![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ Chris (Christo Colon), Holger, Jan (Picton 16ft), PeterK & Alle:
ist z.Z.* jemand von Euch in Taiwan (* oder ist was in Planung ![]() Bin auf der Suche nach: a) einem Liegeplatz, und b) einem Teilhaber/Miteigentuemer fuer ein MoBo;
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (29.10.2008 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Geändert von Christo Cologne (29.10.2008 um 08:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ich bin im Dezember da, aber bei einem 5-Tages-Aufenthalt kann ich wohl nicht helfen...
|
|
|||
|
|||
![]()
'da'- heisst wo genau: West- o. Ost-Kueste ?
und helfen kannst Du trotzdem ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich war vor ein paar tagen in taiwan und mit einem kollegen und brancheninsider unterwegs - es ist immer noch schwieirig mit den liegeplätzen, langsam aber doch will man auch seitens des staates was unternehmen, aber real ist es derzeit nicht einfach...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mit dem Staat hat Dein Kollege Recht - die haben hier Jahre lang verhindert, dass Taiwaner Wassersport, auf Grund der Naehe zu Rotchina, betreiben und jetzt haben die Taiwanis kaum Lust ueberhaupt was Richtung Sport zu machen -> kaum Boote -> nur wenige Liegeplaetze (aber es sind welche vorhanden ![]() Taiwan ist mit rund 35,8 tkm2 etwas groesser als Baden-Wuert. und besteht neben der grossen Hauptinsel aus mehreren kleinen Inseln (darunter die Gruene Insel ![]() ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan P.S. z.Z. 1 euro ca. 46 twd; bleibe noch ein paar Wochen, wenn jemand Fragen hat - her damit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da war ich leider noch nicht - Kaohsiung liegt mir,als "Heimat"-Hafen, einfach zu weit von Japan entfernt
![]() ![]() ![]() ![]() * gibt es dort auch Bootsvercharterer (MoBo) ? ![]() P.S. da auf dem Jetboot da, das sind doch keine Taiwaner ![]() ![]() ![]() hier ein paar Bilder: http://www.taiwantourismus.de/Reisez...0/Default.aspx
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (28.12.2008 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du kannst fahr mal nach Kaohsiung. Ist eine ganz tolle Stadt. Die habe ich echt gefressen.
![]() Aber es gibt auch Hotelzimmer mit dieser "Aussicht". Aber: Hauptsache ISO9001! nicht wahr? Geändert von Christo Cologne (29.12.2008 um 21:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
toll finde ich es, das in OA die Sonne auch im Winter bereits um o6oo scheint
![]() Essen - ist hier recht preisswert - fuer 348 twd (ca. 8 eus) kann man den ganzen Tag in einem "Selbstkoch"-Restaurant* sich sattessen: in "Carrefour" z.B. stehen einem 6 Bruehen, diverse Rohzutaten, Fertiggerichte, Salate, Gebaeck & andere Suessigkeiten, sowie Getraenke bereit; *an jedem Tisch=Kochplatz sind solche runde Ausschnitte mit 'ner el. Kochplatte drinn - da kommt der Topf mit der ausgewaehlten Bruehe rein - viel Spass beim Kochen ![]() ![]() Aber mit den Liegeplaetzen (was Takau=Gaoshong betrifft) hat der Navigator leider Recht - die haben hier nicht mal eine richtige Marina, lediglich ein paar zugewiesene Stellen ![]() ![]() ![]() P.S. ist Euch schon aufgefallen, dass es in Taiwan keine Moewen gibt ? ![]() ![]()
|