![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund möchte sich einen neuen Motor zulegen.
Zur Auswahl stehen Evinrude 50 E Tec und Tohatsu MD 50 BEPTOL TLDI Was ist Die bessere Wahl? Das Boot wird nicht zum Wasserski laufen benutzt Vollgas nur sporadisch überwiegend Verdrängerbetrieb. Kajütboot Cranchi Bj. 1978 Ca 750 Kg 5,50 m Kajütgleiter. V Kiel Der Preis ist auch ein Kriterium. Evinrude ca 6000€ Tohatsu ca. 4300€ Was meint ihr? Gruß Andreas Geändert von Laminator (14.01.2009 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andreas.
Es gab mal einen Vergleich bei Boote.de da war der Tohatsu mit Abstand der Lauteste, ansonsten aber nicht soooo schlecht (für einen 2-Takter). Wenn du wirklich 6000€ investieren könntest würde ich Honda oder Yamaha nehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn du den Tohatsu bei nem österreichischen Händler in der Bucht kaufen möchtest, kann ich dir zu dem nur sagen, dass er ziemlich unfreundlich ist. Bei dem hab ich mal wegen dem Motor angefragt und wurde rabiat abgespeist.
Da bezahl ich lieber etwas mehr und hab nen freundlichen Händler mit Service um die Ecke dem ich vertraue. Das beantwortet zwar nicht deine Frag zum Kauf der beiden Motoren soll aber zumindest noch aufzeigen worauf es bem Kauf eines Motors noch drauf akommen kann... Viel Spaß und schöne Grüße Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Gründel macht gerade gute Preise für Tohatsu, gefallen hat mir der Motor beim ersten Eindruck aber nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf den ersten Blick ist mir nur die relativ einfache Lackierung aufgefallen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
Danke für eure Antworten ! Ich habe im Bereich Algemeines zum Boot den selben Tröt laufen bitte postet da weiter der Tröt hier ist Doppelt gemoppelt . Ich wollte den hier Löschen ging aber irgendwie nicht. Danke für Euer Verständnis Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab das Teil letztes Jahr live im Kieler Hafen kennen gelernt. Bei aller Raffinesse ist es immer noch ein 2 Takter und das hört und spürt man. Die Besitzer (auch Angler) waren zu dem auch sehr unzufrieden mit Laufverhalten, Lautstärke und Verbrauch. Ich denke das liegt auch ein bisschen mit den Anforderungen zusammen die man an seinen Motor stellt. Bei Anglern und Wasserwanderern muss der Motor vor allem leise sein, ruhig laufen und wenig verbrauchen weil er doch den ganzen Tag läuft auch wenn man nicht viel fährt.
|