![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
ich möchte mir selber zu Weihnachten ein Schlauchboot schenken. Die Frage die sich mir jetzt stellt: Ist es möglich ein Kennzeichen zu bekommen ohne das ich mich auf einen Motor festlege? Ich spiele mit dem Gedanken mal meinen 8 PSler ranzuhängen oder später vielleicht mir einen 6 PSler für den Bodensee zu kaufen oder mal vom Kollegen den 15er. Geht sowas? Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
beim Internationalen Bootsschein kann man 2 Motore eintragen lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Geht das auch ohne Motor?
Als Eigentumsnachweis kann ich ja die Motoren Rechnung mitnehmen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
keine Ahnung. Frag doch mal beim DMYV an: http://www.dmyv.de/
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
ein Kennzeichen wirst du bekommen, aber wenn du mit einem Motor erwischt wirst der nicht eingetragen ist werden die dich zur Kasse bitten. Ralf Schmidt |
|
![]()
Das Thema hatten wir doch schon.
![]() Da hat sich doch einer 3 oder 4 Motoren eintragen lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
du kannst ja nicht einfach einen Motor eintragen lassen den du noch nicht gekauft hast ![]() ![]()
Viele Grüße aus Aschaffenburg! Ma Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen ![]() ______________________________________ Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! (J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde die Fragestellung sehr interessant! Hoffentlich kommt da noch mehr feedback. Ich glaube die günstigste/einfachste Lösung, wenn man sich alle 2-3 Jahre einen neuen Motor kauft, wäre der amtliche Schein. Damals glaube ich noch 20 DM.
|
||||
|
||||
![]()
Also für´s FZ musste ich die Serienummmer des AB und die Rechnung nebst Quittung einreichen (Schlauchboot).
|