![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() es sieht wohl so aus, dass ich mich nun von meinem Astra-Schätzchen ![]() Jetzt gilt nach meiner Information, für ab ? -01.06.09- ? zugelassene Fahrzeuge eine neue KFZ-Steuerregelung. Mit ein bisschen Glück, kann ich mir den Zulassungstermin vor, oder nach dem 01.06.09 aussuchen. Welchen Termin würdet Ihr wählen, bei 185 g CO2? Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Kauf Dir wieder einen Opel und tue etwas für die deutsche Wirtschaft.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Genau die Mehrwertsteuer des Dacias wird nämlich nicht in Deutschland bezahlt genau wie der Verkäufer und der Service
![]() Diese Autos gehen zu Selbstkosten raus der Gewinn liegt in den Ersatzteilen sowie Service ![]() Mein Tip Kauf dir was du willst und Frag den Verkäufer wann du anmelden solltest der liberal denkende Juhn
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Natürlich wird die Umsatzsteuer in D gezahlt und ob ich nun einen Dacia aus Rumänien oder einen Corsa aus Spanien kaufe, hat in etwa den gleichen Effekt auf Lohnsteuern, gewerbesteuern und Körperschaftssteuer...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und du solltest die Grundlagen der Ironie noch mal in deinen Brägen aufnehmen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man Herrn Wissmann Glauben schenken darf, war die Beteiligung deutscher Maschinenbau-Unternehmen am Werk in Bulgarien umsatzstärker als die Beteiligung deutscher Zulieferfirmen an allen in Spanien zusammengebauten Corsas... Astra klammere ich mal aus, da er nicht so sehr durch die S/U-Prämie präferiert wird. Zum Ausgangsproblem gilt dann folgender neuer Sachverhalt. Wenn der Rechner auf der ADAC richtig ist, wären das 4,60 Euro weniger??? Ohne Gewähr... Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ansonsten mein Favorit für den nächsten Kombi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
KFZ Steuer für 1,6 Liter = 108 Euro,
neu ab 1.7.09 bei 185 co2 (schlechter Wert, ein Golf hat nur ca. 144) = 162 Euro http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php Gruß Axel |
|
|||
|
|||
![]() ![]() habe von mehreren "Muränen" gehört: a) Dacia besser als ein Fiat, b) Opel besser als ein Dacia ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Selbstverständlich wird die MWSt. in Deutschland entrichtet. Daher sind die schlaue´n Reden, daß die Abwrackprämie vom Stuerzahler finanziert werden muß, reine Augenwischerei. ![]() Das ganze hat nur den Haken, daß nach Ablauf dieser Präme ein richtig fettes Loch auf die Autoindustrie zukommt !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sagt mal seht ihr alle den
![]() ![]()
|
![]()
wenn ich meinen 23 jahre alten bulli neu zulassen würde - wären die steuern nach der neuen norm HALBIERT.
verbrauch: 8 lite rdiesel --> 212g CO2 --> 336 € Steuern. im moment: gut 600 euro
|