![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Moin Zusammen,
kann mir vielleicht jemand hier helfen!!?? Ich besitze den VP 400 und habe ein angebot für den Block (neu) von dem VP450 erhalten. nun die Frage: sind diese untereinander kompatibiel?? Vielen Dank Eugen
__________________
Schöne Grüße aus Ahlerstedt! Eugen ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043
Zum Beispiel: Motorenhersteller: xx Modell: xxx xx xx xx Motorseriennummer bzw. Modellcode für: (Chrysler, Force, OMC, Johnson und Evinrude)
__________________
Grüße von Herbert |
#3
|
|||
|
|||
![]()
natürlich!! Danke...
![]() Motorenhersteller: Volvo Penta Modell: 400 BJ 1984 40 PS Bundeswehrausführung/ kurzes Getriebe Serialnummer leider nicht mehr erkennbar
__________________
Schöne Grüße aus Ahlerstedt! Eugen ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
die BW hatte nur VP 450..... und 250
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#5
|
|||
|
|||
![]()
also mein hat wohl 40 PS(29,65KW), ist das jetzt 400er oder 450er??
bilder sind imAanhang
__________________
Schöne Grüße aus Ahlerstedt! Eugen ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]()
kann mir den hier niemand helfen??
__________________
Schöne Grüße aus Ahlerstedt! Eugen ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
schau mal da
http://www.nymansuppsala.se/hemsidan...inmodeller.htm und frage die mal auf englisch. werkzeugsatz 120€ http://shop.strato.de/epages/203854....cts/OUTVOLVOP1 motor 511,29€: http://www.dieselmot.be/p17.html
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann es sein, dass sich der 400er und der 450er nur im BJ unterscheiden? Also, dass der 400er die Leistungsangabe an der Propellerwelle und der 450er die Leistungsangabe am Block hat? Ansonsten schick mal Jan (XXEENN) ne PN, der hat sich wegen seinem Crescent auch mit den VP beschäftigt.
__________________
MfG Dennis ![]() Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt ![]() |
#9
|
|||
|
|||
![]()
das ist eigendlich kein problem da ich den 400 mit nem 700 kopf versehen habe das einzige was du ändern musst sind die düsen im Vergaser und ne verstärkte zylinder kopf dichtung und natürlich die passenden Zylinder zum kopf
|
![]() |
|
|