![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
"Guten" Abend...
die großwohlgewissende Fraktion derer im ![]() Seit ca. einer Woche habe ich beim Schreiben auf meinem Laptop eine "Macke". Auf dem beigefügten Bild ein Snapshot vom Bildschirm. in der ersten Zeile wechseln sich kleine "c" und "e" ab, aber man erkennt nur "c" ![]() ![]() ![]() Erste Vermutungen, letzte Win Vista Sicherheitsupdates... alle wieder runter, Neustart... Fehler blieb.. Neustart.. Fehler blieb... Neustart.. Sicherheitsupdates wieder drauf... Gerätemanager - Grafikchip... Treiber aktualisiert... Fehler bleibt.... Sicher kann man die Texte die man so liest dann erraten, aber da habe ich nicht die ganz große Lust drauf und in den nächsten Tagen wollte ich viel am Läppi schreiben, da kommt "neu aufsetzen" nicht in Frage. Hat vielleicht noch eine die gute Lösung für mich? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es kann natürlich auch an deinem Screenshot liegen, aber mir kommt es so vor, als wenn die Auflösung nicht sauber ist, ich würde erst mal versuchen, per Clear Type den Text einzuregeln....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
das scheint schon standardmäßig aktivert zu sein. Daran leider nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Was passiert denn wenn Du einen anderen Schriftfont wählst ?
Das liegt ja scheinbar am Open Office und nicht an Windows. Irgendeine Fontdatei zerschossen ? Und was kommt im Drucker an, oder in einer PDF ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
bei Drucker, pdf, höherem Zoom und anderer Schriftgröße ist alles in Ordnung. Schriftfond zerschossen entfällt somit für mich auch. Gleicher Fehler taucht auch auf, wenn Internetseiten betrachtet werden etc. Siehe z.B. beim "s" oder "m" diese Ausfransungen oben. Bildausschnitt stammt aus einer Suche beim "Gockel"
|
||||
|
||||
![]()
Hm, war ja nur ne Idee. Nu bin ich auch ratlos.
|
||||
|
||||
![]()
Blöde Frage, ist denn die Auflösung passend zum Monitor/Display?
|
|
|||
|
|||
![]()
"Schriftenglättung" schon aktiviert?
"Open Type" verwenden und " Segoe UI" auswählen. Geändert von Janus (16.02.2015 um 11:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das gleiche Problem...aber nur wenn ich mit firefox ins net gehe..
Wenn ich mit dem Explorer ins Internet gehe habe ich dieses Problem nicht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://answers.microsoft.com/de-de/w...7-26746c38531f
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Richard,
der Tip war gold wert! Das muss man erstmal finden, wo Win diese x-verschiedenen Versionen zum deinstallieren "versteckt" ![]() automatische updates deaktiviert, KB3013455 runtergeschmissen ![]() Besten Dank! ![]() ![]() PS Als Beweis der "IST=SOLL-Zustand"
|
|