![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wir planen die Bootsmesse in Düsseldorf zu besuchen !
Da ich keine Ahnung über die Messe habe (Größe, Aussteller, ..) erbitte ich um Info´s von Euch. Ist dies die größte Bootsmesse in Deutschland ? Ich würde von ca. 1000 km anreisen (Flieger) daher bräuchte ich die Info´s Im Internet habe ich nicht sehr viel darüber gefunden. Danke, Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich würde Dir aber unbedingt eine Übernachtung empfehlen, wenn Du nicht nur ein bisschen zielelos herumschlendern willst - es gibt einfach viel zu viel zu sehen. Buche das Zimmer rechtzeitig - die sind immer gut ausgebucht zu der Zeit. Wenn Du überlegst ein Boot zu kaufen, dann vereinbare mit den Ausstellern vorher Termine - so vergeudest Du nicht zuviel Zeit mit sinnloser Warterei... Was suchst Du denn? Sooo wenig informativ ist übrigens die Homepage nicht (http://www.boot.de/) - dort kannst Du Dir schon vorher daheim alles per Internet zusammenstellen, wenn Du Dich anmeldest. Zumindest war das voriges Jahr möglich....
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir eine Übernachtung etwas außerhalb suchen (so 20-30km), da nach meinen Erfahrungen eigentlich alle im Preis erträglichen Zimmer schon ein Jahr im Voraus ausgebucht sind.
Und die Hotels haben ja eh "spezielle" Boot-Preise, die durchaus um das Doppelte über dem normalen Preis liegen können!
|
|||
|
|||
![]()
JA für einen der noch nie da war ist ein Tag zu wenig zumal bei der Anreise.
Du kannst aber ruhig auch weiter weg ein Zimmer nehmen da die Verkehrsanbindung sehr gut ist. Wenn du mit Auto anreist ist es egal wo du im Radius(Strassenkilometer) vom 60 km wohnst du bist unter 1 Stunde am Eingang. Und die machen erst um 10 auf. Flieger und dann Mietwagen das gleiche. Du kannst nach Düsseldorf, Köln, Weeze(Ryanair) ankommen ist total egal. |
|
|||
|
|||
![]()
Hotel suchst und buchst du am besten über HRs
|
||||
|
||||
![]()
Ein Tag ist schon knapp auch wenns von uns nur eine halbe Stunde ist schaffe ich auch meistens nur den einen Tag.
Die Messe an sich ist gigantisch. Selbst bei uns sind die Zimmer oft schon Ausgebucht wenn in Düsseldorf ne Messe läuft.
|
||||
|
||||
![]()
Also mal aus meiner Sicht:
Wenn du mit den Fliegzeug kommst, dann fliege nicht nach Weeze (Düsseldorf), denn von dort kostet das Taxi rd. 80 €, und Öffentlicher Nah-/Fernverkehr ist dort auch nicht zu finden. Düsseldorf und Köln Bonn sind besser abgebunden. Hotels ausserhalb ist auch gut, Sonderbahnen zur Messe sind gut und das VRR Ticket ist, meine ich, im Eintrittspreis auch mit drin. Mit dem Auot anreisen lohnt sich, meiner Meinung nach, nur, wenn du über 100 km anreise hast, oder etwas größeres kaufen möchest. So long der Flip ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche st eigentlich die größte Messe Europas und der Welt?
|
||||
|
||||
![]()
Der Welt
![]() Die einen sagen FORT LAUDERDALE, die anderen behaupten boote Düsseldorf Ich fahre nur zur boote Düsseldorf, das reicht mir ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wurde eigentlich alles schon gesagt.
Alles kann amn wirklich nicht anschauen. Dann hat man die Hälfte ja schon vergessen, wenn man am Ende ankommt. Man kann eigentlich nur Schwerpunkte setzen. Wenn ich von der Messe nach Hause komme, dann haben meine Schuhsohlen kein Profil mehr... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute !
Danke für die schnellen Info´s, Ihr habt mich wohl überzeugt die Messe zu besuchen, nun hab ich nur mehr meine Gattin zu überzeugen. Nochmals Danke, Christian |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Cooky-Crew;1080651]Der Welt
![]() Die einen sagen FORT LAUDERDALE, die anderen behaupten boote Düsseldorf Die Boot Düsseldorf ist die grösste Hallenmesse auf der Welt - aber Fort Lauderdale ist die grösste Messe in der Welt mit Hallen & Freifläche... Fort Lauderdale gefällt mir aber besser (das Wetter ist dort immer besser als in Düsseldorf)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hotelzimmer während der Boot Düsseldorf sind gar nicht so teuer - man bekommt schon in D´dorf ein Zimmer für 49,00 / Nacht - und Citynah (naja, Altstadtnah) ca. EUR 80,00 / Nacht ...
und wenn man in der Altstadt versackt ist, dann ist das Taxi nach außerhalb soooo teuer... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
[quote=KevinFLT;1081582]Hat mal jemand ein Link? Danke!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry aber wer behauptet in dieser zeit in oder rund um düsseldorf günstige zimmer zu bekommen der lebt in einer anderen welt
wir bekommen für unsere mitarbeiter nicht mal günstige zimmer obwohl die jede woche mindestens 3 nächte hier verbringen wir mußten 2008 bis hinter mönchengladbach ausweichen um überhaupt ein zimmer zu bekommen und das auch noch für über hundert €
|
|
||||
|
||||
![]()
Google mal
![]() Ist in Florida ![]() Genaues kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß es von Cyrus seinen Spirokumpel ![]() Der war früher mal Chaparral Importeur ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christian,
ich wüsste eine Pension in Kaarst ( ca 15 Km) von der Messe entfernt. MIt öffentlichen Verkehrsmittel ( ca 5 minuten zur Regieobahn) die noch zwei Zimmer frei haben. Kosten= 35,00 € pro Person Übernachtung inclusiv Frühstück. Falls du oder andere daran interessiert sind, telefonnummer und Adresse gibts per PM. Tante Edit: @doncamillo01, wenn du früher gefragt hättest, diese Pension ist auf Messegäste und Aussteller eingerichtet und über die Preise kann man wirklich nicht klagen. Bei denen bringen wir seit Jahren unsere Aussteller unter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
unter der Woche ist das auch kein Problem, aber am Wochenende
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute, habe hier einen link (plattform) wo man Hotels, hier düsseldorf, finden und auch Preisvergleiche anstellen kann:
http://www.tripadvisor.de/Hotels-g18...ia-Hotels.html Anzeige kann nach verschiedenen Kriterien (Beleibtheit, Preis, Lage, ..) erfolgen. mfg Christian |
|
||||
|
||||
![]()
sorry kannte zu diesem zeitpunkt das forum noch gar nicht aber werde mir den threat merken falls wir wieder zimmer brauchen
|
![]() |
|
|