![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
ich habe nen Mercury 35PS 2Takt Aussenborder mit der Motornummer: Mercury 9401221 ich hab den Motor gebraucht gekauft und da wurde mir gesagt dass ich Mischung 1:50 Tanken soll. Der motor qualmt aber wirklich sehr stark und ein Freund sagt mir jetzt, er denkt dass ich nur 1:25 Tanken soll. kann mir jemand von euch weiterhelfen? ![]() Grüsse Erik |
|
||||
|
||||
![]()
Wie alt ist der Motor ?
Welches Öl verwendest Du ? Mit 1:25 stinkt er ja noch mehr ..... (ist immerhin doppelt sowie Öl pro Liter Sprit !)
|
![]()
Hallo Mercuryfahrer,
toller Motor, über dieses Thema kannst Du im Forum mehrere Abende lesend ausfüllend verbringen. FAKT: HERSTELLER schreibt vor 1:50 Nimm vollsyntethisches Öl und Du fährst richtig gut und relativ qualmfrei, man kann sogar noch (wieder) durchatmen. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Das mit dem Öl kann ich unterschreiben Manfred. Hast ja letztens eine Schnüffelprobe bei meinem gemacht ![]() Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die info!!
|
|
|||
|
|||
![]()
und ob man voll oder teilsynthetisch nimmt ist egal?
hauptsache 2Takt und aussenborder-Öl? oder gibts da nochwas zu beachten bei nem älteren Motor wie meinem (BJ 1984)? oder ist teil bzw vollsynthetik Öl generell immer besser? ![]() |
|
||||
![]()
Eigentlich kann man schreiben was man will und es kann auch richtig sein, dennoch gibts immer wieder unterschiedliche Meinungen
![]() Meine immer unverbindliche Meinung zum Thema ÖL: Herstellervorschrift beachten(1:50) Grundsätzlich fährt der AB ohne moderne Öldosierung mit jedem Zweitakteröl, auch mit Rasenmäher- und Kettensägenöl etc. Man sagt und schreibt das eigentlich nicht so ehrlich und selber fahr ich auch nicht damit. Mach Dir und Deinen Mitfahrern und natürlich an allererster Stelle der Umwelt die Freude an ungetrübtem Genuß Deiner Fahrt und nimm Vollsyntethisches. Es vermindert wirklich Rauchentwicklung um einiges und kann sogar bei älteren Motoren vorhandene Verbrennungsrückstände,Verkokung etc lösen was wiederum die Kolbenringe gangbarer machen kann und die Brennräume und Auslässe frei macht. Somit kann man im Nachhinein eine optimalere Spülung des Kraftstoffgemisches und wiederum gute Kompression erreichen. Die Mehrkosten für die paar Stunden im Jahr machen Dich nicht arm?? ![]() Auch ist der Aufkleber der Pulle egal, wichtig ist die Zertifizierung. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (14.07.2011 um 13:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
DAS ist doch mal ne Aussage die mir wirklich hilft, dann wirds SICHER Vollsynthetisches!
Danke! |
![]() |
|
|