![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich beschäftige mich gerade mit der Segeltheorie meines neuen Bootes. Hat jemand einen Taschenrechner mit Kubikwurzel in der Nähe. Für die Berechnung der Segeltragezahl brauchte ich bitte die Kubikwurzel aus 2,2. Danke.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke - ich schließe mich dann der Mehrheit ein oder Mittelwert ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir kommt raus 1,300591. Wenn Du am PC sitzt machs doch mit excel:
n-te Wurzel aus x errechnet sich mit x^(1/n)
|
||||
|
||||
![]()
sollen wir ne Umfrage draus machen
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ist das nach neuer Rechtschreibung berechnet?
![]() (nicht böse gemeint...)
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle. Wen es interessiert Segeltragezahl der RAPTOR 26 (siehe Mein Album): 4,27 . ist nicht soooo der Racer.
|
|
||||
|
||||
![]()
1,3005914 sagt der CASIO
|
||||
|
||||
![]()
Na gut - dann mache ich den advocatus diaboli:
Ich bin dagegen! Aus Prinzip und damit 'ne Diskussion aufkommt! Wenn alle der gleichen Meinung sind, wird's ja langweilig. Volker
|
||||
|
||||
![]()
das hab ich mir gedacht, immer diese Quertreiber! Darum behaupte ich x²=-1 !
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wir schon mal dabei sind:
Seit ein paar Tagen ist mein Windowsrechner verschwunden. Meine Installations-Cd nicht auffindbar. Wo kann man sich den Rechner runterladen und geht das überhaupt so einfach. Habe erst mal einen anderen Free-Rechner aber der gefällt mir nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
funktioniert Start > Ausführen > calc noch?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, geht noch ... besteht etwa noch Hoffnung?
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wie bekomme ich ihn jetzt wieder in Programme/Zubehör. da taucht er noch nicht auf. ![]() Muß mich mal wieder mit so etwas beschäftigen. Brauchte schon ewig nichts mehr an der Systemsteuerung umher machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann fehlt nur der Link
kannst ihn leicht neu anlegen. Öffne c:/Windows/system32, suche calc.exe , klicke mit rechts darauf (geklickt halten) und ziehe es auf Start (eine Secunde warten)> Programme > Zubehör (oder wohin du es auch immer haben willst)
|
||||
|
||||
![]()
@Christian
Danke, Danke, Danke..... Alles wieder beim alten ![]() ![]() ![]() Hier werden Sie geholfen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich frage mich als nicht Segler .... Wozu wird das gebraucht ???? und was bitte ist die Kubikwurzel genau ?
|
||||
|
||||
![]()
Kubikwurzel ist das Gegenteil aus x³. Wobei die Quadratwurzel das gegenteil aus x² ist.
|
|