![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
ich möchte meinem Boot eine neue Scheibe gönnen. Am liebsten würde ich eine hellblau getönte Scheibe aus 4 mm Acryl bauen. Da ich dieses Material nicht im Zuschnitt kaufen kann und eine Tafel etwa ein Format von 2 x 3 Meter hat, biete ich eine Einkaufsgemeinschaft für ca. 6 qm wovon ich selber ca. 1,5 qm (500 x 3000 mm) benötige. Ich will daran nichts verdienen und gebe die Zuschnitte zum EK ab. Interessenten melden sich bitte mit Formatwünschen via PN. Gruß Olaf ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich brauch zwar keine Scheibe, aber rate dir zu Makrolon. Lässt sich besser verarbeiten, ist kratzfester und nimmt keine Feuchtigkeit auf. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Frank,
Sollte es das Material auch aus Macrolon geben werde ich dahingehend umsatteln. Werde mich gleich morgen erkundigen. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
![]()
so, habe eben mitm Lieferant gesprochen ... ( die mit den "Papa hat ....") denen ist noch kein Blau gefärbtes Polycarbonat untergekommen (mir damals auch nicht) also wenn blau dann nur als PMMA (Werkstoff) oder unter den Handelsnamen Acrylglas besser bekannt als Plexiglas
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg lothar
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
da habe ich den Mund doch etwas zu voll genommen. ![]() 1. Macrolon gibt es nicht farbig. 2. Acryl kann ich nur in 3 mm bekommen. ![]() 3. Lieferzeit ca. 6 Wochen ![]() Ob 3 mm für eine Scheibe reichen? ![]() Gruß Olaf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Versucht mal Makrolon mit einem Hammer zu zerschlagen...... geht fast nicht.
Acrylglas kriegst du aber schnell kaputt. Wie wäre es denn mit Tönungsfolie auf Makrolon ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]() Mein Ex-Lila Boot hat eine getönte Makrolonscheibe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Holger
ich habe auf meinem Boot die Hellste Tönungsfolie verarbeitet die ich bekommen konnte. Aber selbst die ist noch recht dunkel. Sieh aber selbst. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. stimmt nicht ... 3.Lieferanten abhängig .. Fakt ist: 1.)Makrolon -> tönung und Bronze 2.)auch über 3 mm erhältlich (Panzerglasscheiben,Rennsport usw usw. ...) 3.)Sprecht einfach nen Kunststoffbetrieb in eurer Nähe an, die haben Reste !!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist ein riesiger Laden und die machen nur mit Kunststoff. Ich muß mich schon darauf verlassen was die mir da sagen. Übrigens, sollte die Tönung hellblau sein. So wie Du es schreibst gibt es Makrolon zwar getönt aber nur in broze. Also für mich uninteressant. Das hellblaue Acryl ist zumindest bei diesem Lieferanten nicht lagermäßig vorhanden und muß extra bestellt werden. Desshalb auch die lange Lieferzeit von bis zu 6 Wochen. Letzlich stellt sich mir die Frage, ob 3mm Acrylglas als Scheibe überhaupt noch geeignet ist. Gruß Olaf ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gibt es auch in 4mm, habe ich selber bestellt Mit Bezeichnung ist die Farbnummer gemeint...
Gruß Robert Geändert von SSV Fahrer (28.03.2009 um 13:57 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
![]()
kann ich mir kaum vorstellen die werden doch wohl das Polycarbonat nicht als PMMA (Plexiglas/Acrylglas) verkaufen ?? ....
wie erwähnt, mir ist es damals nicht untergekommen, habe beim Weltkonzern Kunststoff verkaufen dürfen ... PC gab es damals nur in Tönungstufen oder als Bronze und natürlich als UV und nicht UV beständig ... PMMA ist vielen tollen bunten Farben und Formen erhältlich (Werbebuchstaben usw usw ....)
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist ein pdf vom Welthersteller, makrolon blau = 2550 UV beständig!
|
||||
|
||||
![]()
RH steht für strukturiert .... das ist doch nichts fürs Boot ....
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gestern mit einem Kollegen meine Scheibe gebaut aus Makrolon ist Bronze getönt... Mir wurde auch abgeraten von Plexi .....DANK an alle
GEILES Material ...... Versuche heute nochmal n Foto zu machen!!!! Habe mal n Reststück gebogen das ist echt flexibel..... Einmal rum geht...LOL Sind alle rundrum wechgelaufen.,.,.,., ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habe ich schon bedenken gehabt, dass der Händler meines Vertrauens mich über den Tisch zieht
![]() STIMMT !!! Das Datenblatt ist das falsche ![]() Bezeichnung mit einem Link zu einem Produktkatalog, welcher dieses als neu anbietet. Die Bezeichnung ist Makrolon longlife (für Außenanwendung) farbig http://www.plastico-bohner.de/PDF/Pl...erprogramm.pdf
|
||||
|
||||
![]()
mhm steht neu dran .... wie gesagt, ich könnte es nicht bestellen ... seltsam.
Trotzdem Danke für die Info !!!
|
|