![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe BF-ler !
Ich werde nun doch fix einen Wasserliegeplatz in Kroatien nehmen. Neues Motorboot wird gerade zusammengestellt und bestellt (10,40 m LüA; Breite 3,50 m), sowie wahrscheinlich im März auslieferbar sein. Bin am Überlegen ob in die neue Marina Novigrad Nautica, Marina Punat oder Marina Sukosan. Preislich sind alle Angebote fast gleich und überall Liegeplätze vorhanden. Könnt Ihr mir Tips und Ratschläge geben bezüglich der Marinas und dem nahegelegen Fahrtgebieten. Ich werde vermutlich mehrere verlängerte WE (4 Tage) am Boot verbringen und auch darauf nächtigen, etc. Wärer für jede Antwort schon jetzt dankbar ! lG aus Wien von Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Punat und Sukosan finde ich als Fahrgebiet schöner. Punat könntest du evtl. über den Flughafen Krk ganz gut erreichen für Kurzurlaube.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war dieses Jahr in der Marina Punat und ich kann nur sagen, einfach nur der Hammer.
Wenn der Preis nicht wäre würde ich mein Boot auch sofort nach Punat legen.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du von Wien auf die Autobahn gehst, bist in max. 6 Stunden in Sukosan.
Da hast aber ein ganz anderes Revier zur Auswahl, als in Krk/Rab.Und auch die Wetterverhältnisse sind weitaus besser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Meine schnellste Fahrt von Wien nach Biograd war 7,5 Stunden und da bin ich geflogen. CIAO |
|
||||
|
||||
![]()
Also danke einstweilen für die Tips !
Bringt es was, wenn ich in den Wintermonaten die Marinas besichtige und eine Entscheidung treffe. Ein bißchen Haligali in der Marina kann nicht schaden - brauche keine Ruheoase und möchte natürlich schnell und unkompliziert von Wien aus dort sein ! Punat bevorzugt wegen der Niederlassung von Pfister. Novigrad ist kpl. neu, angeblich sehr schön und die Anbindung wäre toll (über Slowenien nach Koper und dann kurz nach Kroatien - keine Autobahngebühr/km) Sukosan weiß ich nichts, gerade mal das Zadar in der Nähe ist ! Vielleicht gibts doch noch Tips. lG aus Wien von Robert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Werde nach Weihnachten auch mal für ein paar Tage nach Kroatien fahren um mir einen Überblick zu verschaffen. Man will doch wissen wie das eigene Schätzchen aufgehoben ist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du auch in deiner Heimatmarina bleiben willst: Punat. Wenn du gleich los willst, ist Sukosan vom Revier her besser.
Über den Service in Sukosan kann ich nichts sagen; der in Punat ist super. Sowohl Rijeka als auch Zadar werden angeflogen, aber nicht oft. Wie die Verbindungen nach Wien sind...? Habe auch mal wieder überlegt, nach Sukosan zu wechseln, bin aber in Punat geblieben. ![]() Istrien käme vom Revier her für die Bootsgrösse nicht für mich in Frage. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Robert, bin seit Juni diesen Jahres in Punat, allerdings Trockenmarina. Kann nur sagen, bisher sehr zufrieden, die Rezeption war bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Revier ist bis jetzt super, vor allen Dingen nicht überlaufen und man findet noch genug stille Plätze innerhalb 1 bis 2 Fahrstunden. Bzgl. Stützpunkt von Pfister: War 1 mal 2 Wochen und 4 mal langes Wochenende dort, hab aber nie jemand im Büro angetroffen. Hab dann bei der angegebenen Telefonnummer angerufen wegen Bootsbesichtigung, der Verkäufer war aber seit 3 Woche nicht mehr dort und wäre dann auch erst 2 Wochen später mal "Kurz" wieder dort gewesen. Reperaturen auch nur in der Garantiezeit an Neubooten, ansonsten und anders als Garantieschaden nicht möglich, da keine Zulassung in Punat, man müsste dann nach Malinska rüber fahren. Falls das eine Deiner Hauptkriterien ist, würd ichs lieber vorher ganz genau abklären. Wie schon geschrieben, ist Punat ansonsten aber ganz O.K. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Robert, auch ich bin in der Trockenmarina bei Punat (also Brodica) und kann nur gutes berichten. Das mit dem Stützpunkt von Pfister seh ich genau so wie Michi.
Gruss Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Robert,
ich würde Dir auch die Marina Punat empfehlen, ich selbst habe dort schon mal ein Boot stehen gehabt und war sehr zufrieden mit der Anlage und mit dem Kranservice. Wenn ich einmal wieder ein größeres Boot habe, steht es auch wieder in Punat. Würde aber vorher die Anlage anschauen, ob es Deinen Wünschen entspricht. Gruß Alex |
![]() |
|
|