![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
In einem anderen Forum wird behauptet das es verboten sei einen Hund im Auto warten zu lassen und man mit Punkten in Flensburg dafür bestraft werden könne.... ![]() ![]() ![]() Ich bin der Meinung gewesen, das solange der Hund im Auto ein kühles und schattiges Plätzchen hat, (ich stell immer noch einen Napf mit Wasser rein) bzw. das Auto an einem solchen steht ( und natürlich auch nicht zu kalt) also keine Gefahr besteht das der Hund durch aufheitzen oder unterkühlung irgendeinen Schaden nimmt, ist es erlaubt den Hund dort warten zu lassen .... natürlich nicht zu lange! Gemeint ist damit klar nicht das Parken des Autos mit dem Hund in praller Sonne so das er ehlendig krepiert! Hat irgendjemand einen Gesetzestext dazu ? Gruss Clairon Geändert von Narva (30.01.2009 um 11:39 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]()
Das einzige, was ich im bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog finden konnte, war das hier:
Zitat:
Zitat:
Sprich alles keine Punkte, lediglich Verwarngelder. Hat allerdings auch nichts, mit dem "Hund im Auto lassen" zu tun. Solltest Du allerdings Deinen Hund in der prallen Sonne (oder sonst Hitze) im Auto lassen, so ganz ohne Wasser und frischer Luft, und das Tier legt sich schon auf die Seite, kannst Du mit einer Anzeige nach dem Tierschutzgesetz rechnen. Dabei handelt es sich dann aber um eine Straftat. Den Tatbestandskatalog, in dem auch die Verwarn- und Bußgelder, sowie die Punkte nach Geschwindigkeitsüberschreitungen und Ladungsverstößen aufgeführt sind, findet man übrigens auf der Homepage des Kraftfahrtbundesamtes.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Hund hätte mir was erzählt, wenn ich ihn zu Hause gelassen hätte,-wo Herrchen war, war auch "Bootsmann"!
Hinten im großen Kombi , mit Wasser im Napf und ausreichend Belüftung geht das schon für eine kurze Zeit! Macht die Polizei doch auch!-die sperren die armen Hunde sogar noch zusätzlich in Gitterboxen! Gruß Dierk
|
||||
|
||||
![]()
So sieht's aus.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gut, dass ich keinen Husky habe...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Jau, du solltest das Tier aber doch noch ab und zu wieder ins Auto lassen ![]() ![]() Also das halte ich auch für ne Ente. Selbst die Menschen die ihre Hunde Qualvoll verrecken ließen bekamen dafür keine Punkte in Flensburg. Warum soll es welche geben wenn es dem Hund im Auto besser gefällt als alleine Zuhause ![]() Unser bleibt auch mal gern ne halbe Stunde lieber alleine im Auto als 5 Stunden alleine Zuhause.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ja, frage einfach mal nach, wo das steht ![]() bzw. auf welcher Grundlage man bestraft werden sollte ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hunde im Auto zu lassen ist verboten; Kleinkinder und Babys sind jedoch kein Problem...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
für Hunde gibt es das Tierschutzgesetz ![]() Für Kinder und Babys brauchen wir keine Extra-Gesetze, weil das MENSCHEN sind ![]() Aber das muss ich DIR ja nicht erzählen, bei Gesetze bist du der Fachmann ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Hi, kennst du die Hohlpfosten noch nicht, die zu faul sind mit ihrem Hundi Gassie zu gehen oder besser noch laufen? Dann lauf mal durch Felder, wieviele dir da entgegenkommen mit Hundi an der Leine und selbige hält er vom Fahrersitz aus fest und fährt so über die Feldwege, dabei muß der Hund den ganzen Dreck und Staub fressen, du natürlich auch. Das ist schon seit ein paar Jahren verboten. Solange sie aber nicht erwischt wurden, wissen sie es nicht und machen munter weiter. Nja, vielleicht ist ja ein Laufband für Hunde auch zu teuer. ![]()
|
|