![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Hat jemand erfahrung mit einer Wellcraft 26 excell ? Ich beabsichtige eine zu kaufen . Wie ist sie verarbeitet ? Auf was sollte ich achten ? Das BJ. ist 1996 Volvo 5,7L Duoprop ca. 350 Std . Für Antworten währe ich dankbar . Gruß vom Rhein |
|
![]()
Herzlich Willkommen im Forum,
eine Wellcraft ist generell gut verarbeitet. Zu der Frage wo du drauf achten solltest, benutze mal bitte die "Suche" und such nach "Gebrauchtes boot kaufen" da solltest du genügent Info's finden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
generell ist Wellcraft eine gute Marke, Schwachstellen bei der 23er + 26er ? sind die Kajüt-Scheiben (Back-Steuerbord) die können undicht sein. Die 26er Excell ist kein Raumwunder in der 26er Grösse z.b. im Vergleich zu einer 26er Bayliner, was z.B. auch die Stehhöhen betrifft. Das Vordeck ist nicht so hoch und bauchig. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Die 26 er Excel SE ist im Gegensatz zur Bayliner cierra ein wares Rauhwasserwunder.
Zudem kommendie Baylinerfahrer abends am Steg immer zu mir auf die Excel, da man hier so schön im Heck am Tisch sitzen kann. Die Baylinerfraktion quetscht sich immer eng neben den Fahrersitz und keiner kommt mehr aus der Kajüte raus. Dafür scheint die bayliner "untertage" geräumiger. Fazit: Im Sommer draussen leben ist bei der wellcraft entspannter. Im Herbst unter Deck leben, ist bei bayliner angenehmer. Bei Wellen schlägt sich die wellcraft auch besser. Grüsse Andree |
|
![]()
von welchen Baujahr der Bayliner sprichst du?
Neben dem Fahrersitz quertschen ? Bei einer Ciera? Wie geht das? Im Heck mit Tisch sitzen? Bei den älteren (wie ich eine habe) okay nur mit zwei Mann möglich aber bei den neueren kein Problem. Rauhwasserwunder? Ich weiss zwar nicht mit welcher Situation du jetzt vergleichst aber ... naja ich sags nicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten .
Gibt es sonst noch was zu beachten ? |
![]() |
|
|