![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Bekannter hat einen Mercury AB mit folgenden Daten:
-Serien Nr. OT291780 -Bj. 2001 -Typ 30ELPT 4S -HP 30 -747 ccm -3 Zylinder 4-Takt Er meint, daß es derselbe Motor ist wie mit 40 PS. Wenn dem so ist, was ist beim 40-er anders, Nockenwelle-Vergaser-Zündung??? Ich denke ihr könnt mir die Unterschiede verraten hier im ![]() MfG Mike |
|
|
||||
|
||||
|
Ist ganz einfach. Ist nur eine Kunststoffdrosselplatte vor dem Vergaser. Einbauzeit ca drei Minuten Kostenpunkt ca. 20 Euro. Danach muß noch die Zündung eingestellt werden.
|
||||
|
Stimmt.
Die Bestellnummer des 40 PS Isolator lautet 834784T Dazu noch neun neue O-Ringe noch 25-8250572 Dann sind noch Kleinteile vom Gestänge unterschiedlich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
||||
|
|
|
funktioniert das auch beim 50 PS 4 Takt 4 Zylinder Mercury aus 1999 um auf 60 PS zu kommen?
|
|
|
Zitat:
![]() So werden Fragen gestellt:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
|||
|
|||
|
Da häng ich mich mal gleich mit dran
![]() Würde mich auch interessieren. Mercury F50 -Serien Nr. OP 457133 -Bj. 2006 -Typ 50ELPT EFI -HP 50 -1000 ccm -4 Zylinder 4-Takt Danke im Voraus
|
|
|
|
wusste gar nicht das es da soviele verschiedene aus einem Bj. geben soll aber ich werde diese blöde Nummer mal suchen.
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||||
|
Zitat:
Dann hat der Motor 60 PS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|||||
|
|
|
|
Zitat:
Ich habe gerade mal nachgeschaut: da gibt 4 verschiedene Typen von
|
|
Ich mache mir das einfacher.
Ich schaue ohne Nummer gar nicht mehr nach.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hatte mir irgendwas in Richtung Klapperkiste anschließen und Steuerzeiten ändern erhofft |
|
|
|
wieso müssen die Amis auch alle 5 min etwas an ihren Produktionen ändern
![]() Das ist bei den Autos auch so, die kaufen die Teile da wo es gerade billig ist und somit hast du eine wahrsinnige Menge an Varianten im selben Bj. ![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo elbeschlauchbootfahrer,
wie war das noch, die Hoffnung stirbt zuletzt oder so ähnlich ein Software Update könnte helfen
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Steuergerät ausbauen(abklemmen), Reflashkabel anklemmen, Steuergerät mit dem Kennfeld/Software des 60ers flashen....
Steuergerät wieder anklemmen 60 PS haben So wie bei jedem anderen Steuergerät auch, für das man die richtigen Flashtools und Kennfelder hat MFG René
|
|
|||
|
|||
|
Oh, da hat sich ja jetzt doch ne ganze Menge an Antworten ergeben...
Hatte das Thema schon abgeschlossen. Vielen Dank für die Antworten!!! Muß dann mal nächste Woche nen Anruf tätigen Bis denne... |
![]() |
|
|