![]() |
|
|||||||
| BF-Spenden Spenden und Auktionen zu Gunsten des Forum. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Für Farymann Dieselmotoren folgender Typen
R 10 R 12 R 30 R 32 habe ich die Bedienungsanleitung einschließlich Ersatzteilverzeichnis abzugeben. Ich spende das Handbuch einschließlich Porto, Verpackung und einschließlich versichertem Versand gegen eine Spende an das boote-forum.de. Das Handbuch hat Gebrauchsspuren auf der Umschlagsseite, innen ist es sehr gut erhalten, alle Seiten sind frei von Beschädigungen. Das Handbuch ist ein unentbehrlicher Helfer bei Motorreparaturen, bzw. bei Fragen nach Ersatzteilen die größtenteils bei Farymann noch erhältlich sind. Es enthält alle wichtigen Daten einschließlich den Angaben über alle Drehmomente. Alle Motorkomponenten sind in vielen Schaubildern in Form von Explosionszeichungen zusammen mit den Teilenummern dargestellt. Mit diesem Handbuch war ich im Dezember 1999 in den San Blas Inseln (Panama) in der Lage als "Nichtmotorenmensch" den R30 bis zur letzten Schraube zu zerlegen, kpl. mit neuen Lagern zu versehen und wieder zusammen zu bauen und natürlich lief er anschließend wieder einwandfrei und auch jetzt läuft er noch in australischen Gewässern beim neuen Eigner unseres Katamarans (das 2. Handbuch das ich hatte ist noch an Bord). Ich bitte um eine Antwort was euch das Handbuch wert ist öffentlich in diesem Forum und jeder hat die Möglichkeit noch einen EUR draufzulegen. Am 18.5. 21:00h bekommt der Spender mit der höchsten Spende das Handbuch zugeschlagen. Jeder Betrag über EUR 0,00 ist die Spende an das boote-forum!!!! Ich hab nur ein Handbuch und werde es nicht vor dem genannten Termin abgeben. Viele Grüße Bernd Anbei ein paar Bilder aus dem Handbuch |
|
|
||||
|
||||
|
Anscheinend will keiner mehr spenden. ich denke wir sollten die Betreiber des Forums unterstützen. Nur zu gut weis ich wieviel Arbeit es ist dieses Forum am Leben zu halten.
Jeder der hier im Flohmarkt etwas verkauft sollte doch interessiert daran sein, dass es so gut läuft. Also wenn das Farymann Handbuch niemand will werde ich jetzt erstmal € 10 als Spende ansetzen und wenn niemand mehr bietet kommt es am 18.5. in den Müll, ich sag aber nicht wo ich meinen Müll lagere. Viele Grüße und ein sonniges Pfingstfest wünscht allen Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Aber Handbücher kann man nicht genug haben.
Gebe 5 Euro, wenn es keiner für 10 nimmt. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Ich biete 10€ plus Porto und Verpackung.
Grüße Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Anscheinen hast du, es nicht verstanden . Es geht nicht ums Handeln.
Wollte das Teil, für die Nachwelt vor dem Papierwolf retten. Jetzt Biete ich 11€ ![]() Zeig mal was du im Portemoneie hast. Grüße Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lies meinen Beitrag noch mal und dann überleg mal warum Du dich gerade lächerlich machst mit den 11€ Grüße Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Um es nochmals klar zu stellen, die Versandkosten bezahle ich und bitte den Spender diese dann auf die Spende drauf zu legen und an das Forum zu überweisen.
Bei einem versicherten Versand veranschlage ich Kosten von € 4,50. Ansonsten wäre es schön, wenn jede Spende so genommen wird wie es das Wort "Spende" es meint. Ich finde es gut, wenn Mitglieder auch nur um 1 € die Spende erhöhen und meine jede Kritik an einer höheren Spende ist der Sache nicht hilfreich. Viele Grüße Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Augsburg, 18.5.2008
Hallo Wespe, gehe ich recht mit der Annahme, dass Dir das Farymann Handbuch eine Spende von € 11,-- plus 4,50 für Porto und Verpackung wert ist? Wenn ja melde Dich kurz im Forum und gib mit mit einer PN Deine Adresse. Deine Überweisung sollte auf das untenstehende Konto überwiesen werden. Viele Grüße Bernd zuerst der Link zu dem Konto und anschließend direkt das Konto falls es ein Problem mit dem Link gibt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42889 Vorweg auch hier die Info: Das boote-forum ist kein kommerzielles Forum, die anfallenden Kosten wurden bisher von Wenigen privat übernommen.Dadurch sind wir unabhängig, was auch so bleiben soll! Angeregt durch eure Beiträge haben wir folgendes Konzept erarbeitet Zum Thema Privat-Spenden: Der blinkende Banner in der Kopfzeile bleibt! Damit ist Gewährleistet, dass up date und sonstige Erneuerungen bzw. Erweiterungen von den Kosten her, abgedeckt sind, ohne das Einige wieder aus eigener Tasche bezahlen und diese "UNABHÄNGIGKEIT" lassen wir uns NICHT nehmen! Sollten hier User dazu bereit sein,sich an Kosten, Verwaltungen und evtl. "Streitkosten" (die durch eine Rücklage gebildet werden soll) zu beteiligen, kann er das durch eine Überweisung auf ein Spendenkonto Bei Spenden ab 10€ bedanken wir uns, natürlich nur auf Wunsch, durch kleine Herzchen anstelle von Sternchen oder mit dem Titel BF-Sponsor Auch die Idee mit "Stammtischspenden" finden wir gut, dann könnte man eine "Sammelspende" überweisen! Also, wer das boote-forum.de finanziell unterstützen möchte, hier das Konto:IBAN Nr. : DE 29460512400000510974 SWIFT-BIC. : WELADED1BUB Bankleitzahl: 460 512 40 Konto - Nr. : 510974 Sprk. Burbach-Neunkirchen Kontoinhaber:Iris Heine Vermerk: KB Spende (bitte unbedingt angeben) Ein Hinweis noch: Da hinter diesem Forum weder kommerzielle Absichten stehen, noch dass es eingetragener Verein ist und werden will, können und dürfen natürlich auch keine Spendenquittungen ausgestellt werden ! Das Team
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo, ja 11+ Versand.
