![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wir ( die Deutschen ) werden echt mehr und mehr zur Lachnummer Europas....
Da lese ich bei map24.de: Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja und? Die Bundesrepublik hat ja auch jahrzehntelang die Atomindustrie gesponsert. Aber zugegeben, da haben die dem Ganzen einen seriösen Anstrich geben können. In Grunde genommen war das aber derselbe ökonomische Unsinn. Du muß aber nicht glauben, daß sowas nur hier passiert, oder hast Du vergessen, daß es mal eine Concorde gegeben hat?
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann wäre es ganz reizend, wenn sie jetzt dies hier in den Griff bekämen...
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lachnummer ja, aber nur weil unfähige und dumme Politiker von cleveren Unternehmern mit entsprechenden Kontakten in den zuständigen Ministerien überfahren werden.
Das "wir" das Rad täglich mindestens 20 mal neu erfinden müssen ist auch bekannt. Und wer zahlt letztendlich die Zeche? Weder der verantwortliche Politiker, noch der "Unternehmer" , sondern wir als Steuerzahler. Mit dem Geld anderer Leute kann ich auch sehr großzügig sein. Pfui Deibel. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In der Schweiz funktioniert das Mautsystem seit 2 Jahren bestens.
Der Hersteller FELA aus Diessenhofen hat auch in D angeboten, bekam aber trotz wesentlich tieferem Preis den Zuschlag nicht. Den Zuschlag bekam dann das ominöse Konsortium aus deutschen Firmen. Honny soit qui ma y pense! Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Michael
|
|||
|
|||
![]()
Das Mautsystem, so wie es jetzt geplant ist, ist eine Idiotie und nicht nur als Mautsystem geeignet.
Das Konzept ist relativ simpel und in der Tat einfach umzusetzen. Aber es sind zuviele "Features" mit drin, die nicht nötig sind und nur der Überwachung dienen. Entsprechende Behörden haben ja schon grosses Interesse an diesen Daten bekundet und vollen den Vollzugriff draus. Das ganze ist im Grunde nur ein weiteres Überwachungssystem des Staates zum Bürger. Dass man auch noch es als Mautsystem benutzen kann ist eher ein Sekndäreffekt.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt muss ich mal eine Lanze für das Mautsystem brechen: Die können in ein paar Jahren fast kostendeckend arbeiten, weil das System sehr gut für Zusatzdienste vorbereitet ist (Telematik, Flottensteuerung, ...) bei den Schweizern wird immer ein grosser Teil der Maut für die Betriebskosten drauf gehen.
Bernd
|
|||
|
|||
![]()
@Bernd
Gegen die Grundidee sag ich ja nichts. Aber wie es aufgebaut (und was es alles so sammelt) ist habe ich meine Bedenken. Besonders, dass die Herren in Grün pauschalen Zugriff darauf wollen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wer keinen aufsichtsrat-posten für einen "rentner-politiker" bereitstellen kann, hat schlechte karten. ausserdem: die kleinen sind ziemlich am boden und müssen alle steuerarten "im voraus" zahlen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sinnvoll, was? ![]() Michael
|
|||
|
|||
![]()
bluten...
dazu fällt mir ein, was der 3. reichste Mann der Welt mal gesagt hat: "Ich kann nicht verstehen, warum ich nur 3% Steuern zahlen, aber meine Sekretärin 20%"
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Gestern abend im Fernsehen: China hat sich für Strecke Peking > Shanghai für die Rad / Schiene Lösung entschieden. Erst wird ein chinesischer Bürokrat gezeigt, der sagt, das sich der Rat bereits entschieden hat, dann der Wirtschaftsminister, "weiss von nix, erstmal abwarten", dann Trittin, der bereits am Samstag wusste, das der Transrapid nix wird... EUROGRAB. Und dann noch den Deckmantel drüber. Was bitte hat die Unterhaltung der Transrapid Strecke nur für dieses Projekt gekostet ? Heute morgen im Radio: Der Vorsitzende unserer Bundesagentur für Arbeit *kotz*, was für ein Schwachmaten Begriff.....Florian Gerster, hat erneut einen Beratungsvertrag zur Neuorganisation der Agentur vergeben, Höhe 10 Millionen EURO ! WO BITTE KANN MAN SICH FÜR DERARTIGE AUFTRÄGE BEWERBEN, WILL AUCH EINEN ! Kann man eigentlich die Steuerzahlungen wegen ungebremster Verschwendung einstellen ? ![]() @ Bernd: Das ist alles ganz klasse, Telematik und so, aber erst kommt das Maut- System für PKW und anschliessend die permanente Erfassung, wo sich das Auto so rumtreibt ( haben ja jetzt bereits Big Brother durch die laufende Erfassung an Kamera-überwachten Knotenpunkten ).....und die Daten werden dann z.B. und u.a. ans Finanzamt weitergegeben. Da kommt dann Dein persönlicher Steuerfahnder und fragt, warum denn die Fahrt von XYZ von Zu Hause zu Deiner Sportstätte eine berufliche Fahrt war......
|
||||
|
||||
![]()
Und dann zeige ich ihn an wegen Missachtung des Datenschutzes gewinne - bekomme 1 Millionen und arbeite nie wieder.
