![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@all:
Bei mir schlagen auf einer "eigentlich nicht veröffentlichten" Mail-Adresse (wird nur im privaten Verkehr genutzt) seit letzter Woche Wurm-Mails auf. Diese Mails haben eines gemeinsam: Die gefälschten Absender-Domains haben alle einen Bezug zum Wassersport. hkw-luebeck.de - Industrie-und Handelskammer classe-libera.de - Libera Klassenvereinigung korsar.de - Korsaren-Vereinigung xy-class.de - Ixylon-Klassenvereinigung boding.se - schwedischer Hersteller von Boding-Yachten Einlieferungsadresse ist eine t-dialin.net, also eine Wählverbindung. Bei wem gibt es ähnliche oder gleiche "Sendungen"? Oder wer hat die o.a. Adressen in seinem Adressverzeichnis und meine PRIVATE auch? Auf zur Wurmjagd tboat PS: Ich selber habe diese Websites heute das erste mal überprüft, also bisher keinen Kontakt dorthin gehabt. |
|
||||
|
||||
![]()
t-dialin.net muß keine Wählverbindung sein - darüber komm ich oft, eigentlich immer obwohl DSL
Der Wurm ist rafiniert, denn er vermehrt sich von alleine. Überall wo kein Mailer Deamon zurückkommt schickt er sich wieder hin. Die Adressen sind Auffällig, z.B. elyysee.martin.m***@***.de. Das steht oft als Empfänger oder Absender drinnen. Dabei wird ausgenutz, dass diese "unbekannten Adressen meist an den Webmaster geschickt werden. Dazu dieses hier: Zitat:
Wer eine Firewall sein eigen nennt sollte den Port 135 dichtmachen.
|