![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kapitäne
Habe mir eine Sea Ray gekauft und muss nun das Unterwasserschiff entmuscheln - ist leider angetrocknet Foto zeigt die Sauere Frage: wie kriege ich den Rumpf am besten sauber????? Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ach du sch....
Mein Beileid hast Du. Ich kenne diese Arbeit sehr genau. ![]() Ich habe es immer mit verdünnter Salzsäure gemacht - mit Holzstäbchen und Pinseln gearbeitet. Zwischendurch mit Kärcher gespült. Aber Du wirst noch einige Antworten bekommen. (Oxalsäure usw.) mfg, Gernot
|
||||
|
||||
![]()
Hmm Bernd wie schon erwähnt wird da ohne Säure Spachtel und Kärcher nicht viel gehen. Schon eine Schande wenn man sowas antrocknen läßt.
Viel Geduld und Erfolg ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
abbrennen?! nein, nicht ganz ernst
![]() ![]() oxalsäure sollte ganz gut helfen... (schutzmaßnamen beachten... könnte sonst schmerzhaft sein ![]() mit nem spachtel abkratzen? könnte mühsam sein.... exzenter schleifer? ich vermute mal dass da n kärcher nicht mehr viel bringen wird.... grüße
|
|||
|
|||
![]()
Nimm doch zuerst einmal eine Baubütte aus PVC und weiche das Ganze, zumindest das Unterteil des Antriebs mit Propeller, mal einen Tag ein. Dann es es mit dem Entfernen auch einfacher.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, die ganze Fuhre in den Kanal stellen, ein paar Tage warten und dann sehen was sich mit dem Kärcher noch ausrichten lässt. Den Rest wirst du nur mechanisch entfernen können. Das Oxalsäure da noch hilft kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ein Kilo zum probieren kostet nicht die Welt.
|
||||
|
||||
![]()
Genau das wäre auch mein Tip.
![]() 2-3 Tage in den Bach damit, zum einweichen. Danach Hochdruckreiniger und Schaber.
|
||||
|
||||
![]()
moin,
ich meine, irgendwo bei dem schenk gelesen zu haben, daß bei der durchfahrt durch den panamakanal der bewuchs nachher weg war. die sind da etwas länger im süßwasser geblieben. finde das aber nicht wieder. ich stell mal ein bild rein, von meinem rezept gegen hart-näckigen bewuchs. der spachtel ist nicht opfer des instrumentes geworden, da stimmt irgendwas mit dem polyester nicht. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
![]() |
|
|