesellschaftlichen Aufschrei gibt.

Es sind ja meist nur die Kinder "kleiner Leute" ... verdammt nochmal!

Und auch auf die gefahr , dass ich gründlich missverstanden werde ,
kam mir heute die Geschichte von :

http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

in den Sinn.

Diese Frau ist auch nie wieder glücklich geworden , aber der Täter
konnte auch kein weiters Kind umbringen.

Jürgen


PS: Sorry für diese Posting , aber was soll noch passieren ? Sollen wir
Kinder wegen Perverser Verbrecher in Zukunft nur noch unter ständigem Verschluß halten ?
top
  #2  
Alt 20.08.2008, 19:00
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

..uns beschäftigt diese sache auch sehr ..zumal meine frau in dieser gegend aufgewachsen ist und in die gleiche schule ging. vor allem gehen uns dann auch wieder die bilder und berichte über den kleinen mitja duch den kopf. wir hoffen das, daß mädchen unversehrt gefunden wird und sind in gedanken bei den eltern.
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
  #3  
Alt 20.08.2008, 19:02
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.839
Boot: derzeit keines
32.527 Danke in 12.301 Beiträgen
Standard

Ist es "amtlich" ?? Mein letzter Stand ( von Gestern Abend ) war das sie noch vermisst wird ?? ........... Als Vater einer mittlerweile fast 20 jährigen Tochter, kann ich Dich nur zu gut verstehen und bin sehr froh das mein Kind gesund und munter ist.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.08.2008, 19:46
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Mein aktueller Stand ist auch das das Kind noch als vermisst gilt!!!
Aber ich habe wenig Hoffnung es ist zu lange schon verschwunden!!! Wenn es nicht ein perverser Mensch wie Natascha Kampusch irgendwo versteckt hält ist es bestimmt tod!!!
Ich habe selber auch 2 kleine Kinder... es wird ja auch kein Unterschied gemacht zwischen Jungen und Mädchen.
Für mich wäre es der Alptraum schlecht hin... aber man kann die Kinder nicht rund um die Uhr überwachen. Man kann ihnen nur beibringen nicht mit Fremden mitzugehen, sich nicht´s schenken lassen oder mit Süßigkeiten locken lassen. Da muss man den Kindern einfach vertrauen... aber das ist wirklich sehr sehr schwer.
Wenn meine Kleine nicht pünktlich aus der Schule kommt steh ich schon unter Strom...

Aber vielleicht sollte man die Fehler auch bei der Justiz suchen... wenn ich das richtig gelesen habe sollen dort ja einige Sexualtäter kontrolliert werden... solche Menschen sollten für immer weggesperrt werden... damit so etwas gar nicht mehr passiert... Wenn solche Menschen auch noch ständig auf Bewährung frei kommen... ja dann brauchen wir uns doch nicht zu wundern über Wiederholungtaten....

Ich wünsche der Familie viel Kraft... die wird sie noch brauchen!!!

Gruß Bettina
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.08.2008, 20:27
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
...
Für mich wäre es der Alptraum schlecht hin... aber man kann die Kinder nicht rund um die Uhr überwachen. Man kann ihnen nur beibringen nicht mit Fremden mitzugehen, sich nicht´s schenken lassen oder mit Süßigkeiten locken lassen. Da muss man den Kindern einfach vertrauen... aber das ist wirklich sehr sehr schwer.
Wenn meine Kleine nicht pünktlich aus der Schule kommt steh ich schon unter Strom...

Aber vielleicht sollte man die Fehler auch bei der Justiz suchen... wenn ich das richtig gelesen habe sollen dort ja einige Sexualtäter kontrolliert werden... solche Menschen sollten für immer weggesperrt werden... damit so etwas gar nicht mehr passiert... Wenn solche Menschen auch noch ständig auf Bewährung frei kommen... ja dann brauchen wir uns doch nicht zu wundern über Wiederholungtaten....
...
Sind das nicht die Beiträge, wie sie schon in "Es geschah am hellichten Tag" (Das ist ein Film im Original mit Gerd Fröbe) geschrieben werden hätten können.

Guckt mal in die einschlägigen Statistiken. Da ist nix mehr geworden und in der Hauptsache finden sexuelle Gewalttaten immer noch "im Kreise der Familie" statt.

Heuzutage wird aber so eine Vermisstenmeldung durch die Medien gepeitscht, während man in den 70ern von sowas nur im direkten Umfeld erfuhr - damit wird der Eindruck erweckt es wäre mehr geworden - und nebenbei wird Nachahmern Feuerholz untergelegt.

