![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach lauter sein als der Krach im Keller, was immer da unten auch rumschreit ![]() Spart die teure Pferdedecke und wirkt...mache ich mit den Italienern über mir auch immer so ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jörgs Idee ist doch prima.
Das Stichwort heißt "Antischall". Der Lärm wird an der entscheidenden Stelle mikrophoniert und um 180° phasenverschoben an der selben Stelle mit gleichem Pegel wiedergegeben. Mit einem vernünftigen Regelkreis ist das eine super Lösung, durch die man einfach durchlaufen und - sehen kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hört sich für mich an wie Zauberwerk... Wird der Läm dann "aufgenommen" und gleich wieder zurück "geworfen " ???
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frag mich nicht wie das funzt, aber es funzt ![]() ![]() ![]() Die Schallwellen neutralisieren sich dann irgendwie ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gut geht das bei einer starren Frequenz, für ein sich änderndes Frequenzspektrum ist sämtliche Elektronik noch zu langsam, so daß man nur von dämpfen reden kann.
|
||||
|
||||
![]()
des Wort, bzw. der Fachbegriff nennt sich Interverenz ... wenn Wellenberg auf Wellenberg trifft -> erhöhung der Amplitude, Wellenberg auf Wellental -> Auslöschung ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das war ernst gemeint .... ![]() Signatur geändert, mal wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
haste fein gemacht ;)
lieber Hafenmeister ![]()
Geändert von Basstel-Bassti (19.12.2008 um 07:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da der Thread ja nun zum Zerlabern freigegeben ist, darf ich in meiner Eigenschaft als 2BOB (2. BF-Orthographie-Blockwart) nicht fehlen:
Interferenz wird mit "f" geschrieben. ![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
funktioniert nur mit kopfhörern. ist in der fliegerei längst standard. schaut mal bei "sennheiser" nach, stichwort "active earphones"
holger
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den hier
http://www.bose.de/DE/de/home-entert.../qc3/index.jsp geht prima bei reativ konstanten Hintergrundgeräuschen: - Turbinen Flugzeug --> weg ![]() - Bring den Müll runter --> prima zu verstehen (leider ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber wo steht, dass der Thread zum "zerlabern" freigegeben ist ![]() Muss den hier wirklich jedes Thema zerredet werden ![]() Nach meiner Meinung haben wir hier doch genug Spielwiesen, wo man DUMM ZEUCH schreiben kann und darf ![]() Kleiner Scherz mal in die Runde geworfen, finde ich ok aber nur noch Threads, die total an das eigentliche Thema vorbeigeht, finde ich Schiet³! Cyrus hatte in seinem Thread nach Kneipentürvorhange gefragt und nicht nach SM-Studios (wat iss dat eigentlich) oder anderen Sachen gefragt! Da ich weiß, dass ihm die Antworten wichtig waren/sind, habe ich für seine Reaktion vollstes Verständnis! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Machen sie bei uns gerade bei Schallschutzwänden an den Autobahnen als Feldversuch. Erste Ergebnisse sind ermutigend. Das Kostenproblem noch nicht so.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ist in der Industrie längst Standard. Die ersten größeren Anlagen waren vor 25 Jahren Gasverdichter an Pipelines, die einen Höllenlärm machen und mit der Gegenschalltechnik (Aufnahme und phasenverschobene Ausgabe per Lautsprecher) deutlich leiser gemacht wurden. Auch bei Raketenstarts wird Antischall verwendet, da sich sonst die Raketen durch den eigenen Triebwerkslärm zerlegen würden, allerdings mit einem anderen Funktionsprinzip (Wasserstrahl).
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir sind uns sicherlich einig, daß ich schön die Schnauze gehalten habe, solange es in Cyrus' Thread um seinen Schallschutzvorhang ging. Die Zerlaberei dort empfand ich nämlich auch als reichlich überflüssig. Das Abtrennen der Gegenschalldiskussion habe ich zum Anlass genommen, in dem neuen Thread völlig konstruktiv auf die richtige Schreibweise der Fachterminolgie hinzuweisen. ![]() ![]() FF - Viel Vergnügen weiterhin! Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mehr auf den anderen Trööd ![]() Du solltest doch wissen, dass Cyrus hier unter Kein Boot keine UNTERHALTUNGSTHREAD schreibt oder Small Talk halten möchte ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber so wie ich Bernd verstanden habe stehe ich ja eh wiedermal auf der Abschussliste...dann hat es sich ja eh bald erledigt ![]() Ernste Weihnachten euch Allen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
warum muss das hier noch einmal schreiben?? Machst du jetzt "Weihnachtsstimmung" ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sei doch nicht immer so gereizt ![]() ![]() |
![]() |
|
|