![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mußte einige Fliesen von der Wand nehmen. Ist mir gelungen ohne die Fliesen zu beschädigen. Wenn ich sie nun wieder einsetzen will, muß ich den auf der Rückseite anhaftenden Fliesenkleber entfernen. Der sitzt aber sehr, sehr fest. Wie bekomme ich den runter, ohne die Fliese zu beschädigen ?? Gibt es da einen Trick ?? Dankbar für alle Tipps Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
das geht ganz gut mit einer kleinen flex. gruß timo |
|
|||
|
|||
![]()
gut,
und welche Scheibe schlägst Du vor ?? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
wenn der alte Kleber nicht ab geht laß in dran, du kannst den neuen Kleber auch etwas dicker (durch einen gröberen Zahnspachtel) auf tragen, dann stört der alte Kleber weniger nach dem Verfugen sieht man jedoch oft, daß die alten Fliesen kleine Risse haben, daher lohnt es oft nicht alte Fliese noch mal zu benutzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn die Fliesen dünn sind, lasse den Kleber auf der Fliese und kratze den Untergrund sauber und etwas von Putz ab. Dann Kleber auf diese Fläche (nicht zu dünn), alte Fliese wieder drauf und ausrichten (flächenbündig), verfugen und fertig.
Viel Erfolg. lg Gert |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
moin, ich hab das mit ner Schruppscheibe gemacht.
Wichtig: Die Kacheln auf ein dickes Gummi legen, sonst vibriren die kaputt. Einen Anschlag aus Holz auf der rechten Seite (Flugrichtung des Staubes) anbauen. Mir ist ein keramikteil weggeflogen -- watt'n Theater ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lass bloß den alten Kleber dran, wie willst du denn mit der Flex die Ecken sauber bekommen, von der Sauerei mal abgesehen? Nimm einen Dispersionskleber für Fliesen, der trägt nicht auf, hält super und den gibt es in kleinen Gebinden auf dem Baumarkt.
Achtung, dies ist übrigens kein gewerbliches Angebot, sondern ein kostenloser Tipp vom Fachmann ![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mario,
gib mal einen Tipp ( Hersteller, Bezeichnung o.ä.) bitte per PN wegen der Werbung etc. Der Vorschlag hört sich bisher am besten an ![]() ![]() Danke Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eine lose Fliese auch mal mit Silikon eingeklebt.
War der Vorschlag vom Fliesenleger. Gehalten hat´s und sauber ausgesehen auch.
|
|||
|
|||
![]()
........ da hab ich auch schon dran gedacht.
Es sind aber ca 25 Stk. und fast zusammenhängend auf Fläche !! Da weiß ich nicht so recht mit Silikon ![]() Peter. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
sind das besonders wertvolle Fliesen oder warum dieser Aufwand für ein paar m² Fliesen. Da sind ja die Flex Scheiben teurer als neue Fliesen
![]() ![]()
|
![]()
Olli,
wenn das ein Schwimmbad ist, wird es teuer. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter ,
ich habe mit diesen Zeug gute Erfahrungen gemacht musste zwei Fliesen lösen und kam an meine Grenzen.Untergrund säubern kleben und gut ist. Viele Grüße Wolle ![]()
VG Wolle ![]() Geändert von Grisu1959 (12.03.2009 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte eigentlich eher an so etwas:
http://cgi.ebay.de/Decotric-Fliesenk...QQcmdZViewItem (PaidLink) Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat:
Nicht geeignet für Flächen mit starker Wassereinwirkung, z.B. Badezimmer, Schwimmbäder u.ä. sowie für die Verklebung von Korkplatten im Bodenbereich. Darauf sollte man achten früher oder später reist du es wieder raus. Wolle ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei einer finanziellen Beteiligung deinerseits ( 50 % ) kloppe ich die restlichen 20 m² auch noch wech und mache alles neu. Das ist eventuell nicht so schlimm, aber denke dran, Du ziehst auch Dir auch den ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Peter. |
![]() |
|
|