![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat heute jemand erzählt das 2010 der analoge Radiobetrieb eingstellt wird
![]() Stimmt das ![]() finde nichts wirklich aussagefähiges dazu kann ich dann alle Empfangsgeräte die ich besitze in die Tonne kloppen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mach dir mal keine Sorgen um deinen Radiowecker. bisher gibt es noch keinen offiziellen Termin für eine Abschaltung. Was sein kann, dass einzelne Sender auf digital umstellen und dann nicht mehr analog senden. Solange aber die große Mehrheit noch analog hört, wird sich niemand dieses Werbebudget entgehen lassen.
Irgendwann in 10 -20 Jahren könnte es aber dazu kommen, dass dein olles Küchenradio wertlos wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zur Frequenzzuteilung steht hier etwas. http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__63.html
|
||||
|
||||
![]()
Panikmache, dann geht fast jedes Autoradio nicht mehr! Wisst Ihr wie viele das sind..., auf die Werbekunden wird nicht so schnell verzichtet.
Bernd.
|
![]()
Beim TV ging das auch recht zügig.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ja - leider ging es mit der Qualität dann auch rapide abwärts
![]() Im Radiobereich ist Deutschland damit jedoch relativ alleine auf weiter Flur - oder hab ich da falsche Info`s ??? Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Da gab es ja auch recht günstig die zwischenschaltbaren Boxen und man bekam die privaten jetzt auch terrestisch, also echt Vorteile für die Kunden. Wenn einer einen Umwandler für Autoradios entwickelt, hat er ausgesort!
|
||||
|
||||
![]()
Wobei hier kostengünstig mit einem Zusatzempfangsteil geholfen werden konnte.
Ich habe mir 2005 ein Blaupunkt Woodstock gekauft weil der Digitalradio Hype umging. Wir haben bis heute in Bremen keinen einzigen Sender!!! Habe es dann 2007 als immernoch kein Digitalradio in Aussicht war wiedre verkauft. Ich war in der Zeit öfter in Hannover und habe da mit dem Ding im Auto Digitalradio gehört. Da liegen Welten zwischen. Leider nicht hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na wenn ich da so an DSR zurück denke...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kennt ihr diese FM Transmitter für die MP-3 Player die man in den Zigarettenanzünder steckt?
Dort müsste man einen DAB Empfänger integrieren. Okay die Frequenz müsste man dann am Transmitter einstellen aber sonst ?
|
|||
|
|||
![]()
Solange ich mit einer Autoantenne in der Innenstadt einer Großstadt kein DVB-X empfangen kann, gar nicht ......
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Teilweise wird bei DAB sogar eine Qualitätsverschlechterung zu UKW festgestellt. Bandbreite kostet halt auch hierbei Geld ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mhhh ? Ich hatte die Autofun von Blaupunkt für die Scheibe. Ging 1a.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich empfand den Klang als deutlich besser. Okay ich hab auch nen Hörschaden daher ist mein Empfinden nicht sehr aussagekräftig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Rundfunk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() wenn das genau so in murks wie dieses "überallfernsehen" wird ,na dann gut nacht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/DAB-i...meldung/102297
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann hier gucken und preiswert schießen: http://www.boote-forum.de/showthread...81#post1117481 Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Na wenn das dann genauso ein Mist wird wie das Fernsehen, haben sie etliche Kunden weniger. In meinem Bekanntenkreis haben doch mehrere abgemeldet, weil sie die Klötzchenbilder und den Stehfilm nicht so gut fanden.
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das ist in fast allen Fällen ne Frage der Antenne.
Ich habs Kabel abgemeldet, weil bei mir im Haus der Kabelempfang nicht so doll ist (liegt klar an den Leitungen, kann ich aber nicht ändern), der DVB-T Empfang ist glasklar ![]() Beim Radio wird das vermutlich nicht anders sein ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nach meinem Kenntnisstand wird das analoge Radio 2011/12 beendet sein. Diese Information habe ich persönlich von einem verantwortlichen Redakteur eines Sender erhalten.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Januar 2010 werden die ersten TV Programme ihren analogen Satbetrieb einstellen. Wenn ein Sender beginnt werden die anderen schnell folgen.
Analoger Radioempfang wird nach heutigem Wissen bis 2015 eingestellt. Diese Liste (ich finde die aktuelle im Moment nicht) ist zwar aus 2005, aber zeigt doch dass es schon lange Empfangsgeräte und Umschaltboxen für Autoradios gibt. Die günstigste liegt aktuell unter € 100,00.
|
||||
|
||||
![]()
Der analoge terrestrische TV Betrieb wurde inzwischen deutschlandweit beendet und das hat vor 3-4 Jahren kein Mensch geglaubt. Der anloge Rundfunkbetrieb wird sicher bald eingestellt, weil der den Betreibern viel zu teuer kommt. Der Plan war mal 2010, wird wohl jetzt bis ca. 2015 dauern.
Wer allerdings meint, dass die alten analogen TV Sender bessere Qualität geliefert haben als das terrestrische Fernsehen hat überhaupt nichts verstanden. Früher hatte man eine Antenne auf dem Dach und hat sich nichts dabei gedacht. Heute stellt man ein kleine Zimmerantenne für DVB-T auf und wundert sich warum das nicht überall geht. Die Qualität von einem per DVB-T empfangenen Bild ist, bei gutem Empfang, deutlich besser als analog, allerdings schlechter als DVB-S (Satellit). Offensichtlich haben die Leute die Schattenbilder und das Bildrauschen beim analogen Empfang schon vergessen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
RTL, SAT1 und SWR in mieser Qualität, das wars. War der Grund für den Umstieg auf Kabel. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und das hat - hier - leider nichts mit der Antenne zu tun. Früher hatten wir auch eine Zimmerantenne und haben fast alle Sender relativ störungsfrei bekommen - heute gehts auch mit Dachantenne nicht. Aber bei dem Fernsehprogramm kann ich auch ganz drauf verzichten - neulich war der Fernseher drei Wochen lang ausquartiert wegen Fenstereinbau - ist uns gar nicht weiter aufgefallen ![]() ![]() |
![]() |
|
|