Nicht falsch verstehen, aber manchmal sind wir wirklich Amerikaner geworden - das Geschäft mit der Angst!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.08.2008, 20:42
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
da gebe ich Dir vollkommen Recht, mehr geworden ist es nicht... aber wie du schon geschrieben hast... es wird durch die Medien gewälzt und Nachahmer haben ein leichtes Spiel... es wird ihnen ja auch alles brühwarm gezeigt wie man es machen muss!!!
Wenn ich nur an das Verließ von Natascha Kampusch denke... die haben doch alles gezeigt... jeder Schwachmat weiß jetzt wie er sich einen Kerker in den Keller bauen kann... ich möchte nicht wissen wieviele Kinder noch verschwinden... in irgendwelchen Kellern eingesperrt sind und missbraucht werden...

Ich denke Angst hat jeder Mutter um ihr Kind, das war früher so und heute ist es auch noch so, wäre ja auch schlimm wenn man sich keine Sorgen machen würde.

Davon mal abgesehen... ich bin als 13 jährige auch mal von so einem Drecksack angemacht worden... er saß im Auto, hatte ein Taschentuch auf dem Schoß und bearbeitete sich selber und hat mich angesprochen...
Ich bin nach Hause glaufen, mir ist nichts passiert... wir haben Anzeige erstattet und das Verfahren wurde eingestellt... und ich möchte nicht wissen wieviele Mädchen er noch angesprochen hat...
Ich finde es traurig das er dafür nicht bestraft worden ist...

Gruß us Kölle
Bettina
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
top
  #7  
Alt 20.08.2008, 20:46
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Sind das nicht die Beiträge, wie sie schon in "Es geschah am hellichten Tag" (Das ist ein Film im Original mit Gerd Fröbe) geschrieben werden hätten können.

Guckt mal in die einschlägigen Statistiken. Da ist nix mehr geworden und in der Hauptsache finden sexuelle Gewalttaten immer noch "im Kreise der Familie" statt.

Heuzutage wird aber so eine Vermisstenmeldung durch die Medien gepeitscht, während man in den 70ern von sowas nur im direkten Umfeld erfuhr - damit wird der Eindruck erweckt es wäre mehr geworden - und nebenbei wird Nachahmern Feuerholz untergelegt.

Nicht falsch verstehen, aber manchmal sind wir wirklich Amerikaner geworden - das Geschäft mit der Angst!


Oh Gott Tom ... bei manchen Deiner "Gutmenschenbeiträgen" könnte man ja noch diskutieren ....


Hoffentlich kannst Du noch das Leid der von Dir genannten "durch die Medien gepeitschten" toten Kinder und ihrer Angehörigen irgendwo nachvollziehen.

Jürgen

Die vermisste Michelle :




Bild zitiert aus : http://www.lvz-online.de/

Geändert von GastMast1234 (20.08.2008 um 21:34 Uhr) Grund: Bildanhang
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.08.2008, 21:23
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Ich finde es gut, dass diese Meldungen durch die Presse veröffentlicht werden.
Je mehr desto besser.
Keine Spielraum für diese Perversen.
Für mich kann ich nur sagen:
Ich hätte keine Probleme, würde es in meiner Familie passieren, wäre ich ein männlicher Bachmann mit Überlegung.
Diese Personen haben keinen Platz in unserer Gesellschaft!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.08.2008, 21:42
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.126 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Sind das nicht die Beiträge, wie sie schon in "Es geschah am hellichten Tag" (Das ist ein Film im Original mit Gerd Fröbe) geschrieben werden hätten können.

Guckt mal in die einschlägigen Statistiken. Da ist nix mehr geworden und in der Hauptsache finden sexuelle Gewalttaten immer noch "im Kreise der Familie" statt.

Heuzutage wird aber so eine Vermisstenmeldung durch die Medien gepeitscht, während man in den 70ern von sowas nur im direkten Umfeld erfuhr - damit wird der Eindruck erweckt es wäre mehr geworden - und nebenbei wird Nachahmern Feuerholz untergelegt.