Gruß Wespe
|
|
|
||||
|
||||
|
Augsburg, 21.5.2008
Hallo Rolf, das Handbuch ist unterwegs mit DPD unter der Track Nr. 01860001978808. Viele Grüße Bernd Geändert von fan_chuan (21.05.2008 um 12:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bernd,
Geld ist raus Adresse kommt per pin Empfänger:Iris HeineKonto-Nr.:510974 BLZ: 46051240Kreditinstitut:SPK BURBACH-NEUNKIRCHENBetrag:15,50 EURVerwendungs- zweck:KB Spende Die von Ihnen eingegebene Überweisung wurde am 20.05.2008, 18:08 Uhr in Auftrag gegeben. Gruß Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin, bin leider erst seit heute hier, habe den Thread also erst zu spät gelesen. Brauche aber dringend das Handbuch, da ich einen 32R30 Farymann habe und im nächsen jahr auf Fahrt gehen will, wäre das eine wichtige Lektüre für mich
Wenn das Buch wieder veräussert werden soll bitte bei mir melden! Tel: 0177 / 154 18 80 Pete |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich Dir da was helfen kann, Pete, musst Du schreien! Gruß Volker
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele Grüße Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde aus dem Handbuch gern eine PDF machen.
Wenn wir Wespe seine Aufwendung erstatten (anteilig), dann hat er seine Kohle wieder und das Originalhandbuch, wir eine Kopie; ich spendiere Versand und CDs für alle Interessenten. So, wie ich es auch mit den Mercruiser Handbüchern gemacht habe.
|
||||
|
||||
|
Gar kein Problem, für diese Fälle hab ich es doch gekauft.
Bitte deine Adresse per pin, danach versende ich das Handbuch. Bitte eine Spende fürs Forum. Ich erbitte mir eine CD, und das Handbuch zurück MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Bin dabei, brauche das Handbuch dringend, da ich den Motor gerade zum überholen ausbaue!!! Kann also nicht lange warten, aber wenn da kurzfristig was geht dann bei mir melden!!!!!!
www.ohnegeldumdiewelt.de |
|
|
||||
|
||||
|
Ist ein 10er als Spende ok? Versandkosten erstatte ich dir.
|
||||
|
||||
|
Mache auch mit!
Eine CD für mich und eine Spende an ![]() Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mit den Spenden Passt .
Wohin soll ich verschicken Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Augsburg, 9.7.2008
Nochmals meinen besonderen Dank an Wespe der es ermöglicht hat, dass das Handbuch weiteren Mitgliedern des Forums zugänglich wurde und zusätzlich das Forum weitere Spenden erhält. Hier nochmals die Info wohin Spenden überwiesen werden können. Viele Grüße Bernd der Link zu dem Konto und anschließend direkt das Konto falls es ein Problem mit dem Link gibt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42889 Vorweg auch hier die Info: Das boote-forum ist kein kommerzielles Forum, die anfallenden Kosten wurden bisher von Wenigen privat übernommen.Dadurch sind wir unabhängig, was auch so bleiben soll! Angeregt durch eure Beiträge haben wir folgendes Konzept erarbeitet Zum Thema Privat-Spenden: Der blinkende Banner in der Kopfzeile bleibt! Damit ist Gewährleistet, dass up date und sonstige Erneuerungen bzw. Erweiterungen von den Kosten her, abgedeckt sind, ohne das Einige wieder aus eigener Tasche bezahlen und diese "UNABHÄNGIGKEIT" lassen wir uns NICHT nehmen! Sollten hier User dazu bereit sein,sich an Kosten, Verwaltungen und evtl. "Streitkosten" (die durch eine Rücklage gebildet werden soll) zu beteiligen, kann er das durch eine Überweisung auf ein Spendenkonto Bei Spenden ab 10€ bedanken wir uns, natürlich nur auf Wunsch, durch kleine Herzchen anstelle von Sternchen oder mit dem Titel BF-Sponsor Auch die Idee mit "Stammtischspenden" finden wir gut, dann könnte man eine "Sammelspende" überweisen! Also, wer das boote-forum.de finanziell unterstützen möchte, hier das Konto:IBAN Nr. : DE 29460512400000510974 SWIFT-BIC. : WELADED1BUB Bankleitzahl: 460 512 40 Konto - Nr. : 510974 Sprk. Burbach-Neunkirchen Kontoinhaber:Iris Heine Vermerk: KB Spende (bitte unbedingt angeben) Ein Hinweis noch: Da hinter diesem Forum weder kommerzielle Absichten stehen, noch dass es eingetragener Verein ist und werden will, können und dürfen natürlich auch keine Spendenquittungen ausgestellt werden ! Das Team
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, wollte mich nochmal in erinnerung bringen, brauche dringend das Handbuch! Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
CU Silke & Pete SySparrow DD 4646 www.ohnegeldumdiewelt.de |
|
|
|||
|
|||
|
Wollt mich noch mal in Erinnerung bringen!
Zitat:
|
![]() |
|
|