![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat den/die Lappen (Bootsführerschein), wer nicht? | |||
Jep, Schein(e) +Boot |
![]() ![]() ![]() ![]() |
185 | 83,33% |
Schein, aber (noch?) kein Boot |
12 | 5,41% |
Boot, aber nix Schein(e) |
9 | 4,05% |
Wie? Bin ich hier nicht im Bäckerforum??? |
16 | 7,21% |
Teilnehmer: 222. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, ich möchte das jetzt mal geklärt wissen.
Wer hat hier den/die Lappen, und wer liest/schreibt "schwarz" ![]() Die Begründung für mein Interesse ergibt sich aus meinem Tröt im schwarzen Kanal: "Teilebörse besser nicht öffentlich"
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (10.07.2009 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe sogar zwei: buten und binnen ![]() Schöne Grüße Boris
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich vergessen: Ihr dürft ehrlich sein. Teilnehmer werden nicht an den Pranger gestellt...
![]() ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das wirklich so wichtig?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich überhaupt nicht. Ich war jedoch der leichtsinnig veröffentlichten Meinung, dass ich mir hier ohne Bootsführerschein ziemlich Fehl am Platze vorkäme, worauf ich "fast in der Luft zerissen" worden wäre
![]() Jetzt möchte ich einfach mal mein Weltbild mit der Realität "synchronisieren" ![]() Ergänzend dazu -auf die Gefahr hier wieder verallgemeinert zu werden- ohne Boot würde ich mich hier auch nicht wohlfühlen... Damit meine ich ausdrücklich nicht unsere zukünftigen Bootsfahrer bzw. -besitzer, die hier Ihre ersten Schritte noch ohne Boot und Schein machen, um später aktiv mitzumischen ![]() ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man genügend "Scheine" hat, sind die Scheine völlig egal....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viele Scheine
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
keinen schein, keine versicherung.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Binnen, See und schwäbisches Meer (Bodensee) Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Hi , wir sind eine Bootsfahrerfamilie. 3x Buten und Binnen ( 44 + 42 + gerade 17 ) - 1 x Warten ( erst 10 -noch Schlauchi mit Paddel) 1x begeisterte Mitfahrerin ( wird kein Schein machen -andere Gründe ),Baustellen sind mehrere vorhanden
Pappnase |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, beide Scheine seit 1974, binnen und buten, aber seit 1978 nur noch Charter, man möge mir verzeihen, aber für nen eigenes Teil fehlt mir :
1. die Zeit 2. das technische Sachwissen 3. hab ich null Bock im Urlaub auch noch den Schrauber zu machen ![]() 4. probier ich gerne mal Varianten aus, z.Z. mit ner Thunderbird Formula 350 SS auf Tour von Krk nach Griechenland |
|
||||
|
||||
![]()
See schein so + Matrosenbrief - VHF UKW
|
|||
|
|||
![]()
Hmm stimmt,
hier gibt`s wirklich wenig Backwaren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habe leider noch keinen, aber möchte dieses Versäumnis liebend gerne noch nachholen. Gruß Marius p.s.: was habt ihr eigentlich dafür bezahlt?? (Binnengewässer)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.wsc-eibelstadt.de/Fahrschule.html ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Buten, Binnen, Segel (und noch diverse für 2 und 4 Räder)
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
See und Binnen,beide dieses Jahr gemacht
Boot gibts nächstes Jahr...! Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe mir gedacht, dass so was in Deutschland wird nicht funktionieren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch Binnen und See
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boot, Binnen + See-Schein.
Scheine habe ich vor 6 Jahrn gemacht. Boot und Urlaub mit Boot habe ich aber schon viel länger gemacht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kursdauer Führerschein Binnen = 6 Kursabende (Dienstag und Freitag 19:00 Uhr - 21.45 Uhr) Führerschein See = 3 Kursabende plus 3 Samstage unquote Das nenne ich mal eine gründliche Ausbildung ![]() ![]() Grüße Nils
|
|
||||
|
||||
![]()
See und Binnen
|
|||
|
|||
![]()