Nicht falsch verstehen, aber manchmal sind wir wirklich Amerikaner geworden - das Geschäft mit der Angst!
Ich verstehe Tom so, daß er sagt, es sei dies nichts neues. Ist es sicher auch nicht. Ich bin in der gleichen Stadt aufgewachsen wie Masti, nur in einem anderen Stadtteil (Leutzsch - Heimat der legendären Fußballmannschaft BSG Chemie Leipzig). An Warnungen, nie mit fremden Onkels mitzugehen, sie könnten einen in dunkle Keller sperren und schlimme Dinge tun, kann ich mich jedenfalls erinnern.
Jedes getötete Kind ist ein Opfer zuviel. Ich glaube kaum, daß Tom dies anders sieht.
Zuweilen habe ich mit der statistischen und technischen Auswertung von Verkehrsunfällen im Land Berlin zu tun. Soll ich auch jedesmal einen Thread aufmachen, wenn ich einen Kloß im Hals habe?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.08.2008, 21:55
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Ich habe mein Geschäft in dem Stadtteil (Reudnitz) , hatte dort auch einige Zeit Gewohnt und mich dort auch wohl gefühlt. Das hätte in jedem Viertel passieren können, man kann nur hoffen das der kleinen nichts passiert ist.
Obwohl die Zeit dagegen spricht hoffe ich doch das noch ein positives ergebniss der suche kommt.

Gruß
Stephan
top
  #11  
Alt 20.08.2008, 23:06
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.839
Boot: derzeit keines
32.527 Danke in 12.301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass diese Meldungen durch die Presse veröffentlicht werden.
Je mehr desto besser.
Keine Spielraum für diese Perversen.
Für mich kann ich nur sagen:
Ich hätte keine Probleme, würde es in meiner Familie passieren, wäre ich ein männlicher Bachmann mit Überlegung.
Diese Personen haben keinen Platz in unserer Gesellschaft!

Der Spielraum wird leider durch zu lasche Auslegung der Gesetze und pseudoliberale Gerichte / Richter geschaffen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.08.2008, 23:35
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meinem Weib ist letzte Woche unser Hannes auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten abhanden gekommen. Sie stand in der Tür und fragte, ob er denn schon da sei.

Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Man ist ja durch die ganzen traurigen Geschichten auch sensibilisiert.

Sind dann gemeinsam auf Suche und er war (wie wir füher alle) einfach zu seinem Kumpel abgebogen und hat geklingelt.

Der Wildfang hat sogar schon ein 3-Tasten-Handy. Darüber wäre es ein Leichtes gewesen, ihn zu ermitteln.

Das darf er aber nicht mit zum Kindergarten bringen, angeblich wegen Elektrosmog. Echt lustig.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
  #13  
Alt 21.08.2008, 00:53
Daisy Daisy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 639
Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
860 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Ich finde es auch immer schlimm wen Kinder entfürt und sogar mitbraucht werden aber das meiste was mich daran ergert das dan so eine Pedofiles schwein nach 3 Jahren wieder raus kommt.Und zum vergleich Raubkopierer die kriegen gleich 5 Jahre aufgebrumt.Ich bin für die Todesstrafe bei Kinderschänder!!!

M.f.g David
__________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.08.2008, 02:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich verstehe Tom so, daß er sagt, es sei dies nichts neues. Ist es sicher auch nicht. Ich bin in der gleichen Stadt aufgewachsen wie Masti, nur in einem anderen Stadtteil (Leutzsch - Heimat der legendären Fußballmannschaft BSG Chemie Leipzig). An Warnungen, nie mit fremden Onkels mitzugehen, sie könnten einen in dunkle Keller sperren und schlimme Dinge tun, kann ich mich jedenfalls erinnern.
Jedes getötete Kind ist ein Opfer zuviel. Ich glaube kaum, daß Tom dies anders sieht.
Zuweilen habe ich mit der statistischen und technischen Auswertung von Verkehrsunfällen im Land Berlin zu tun. Soll ich auch jedesmal einen Thread aufmachen, wenn ich einen Kloß im Hals habe?
Danke Pusteblume,

im Gegensatz zu anderen kannst Du lesen - das hilft oft weiter.

Über lasche Richter und Todestrafenwünsche würde ich hier niemals schreiben. Über Hintergründe solcher abscheulichen Taten werden Bücher gefüllt - nicht von Gutmenschen, von Menschen die sich auch anders herum mit den Schicksalen beschäftigen.

Bekämpfen kann man diese Taten nur wenn man die Täter begreift. Es gab mal einen hochinteressanten Beitrag im TV über Triebtäter und darüber wie sie selbst unter ihrem Zwang leiden - denn toll finden die selbst das auch nicht. Es gibt aber klare Zeichen, sobald man diese deuten kann kommt es nicht (oder nur noch sehr abgemildert) zur Tat. Wir haben in der Evolution gelernt Feuer zu machen indem wir beobachtet haben wie es entsteht. Wir müssen im sozialen Zusammenleben noch viel lernen um zu verstehen wie man Dinge verhindert.