Hey - es gibt noch gesetzte in Deutschland die sowas regeln! Ist nämlich, in gewissen Umfang, schon heute möglich und wird auch nicht missbraucht. Es ist nur 1 Objekt mehr auf dieser Welt wo jeder "seine Spuren" hinterlässt. Mit den jetztigen Daten kann ich doch schon längst jeden Schritt von dir verfolgen, was macht dann soeine lächerliche Autobahnbrücke mehr? Oder hast du kein Handy, verwendest keine Kreditkarte, etc. etc. Und wenn damit 1 Autodieb (wenn es mein Auto ist) oder ein sexual-Verbrecher erwischt wird, gehe ich das Risiko gerne ein das da auch von mir ein paar Daten hängen bleiben. Aber diese Diskussion führt wohl zu nichts, hatten wir schon ein paar mal ![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
oke auch meinen privaten Senf dazu . Die Konzerne haben gar kein Interesse das das Ding sauber läuft. Die Telekom will einfach nur Traffic erzeugen damit sie die Menge an Daten entlohnt bekommt . Siemens will flugs die Marode Verkehrsabteilung sanieren weil die einen Haufen Aufträge nicht mehr bekommen und mit nix anderem auf dem Markt kompatibel sind. Naja und Daimler hat zuviele Ressourcen an Mitarbeitern frei ( nebenbei die Töchter für System Anwendungg der Telekom auch ) Und muß diese Beschäftigen . ( SAP System absatz läuft auch eher schleppend. ) Also machen wir ein großes ABM Projekt und nennen es MAUT . Und das alle Daten der Kameras erfasste werden ( und auch bearbeitet und ausgewertet, sollte wirklich jeden stutzig machen. Es mag ja sein das das System ind so und so viel Jahren dann Verwaltungsärmer läufft als bei dden Scheizern aber brauchen wir es denn in diesem Umfang ? Die andere Sache ist die das in lezter Zeit viele Beraterverträge ( die sicherlich aufwendig sind und viel Personal kosten ) nicht ausgeschrieben wurden. ( Mach das mal als Angestellter eine Komune / Bezirksamt, dann kannste gleich gehen ) Das gibts beim Arbeitsamt wie auch bei der Bundeswehr. ( Transport und Fahrbereitschaft der BW wird aufgelöst und durch private Unternhemen gestellt möchte die Firma sehen die mal eben 500 Panzer durch die Gegend transportiert , die Werkstätten der BW werden aufgelöst Fahrzeuge werden nur noch geleast und das ist teurer als kaufen und 15 Jahre zu fahren ) Was da die Politk zur Zeit in den Sand sezt ist unglaublic. Aber es ist oke ( Ironie an ) wenn die Schulen und Unis weiter einsparen, die Schulen zusammengelegt werden ( Hauptsschule und Realschule as Sekundarstufe ), Förderunterricht für Ausländer nicht mehr stattfinden ( wozu auch Deutsch lernen spricht ja bald eh keiner mehr ) Wir aber für die wenigen eine Elite Uni bauen ein Elite Schulsystem wo die Eltern in der Lage sind privat Untericht zu bezahlen und der Rest kann langsam in dummheit ersticken. Wir zwar einen Anspruch auf Kita Plätze haben diese aber nicht bezahlen können weil es keine Jobs gibt wo man was verdient für Leistung. Wozu Jugendfreizeitenrichtungen erhalten wenn die eh nur von Kids genutzt werden die nicht dem Staat als Elite geschulter Bürger anschl zur Verfügung stehen ( Ironie aus ) ( Transrapid ist nur noch ein weiterer Fall von mil, Gräbern wie sponsoring der Windkraftwerke etc etc etc ) Wo man hinsieht ist nur noch Bananenrepubliik und gequirlter Haufen Bärenschxxse zu sehen. STRUNZ !!!! Gruß der klotzfisch |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diesmal sind se nicht dran schuld ![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Moin,