Nur, das ist offensichtlich zu sehr in die Tiefe gedacht - anne Wand, gell.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
  #15  
Alt 21.08.2008, 05:51
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.126 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
... Wir müssen im sozialen Zusammenleben noch viel lernen ....
Zur Zeit sieht´s eher wie das Gegenteil aus...

Ich könnte jetzt auch die provokante Meinung vertreten, daß, wenn man die Kinderschänder aufhängen wöllte, die Raser, die Kinder mit dem Auto übermangeln, danebenhängen müßte.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.08.2008, 09:37
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Ich finde solche Diskussionen eigentlich müßig, bis auf eine nicht zu leugnende Sache: Triebtäter hatten meist eine bescheidene Jugend.

Helfen können wir also alle, indem wir täglich unser Bestes geben, aus unseren eigenen Kindern gute und aufrechte Menschen zu machen, die auch nicht wegsehen wenn ein anderer in Not ist...

Also spart Euch die Diskussionen über wieso und warum, Bestrafung usw., und geht in den Garten mit Euren Kindern zum Fußballspielen o.ä. ...

Tschuldigung, mußte mal raus...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.08.2008, 09:39
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...alle bisherigen Spuren sind total kalt...traurig und schrecklich für die Angehörigen.

Leider wird das Schlimmste immer wahrscheinlicher.

Was mich bei solchen Fällen immer hinterher am meisten entsetzt, daß derartige Straftaten meist durch bereits vorbestrafte und therapierte Täter begangen werden.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.08.2008, 09:46
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.471
Boot: Cranchi 50 HT
7.674 Danke in 4.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen

Was mich bei solchen Fällen immer hinterher am meisten entsetzt, daß derartige Straftaten meist durch bereits vorbestrafte und therapierte Täter begangen werden.
Das ist das traurige daran, solche Leute kann man in den seltensten Fällen endgültig therapieren, das sind tickende Zeitbomben, kein Psychologe kann in einen Menschen hineinschauen und berechnen was pasiert.
Die Frage ist nur ob es realisierbar ist alle Triebtäter dauerhaftz wegzusperren, wenn die Rückfallquote nur gering ist, allerdings ist es dramatisch wenn einer von 500 rückfällig wird. Ein sehr schwieriges Thema für die Justiz
__________________
Gruß Jörg
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.08.2008, 09:56
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...
Was mich bei solchen Fällen immer hinterher am meisten entsetzt, daß derartige Straftaten meist durch bereits vorbestrafte und therapierte Täter begangen werden.
Wo steht das zu lesen?

Ich hatte bereits auf eine Reportage im Ersten hingewiesen. Leider, weil es nicht in den Mainstream passt, kommt sowas selten vor Mitternacht. Dort wurden verurteilte Treibtäter beobachtet, gefragt, und begleitet.

Glaub mir diese Menschen leiden unter Ihrem Trieb, das man es kaum glauben mag. Interessant, in Berlin, als einzigem Bundesland, gibt es eine medizinisch/psychologische Beratung für Menschen mit solchen Trieben.

Man glaubt es kaum, es kommen nach Anlaufschwierigkeiten sehr viele "unbescholtene" Bürger dort hin, die den inneren Drang verspüren - diesen Menschen kann geholfen werden und wird in Berlin geholfen.

Das alles hilft den betrofenen Familien nicht in ihrer Not und ihrem Schmerz aber man sollte einfach mal darüber nachdenken wo die Ursachen liegen und wie man sie bekämpfen kann.

Pädophile gibt es wesentlich mehr als man glauben mag, Mehrfachtäter sind selten, auch kaum zu glauben, weil sie die meisten Pädophilen ihrer Tat schämen, sich selbst verurteilen.

Die Ansatzpunkte sind nicht die Dauerüberwachung der Kinder oder Täter, die Ansatzpunkt sind z.B. das was Gidel schrieb: "Kümmert euch um eure Kinder".

Wo bei die Psychologie deutlich sagt und weiß, pädophiles Verhalten hat eher wenig mit Kindheit zu tun, das ist ein eher abartiger Treib, ein Rest aus grauer Vorzeit, der bei einigen offensichtlich überhand nimmt.

Jeder ist sich darüber bewusst, dass solche Themen nicht ohne Emotionen sind, gerade nicht bei Betroffenen oder möglichen Betroffenen. Trotzdem sollte man das Übel im Keim ersticken/behandeln und nicht erst wenn es zu spät ist.

Wer war es, der sich bei den BF Käppi Bildern an dem hübschen Mädel ergötzt hat? Gab mal einen Strang der exakt dieses Thema hatte. Wie alt ist das Mädel? Keiner fand was dabei!

Zwischen schwarz und weiß gibt es viele Grautöne, das sollte man nicht vergessen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.08.2008, 10:41
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Wo bei die Psychologie deutlich sagt und weiß, pädophiles Verhalten hat eher wenig mit Kindheit zu tun, das ist ein eher abartiger Treib, ein Rest aus grauer Vorzeit, der bei einigen offensichtlich überhand nimmt.
Ein weiterer Aspekt ist, dass pädophile Menschen nicht mit dem selbstbestimmten Menschenbild klar kommen, das bei uns eben als Ideal beschrieben wird.
Diese Menschen haben eben Angst vor einer selbstbewußten, emanzipierten Frau, die sagt, was sie denkt, fühlt, möchte....
Auf Grund dessen gehen sie eben zu kleinen und schwachen Menschen - in der Regel Kinder - weil sie denken, dass sie dort stark genug sind.

Ansonsten gebe ich Tom voll und ganz Recht!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.08.2008, 11:03
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Das muss eine Tragödie sonder massen sein.
Nicht nur das der Wille des Kindes gebrochen wird und meistens unverwundbare psychische Störungen zurück bleiben. Nein, ein noch nicht fertiges Menschenkind, das noch unter allgemein gesellschaftlichem Schutz steht, wird aus einem Trieb heraus getötet.

Wie grausam müssen sich Eltern fühlen, wenn sie erfahren, dass wir in einer Täter-Akzeptanz-Politik leben. Mit welcher Lebensbegründung darf einem Menschenkind solch Qual zugefügt werden.
Der Täter wird sein währendes Leben behätschelt. Und die Familie?

Für mich persönlich gibt es nur eine Konsequenz, für den (Wiederholungs)-Täter und zum Schutze der Gemeinschaft.

Es gibt grundlegende Fragen, die werde ich nie verstehen?
Ein politisches Motiv wird sanktioniert bis zum Krieg. Ein triebhaftes Motiv wird verstanden und therapiert. Gibt es Menschen die mehr Wert sind? Gibt es .ismen die mehr Hintergund haben?
Ich hoffe Michelle lebt und die Lage klärt sich zum Guten
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.08.2008, 11:03
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.839
Boot: derzeit keines
32.527 Danke in 12.301 Beiträgen
Standard

Psychologie hin oder her
Wenn ich mir vorstelle das jemand meinem Kind sowas antuen würde, oder angetan hätte, hätte ich ihm das entsprechende Körperteil filetiert und in den Ar... geschoben.
Ich glaub ich spinne, die Täter werden zu Opfern gemacht

So und nu alle drauf auf den Proleten
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.08.2008, 11:35
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.126 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das muss eine Tragödie sonder massen sein.
...
Wie grausam müssen sich Eltern fühlen, wenn sie erfahren, dass wir in einer Täter-Akzeptanz-Politik leben. Mit welcher Lebensbegründung darf einem Menschenkind solch Qual zugefügt werden.
Der Täter wird sein währendes Leben behätschelt. Und die Familie?

Für mich persönlich gibt es nur eine Konsequenz, für den (Wiederholungs)-Täter und zum Schutze der Gemeinschaft.

...
Das gilt dann aber bitte auch bei im Straßenverkehr getöteten.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.08.2008, 11:39
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Morjen.

genau das ist das was ich am denkwürdigsten finde.

Die gestellten Täter kommen erstmal "ein paar" Jahre ins Gefängnis und werden danach einer Therapie unterzogen.
Ganz ehrlich, bei wie vielen Prozent dieser "Leute" ändert sich im Hirn wirklich was ? Ich meine jeder kann sich verstellen um aus der Therapie herrauszukommen, und es gibt noch kein Gerät was beweisen kann, dass diese Leute sich wirklich geändert haben !!
Wie kann man nur mit der Vermutung auf eine Änderung solcher Menschen, wenn man sie noch so nennen kann, wieder auf freien Fuß lassen ??


Das ist genau das, was ich nach der eigentlichen Tat überhaupt nicht verstehen kann...



MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
top
  #25  
Alt 21.08.2008, 12:11
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...viel schlimmer ist die Selbstherrlichkeit der Psychologen / Gutachter, die diese Leute als geheilt und ungefährlich einstufen und die man nicht belangen kann.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.